Lupinen

Blumen aller Art, Farne, und Gräser
Antworten
dreiem
Balkongärtner
Balkongärtner

Lupinen

Beitrag von dreiem » Fr Nov 07, 2008 20:28

Hallo zusammen, hätt mal wieder eine frage, ich hab in allen meinen büchern gesucht was ich im winter oder eben jetzt mit den lupinen machen muss, da steht aber immer nur, dass ich die verblühten dinger abschneiden soll damit sie nochmal blühen, hab ich gemacht hat geklappt
ABER jetzt, muss ich das kraut auch schneiden und wenn ja wo, wie hoch über boden

ist wohl allen klar :oops: nur mir nicht, im voraus herzlichen dank und gutes wochenend
grüsse Mo

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Re: Lupinen

Beitrag von weißauchnichtalles » Fr Nov 07, 2008 21:56

Hallo Mo! Mit den Lupinen kannst du nicht viel falsch machen. Du kannst sie einfach stehen lassen, dann säen sie sich selbst aus. Oder du schneidest den Stängel (das schreibt man hier jetzt so, sei froh, dass du ausgewandert bist ...) im Herbst ab und lässt die Blätter stehen. Sie legen sich dann nach und nach flach auf den Boden und werden zu Erde. Du kannst die Blätter aber auch abschneiden, im Frühjahr kommen dann neue nach. Wenn in einem Buch nichts weiter steht, heißt das meistens, dass es nichts weiter zu beachten gibt. Dann kannst du nach Gusto entscheiden. LG Kirsten

dreiem
Balkongärtner
Balkongärtner

Re: Lupinen

Beitrag von dreiem » Sa Nov 08, 2008 19:03

:grin: hallo kirsten, herzlichen dank für deine antwort, nun da bin ich froh, dass ich da wenigstens nichts falsch machen kann. bezüglich rechtschreibung, da hast du recht, sieht ja zT wirklich zum lachen aus. manchmal seh ich ein wort und denk :shock: was ist hier falsch
aber schluss jetzt, ist ja ein gartenforum, ich frag dann noch was beim gemüse
schönes WE und bis bald
gruss Mo

Antworten