Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Do Feb 12, 2009 21:24

Frederick ist wirklich klasse. Und, jeden Tag ein neuer Comic ist doch auch was wert :wink:
Ich hoffe dass diese Art der "Werbung" hier nicht verboten ist. Ist ja auch nicht wirklich eine konkurierente Seite.
Bastian macht sich da wirklich Mühe.

Wer ich da bin brauch ich wohl nicht näher zu erläutern :grin:

Und, Nemesia, nicht nur reinschauen. Was zum Comic schreiben ist auch erlaubt :wink:


Bin übrigens gerade dabei mir ein paar Lieder anzuhören die ich da irgendwo gefunden habe. Na ja, nicht alles ist gut. Wenn mir was gefällt kommt es eben auf die externe Festplatte. Wenn nicht .. na dann eben weg damit!

Kürzlich habe ich da (von woanders :cool: ) was von Syd Barrett bekommen. Kennst Du den :?:
Ich glaube dass ich mir das noch öfters anhören muss.

http://www.myspace.com/sydtribute

Ist ein Tribute. Soll heißen dass der gar nicht bei den Liedern mitspielt. Na ja, inzwischen ist er auch verstorben ..
Das hat so ein Tribute ja wohl so an sich. Einige werden den Namen sicher kennen.

Und dass Du MORRIGAN nicht so prickelnd findest .. na ja, das kann ich mir auch vorstellen Bild

Nemesia, über die Musik kommen wir wohl nie zusammen :grin:
Aber, ansonsten .. :wink:

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Fr Feb 13, 2009 10:01

Ja Frederick ist klasse, ich habe mir gestern ziemlich viele angeschaut...TOLL :thumbsup: Und Deine Kommentare natürlich gleich mit....deswegen weiß ich jetzt auch, dass Du Fokolade magst :wink:

Ich werde dort aber eher ein stiller Leser sein... :wink:

Syd Barett kenne ich nicht...schau ich mir nachher mal an (und berichte Dir morgen :wink: )

Naja, Metal ist halt nicht so mein Ding...ABER ich finde unseren Austausch hier sehr anregend :thumbsup: :grin:
Du hast vorgestern gefragt, ob jemand schon mal was von "Pop-Metal" gehört hat...Ich habe erstmal abgewartet, aber da ja von anderen nichts kommt....Ja, ich habe davon gehört. Du kannst Dir nicht vorstellen wieviele Metal-Richtungen es gibt :shock: Früher war Metal für mich halt Metal. Durch Dich habe ich dann so feine Unterschiede wahrgenommen..zwischen Folk-Metal...Black-Metal...Heavy-Metal usw. Naja und dann habe ich spaßeshalber mal bei Google "Metal-Richtungen" eingegeben....Nicht schlecht....Aber teilweise etwas kurios :wink: Zum Beispiel gibt es HAIR-METAL.....und die Hair-Metaller unterscheiden sich von anderen dadurch, dass sie mit gestylten Haaren auftreten....Also ich weiß nicht.... :roll: :wink: Naja und irgendwo stand da auch was von Pop-Metal...
Ich habe eine Seite gefunden, die Dir auch gefallen könnte...auf der werden die Unterschiede der verschiedenen Metal-Richtungen erklärt, und zwar anhand dieser Situation: "Eine Prinzessin wird von einem Drachen in einem Schloss gefangen gehalten"

http://tanzderseelen.siteboard.de/tanzd ... out20.html

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Fr Feb 13, 2009 21:52

Oh Gott, wie oft habe ich schon solche und ähnliche Seiten ansehen müssen :roll:

Na ja, irgendwie ..


Fokolade? Hee, wie lange ist denn das her? Musst Du ja ziemlich weit zurückgelesen haben. Na ja, aber bitte Vollmilch, Zartbitter mag ich nicht so sehr :wink:

Was hindert Dich denn da mal was zu schreiben?


Syd Barrett war einer der Gründungsmitglieder von PINK FLOYD. Die könntest sogar Du kennen :cool:
Nach dem ersten Album ist der geflogen - Drogen und so ..
Alleine hat er kaum noch was auf die Reihe gebracht. Auf dem ersten Album von PF hat er jedoch eine Reihe von Songs komponiert. Die wurden jetzt eben von einigen anderen Bands gecovert - und es sind auch ein paar von denen dabei die er danach noch komponiert hat.


Früher hab ich auch mal gedacht dass Metal nur dumpfbackiges Gegröhle ist (ja, wirklich). Aber, ich wurde eben eines besseren beleht. Man kann jeder Musikrichtung was abgewinnen - wenn man nur will. Und ich wurde eben.
Liegt sicher an den Lebensumständen - wie man eben aufgewachsen ist - und was sonst noch alles.


Tja, Hair Metal. Das sind eigentlich, meiner Meinung nach, nur Popper. Aber das ist Ansichtssache. Die besten waren da, meiner Meinung nach, TWISTET SISTER. Das konnte man recht gut anhören.


Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Musik die ich höre :thumbsup:
Ich höre auch aus meinem Umfeld nicht dass ich eigentlich zu alt wäre für diese Musik und dass ich eigentlich so was wie die OBERKRAINER anhören müsste. Nee, danach ist mir wirklich nicht!


Den Erfahrungsaustausch mit Dir möchte ich aber auch nicht missen - in Punkto Musik (aber nicht nur bei dem Thema) :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Sa Feb 14, 2009 15:59

Trebor hat geschrieben: Fokolade? Hee, wie lange ist denn das her? Na ja, aber bitte Vollmilch, Zartbitter mag ich nicht so sehr :wink:
Garnicht mal so lange...irgendwann Ende Januar oder Anfang Februar...weiter zurück bin ich noch nicht gekommen :wink: :cool: Ich mag Zartbitter lieber, aber am allerliebsten mag ich Nuss-Schokolade, die mit den ganzen Nüssen.... :nod:

Mich hindert natürlich nichts daran die Seite zu kommentieren....aber ich weiß nicht ob mir immer was dazu einfällt... Wenn ich mitmache, dann aber nicht als Nemesia... :wink:

Ja, also Syd Barrett kenne ich nicht....Pink Floyd natürlich schon..die haben auch tolle Sachen gemacht (teilweise :wink: ), gestern habe ich mir ein paar Sachen von Syd Barrett angeschaut...Octopus etc...Naja, ganz nett, aber ...Und wie das dann so ist, fallen einem plötzlich alle möglichen Namen von damals (plus/minus ein paar Jahre) ein und dabei stieß ich auf die DOORS...Die kennst doch bestimmt. Früher habe ich die mal eine zeitlang wie verrückt gehört :wink:
Ein Stück habe ich für Dich rausgesucht... :wink: http://www.youtube.com/watch?v=Kz26ltBjZqs naja...leider mit "e" :wink: aber Du sollst es ja nicht trinken...

Ja ich bin auch zufrieden mit der Musik die Du hörst :wink: ...auch wenn mir nicht alles gefällt... :wink: Aber alles ist besser als die Oberkrainer....die werde ich jetzt auch nicht bei Youtube suchen... :wink:

Ich wohne ja in einer Gegend hier wo der Karneval sehr groß gefeiert wird....mit allem was dazu gehört...Aufgewachsen bin ich aber in Nordhessen..da gibt es keinen Karneval.....und wenn dann sehr verhalten...ich kann diesem ganzen Rumtata hier nichts abgewinnen...ist sicherlich auch eine Typenfrage, aber ich denke, die Leute die hier aufgewachsen sind die sehen das etwas anders...für die gehört das eben dazu. Wie sagt man so schön...die Rheinländer-Frohnatur...Wir leben im Westerwald.......und die Westerwälder sind die Holzköpfe der Nation (sagen sie selbst über sich!! :cool: ) ...aber da wir relativ nah am Rhein wohnen, findet sich hier destotrotz noch die rheinische Rumtata-Mentalität.....Naja, man hat auch noch genug Rückzugsmöglichkeiten... :wink:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Sa Feb 14, 2009 21:41

Hmm, gar nicht soo lange her ..
Kann mich jedenfalls nicht mehr genau daran erinnern Bild

Na, wie gesagt, ich habe lieber ne Vollmilch mit Nuss als ne Zartbitter mit Chilli (obwohl die ja auch recht gut schmeckt :wink: ).


Syd Barrett war nur auf dem ersten Album von PINK FLOYD mit von der Partie. Hab ich ja auch schon ausgeführt. Danach wurde er duch David Gilmour ersetzt.
Bestes Album von PF ist für mich immer noch "The dark Side of the Moon".

THE DOORS kenne ich natürlich auch, und auch dieses Lied. Das habe ich schon oft angehört.
Auch schon gesagt, Du scheinst wphl bei YouTube Stammgast zu sein :grin:
Na ja, ich halte mich momentan an andere Portale wo man was "herholen" kann :mrgreen:


So, Karneval .. Was ist das :?:

Möglichst schnell weg - damit hab ich nichts am Hut :!:

:confused: :\ :ninja: :angry: ...
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Sa Feb 14, 2009 21:46

also ich mag am liebsten Noisette ;-) *einmisch* und True-Metal am allerliebsten von Manowar *hehe*

Pink Floyd ich glaub da steckte ich noch in den Kinderschuhen LOOOL

Nicht dass ich Euch stören möchte beim Quasseln aber ich muss anmerken, dass Bitterschokolade jedweder Form einfach nur EKLIG ist und ich davon sogar jedes Mal nießen muss, egal welche es ist. Hat das auch wer von Euch oder liegt das nur in meiner Familie?

LG
Cerifera

PS: Das schönste an Fasching ist, dass er bald vorbei ist HEHEHE

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Sa Feb 14, 2009 22:49

Jedem das Seine eben - und auch jedem seinen Geschmack.

