Hallo,
seit ca. 2 Jahren beobachte ich an meinen Paprikas, dass einige von ihnen erst gruen und dann teilweise schwarz werden, auch die nicht reifen Fruechte.
Manchmal sind sie innen braun oder aber ganz normal. Was ist das???
Ich benutze keinen Kunstduenger, giesse normal. Die Pflanzen stehen in roter, lehmiger, sehr naehrstoffreicher Erde draussen, ca. 4km vom Atlantik. Moegen sie vielleicht die salzige Luft nicht?? Ich habe das hier auch schon bei anderen Leuten gesehen, die ihre Pflanzen allerdings mit Kunstduenger zuschuetten.
Danke fuer eine Antwort!
Gruss Carmen
Paprika werden schwarz
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Bei mir ist es der normale Reifeprozess, dass die roten Paprika-Sorten sich zuerst quasi schwarz verfärben, bevor sie rot werden.
Wenn Du an den Malkasten denkst, dann ergibt grün und rot, wenn Du sie zusammenmischst, schwarz. Bis also die grünen Farbanteile in der reifenden Paprika nicht größtenteils weg sind, scheinen die Paprika schwarz zu sein.
Wenn Du an den Malkasten denkst, dann ergibt grün und rot, wenn Du sie zusammenmischst, schwarz. Bis also die grünen Farbanteile in der reifenden Paprika nicht größtenteils weg sind, scheinen die Paprika schwarz zu sein.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
seit wann gibt grün und rot schwarz? des wird doch braun
roter Paprika wird orange-bräunlich bevor er zum kräftigen rot wechselt.
Es gibt aber Sorten die tiefschwarz werden mittlerweile! Aber eigentlich sind das eher Chili oder schwarz ausreifende großfruchtige Paprika (glaub ne Sorte von California Wonder).
Hast Du ein Bild von Deinen schwarzen Paprika?
roter Paprika wird orange-bräunlich bevor er zum kräftigen rot wechselt.
Es gibt aber Sorten die tiefschwarz werden mittlerweile! Aber eigentlich sind das eher Chili oder schwarz ausreifende großfruchtige Paprika (glaub ne Sorte von California Wonder).
Hast Du ein Bild von Deinen schwarzen Paprika?
Re: Paprika werden schwarz
Diese angeblich schwarzen Paprika hatte ich auch schon. Genau genommen ist das aber ein sehr dunkles blau.
Beim Erhitzen bleibt von der Farbe aber kaum etwas.
Beim Erhitzen bleibt von der Farbe aber kaum etwas.
Re: Paprika werden schwarz
sorry fuer die spaete antwort .
Photo vergesse ich immer, mein Mann hat ein photohandy, und der ist leider selten da, vielleicht schaff ich es doch nochmal...
Einige Paprikas sind manchmal innen braun, also schlecht, andere widerum nicht. Ich weiss auch nicht, was das sein kann.
Gruss Carmen
Photo vergesse ich immer, mein Mann hat ein photohandy, und der ist leider selten da, vielleicht schaff ich es doch nochmal...
Einige Paprikas sind manchmal innen braun, also schlecht, andere widerum nicht. Ich weiss auch nicht, was das sein kann.
Gruss Carmen