Hallo Bio Gaertner und Forum-User!
Wie wäre es, wenn man das hier so zahlreich angesammelte Wissen über Garten-/Zier-/Nutzpflanzen in einem Bestimmungsschlüssel organisiert?
Ich komme darauf, weil ich bestimmt 4 Wochen lang rumgesucht habe, um schliesslich herauszufinden, daß mir jemand eine Ballonblume geschenkt hat.
Weder mein Gärtner, noch das Internet konnten mir helfen, bis die Pflanzen massenhaft bei Bau***s verkauft wurden, wo ich sie dann wiederentdeckt habe.
Was haltet ihr davon?
MfG
-annehell-
Pflanzenbestimmung
- admin
- Admin
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Pflanzenbestimmung
annehell hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man das hier so zahlreich angesammelte Wissen über Garten-/Zier-/Nutzpflanzen in einem Bestimmungsschlüssel organisiert?
Liebe annehell,
hmmm, naja, das wäre wirklich ein grösseres Projekt , mal sehen. Für Adhoc-Fälle stimme ich Trebor zu, kannst diese gerne ins Forum stellen. Für den "Masseneinsatz" empfiehlt sich vielleicht eher diese Software http://www.botanikus.de/
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
-
- Balkongärtner
Re: Pflanzenbestimmung
Hallo annahell Schade das "Ihr Gärtner" Ihnen nicht weiter helfen konnte Diese Pflanze sollte eigentlich bekannt sein Man kann zwar nicht alles wissen,aber vielleicht hat Ihr Gärtner wenig Ahnung Oder wollte er sich nicht darum kümmern
Bei mir ist der Kunde noch König Es gibt heute doch viele Medien um dieses herauszufinden.
Höre immer wieder das hier und dort nicht weitergeholfen werden kann Wo ist blos unser Berufsstand hingekommen,das der Kunde in den Baumarkt rennen muß,damit Ihm geholfen wird
Viele Grüße Ostangler Baumschulen
Bei mir ist der Kunde noch König Es gibt heute doch viele Medien um dieses herauszufinden.
Höre immer wieder das hier und dort nicht weitergeholfen werden kann Wo ist blos unser Berufsstand hingekommen,das der Kunde in den Baumarkt rennen muß,damit Ihm geholfen wird
Viele Grüße Ostangler Baumschulen