Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe nur an einer STelle gelesen, dass man die STangen dann versetzen soll wegen dem Schatten ...
Ich dachte vielleicht kann man Spinat unterpflanzen - oder was rankendes wie Kürbis?
Momentan lebe ich in Kenya - habe also viel Sonne zur Verfügung und normaler Spinat neigt z. B. zu Schießen.
Was meint ihr?
Viele Grüße
Istria
Kann man Stangenbohnen unterpflanzen?
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Kann man Stangenbohnen unterpflanzen?
wie wäre es mit Bohnenkraut? Das wehrt gleichzeitig Läuse ab
- Pusteblume
- Gartenprofessor
Re: Kann man Stangenbohnen unterpflanzen?
Wenn durch die Stangenbohnen noch reichlich Sonne kommt dann würde Bohnenkraut gehen. Denn Bohnenkraut braucht Sonne. Also bei meinen Stangenbohnen kommt unten so gut wie keine Sonne mehr an. Sie bekommen auch mehr Gießwasser, als es das Bohnenkraut mag.
Als Unterpflanze von Stangenbohnen kommen bei mir Löwenmäulchen. Die kommen auch mit Halbschatten zurecht. Allerdings ziehe die Löwenmäulchen schon sehr zeitig vor, damit sie sich schön entwicklen und nicht so ein Schattendasein fristen.
LG
Pusteblume
Als Unterpflanze von Stangenbohnen kommen bei mir Löwenmäulchen. Die kommen auch mit Halbschatten zurecht. Allerdings ziehe die Löwenmäulchen schon sehr zeitig vor, damit sie sich schön entwicklen und nicht so ein Schattendasein fristen.
LG
Pusteblume