Hallo zusammen,
ich hab vier Sanddorn gesetzt (waren etwa 1m hoch - jeweils 1-2 Ruten) - sie sind nun etwa 4 Wochen im Boden. Während drei die Tortour des "umsetzens" gut verkraftet haben und weiter austreiben ist einer recht trocken geworden - Blätter sind total ausgetrocknet. Soll ich den noch gewähren lassen oder eventuell radikal zurückschneiden?
Was meint ihr?
evoi
Sanddorn auf den Stock setzen?
Re: Sanddorn auf den Stock setzen?
Ein Bild wäre vielleicht hilfreich damit man sich mal ein "Bild" machen kann
Na ja, kann sein dass bei dem einen Strauch zu viele Wurzeln abgestochen wurden und dass er das nicht verkraftet hat.
So hab ich das jedenfalls verstanden. Die 4 Pflanzen wurden umgesetzt. Wenn dem so ist wird ein Zurückschneiden jetzt wohl kaum mehr helfen.
Ich will Dich nicht davon abhalten. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass das jetzt noch etwas bringt.
Na ja, kann sein dass bei dem einen Strauch zu viele Wurzeln abgestochen wurden und dass er das nicht verkraftet hat.
So hab ich das jedenfalls verstanden. Die 4 Pflanzen wurden umgesetzt. Wenn dem so ist wird ein Zurückschneiden jetzt wohl kaum mehr helfen.
Ich will Dich nicht davon abhalten. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass das jetzt noch etwas bringt.