Stören tust Du uns bestimmt nicht - hier ist jeder Beitag willkommen :wink:

True-Metal, MAN'O'WAR, na ja, von denen gefällt mir eigentlich nur ein einziges Lied. Und das ist 'Warriors of the World'. Das find ich irgendwie genial. Das hat was!
Alles andere aber .. Na ja, kann auch nicht aus meiner Haut ..

PINK FLOYD sollte man zumindest dem Namen nach kennen - .. Das ist aber wohl bei Dir der Fall :wink:

Und ich sag Dir noch dass das Nießen bestimmt Familienbedingt ist - ich nieße jedenfalls nicht wenn ich mal so ne Bitterschoggi bekomme. Ich mag sie aber auch nicht :sad:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » So Feb 15, 2009 11:56

Trebor hat geschrieben:Hmm, gar nicht soo lange her ..
Kann mich jedenfalls nicht mehr genau daran erinnern Bild
Also es war am 31.1......schon vergessen....???? Wie kommt das denn?????? :cool:

Zartbitter mit Chilli.. :shock: Das ist jetzt nicht ernst, oder....Neulich habe ich aus versehen Fischstäbchen mit Chilli geholt....meine Kinder waren nicht begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:

"The dark Side of the Moon"....das ist wirklich gut :thumbsup:
Trebor hat geschrieben:Auch schon gesagt, Du scheinst wphl bei YouTube Stammgast zu sein :grin:
Na ja, ich halte mich momentan an andere Portale wo man was "herholen" kann :mrgreen:
In welchem Portal bist Du denn???? Nee, Stammgast bin ich eigentlich nur hier...bei Youtube schau ich nur ab und zu rein (okay, im Moment auch etwas öfter :wink: )

Mit Karneval hast Du auch nix am Hut wie ich sehe... :wink: :grin:

Und Du Cerifera auch nicht... :wink: Stören tust Du hier wirklich nicht....*kopfschüttel*.....Das mit Deinem Schokoladen-Niesen habe ich auch schon von anderen gehört...aber warum das so ist kann ich Dir nicht sagen...vielleicht so eine Art allergische Reaktion... :?:
Ich habe mir ja Deine Homepage angeschaut....sehr schön...und ich finde da garantiert was zum Plauschen für unsere Ecke hier :wink:

Ja Trebor, jetzt schau ich noch mal bei Frederick vorbei....bin ich noch garnicht zu gekommen.....Macht dieser Bastian die Seite ganz alleine???? Jeden Tag ein Comic....nicht schlecht...Dass ihm nie die Ideen ausgehen, das ist schon toll....

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » So Feb 15, 2009 21:05

Kommt eben davon dass das nur eine Seite von vielen ist auf denen ich mich rumtreibe :cool:
Kann mich dann eben nicht immer erinnern was ich wo genau schreibe und bei Frederick lese ich auch seltenst ältere Beiträge.


Schoggi. Nur ein Beispiel von vielen Seiten: http://www.pepperworld.com/kulinarisch/chilischoko1.htm


Mit dem Portal habe ich Seiten gemeint von denen man sich Musik runterziehen kann. Obwohl die Seiten legal sind werde ich hier keine Links einstellen (wenn jemand Bedarf haben sollte, per pn bitte :wink: ).

Aktiv bin ich in diversen anderen Foren. 4 alleine bei denen sich alles um Musik dreht (musik der etwas härteren Gangart natürlich). Das Whisk(e)y-Forum kennst Du ja auch schon. Ein Forum bei dem es um Computer geht. Frederick, 1 Aquarien-Forum und natürlich hier.
Ach so, in einem Tanzforum bin ich auch noch, obwohl ich eigntlich mit Tanzen auch nichts am Hut habe. Die Seite betreibt eben ein Kollege und da schaue ich auch normalerweise täglich rein.


Bastian macht die Seite alleine. Das hat er kürzlich auch wieder mal reingesschrieben.
Ist zwar schon Mitte Februar, aber, einen Kalender kannst Du Dir da auch runterladen und ausdrucken.
Weiterhin gibts da auch einen Shop. Hab auch schon ein paar T-Shirts gekauft.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Mo Feb 16, 2009 08:55

Trebor hat geschrieben: Kann mich dann eben nicht immer erinnern was ich wo genau schreibe...
Apropos Erinnerungsvermögen...Frederick war heute gut :wink: Da hätte ich jetzt sogar einen guten Kommentar abgeben können...aber den hättest nur Du verstanden :cool: :wink:

Ich habe mir mal diese Schoki-Seite angeschaut... :shock: ...Unglaublich...aber wen wunderts..es gibt noch ganz andere Sachen....http://trendland.de/produkte.php?katego ... bfd1b5a7db Na dann!!!! :roll:

Mit der Musikeite....bei Bedarf melde ich mich :wink:

So richtig aktiv bin ich eigentlich nur hier im Forum...ab und zu schaue ich in ein Esoterikforum rein, weil es da einige Themen gibt, die mich auch interessieren..tja...ansonsten Wiki und Youtube ...und das wars schon.. :wink: Bei youtube habe ich gestern auch wieder ein paar schöne Sachen gefunden...z.B. WEATHER REPORT...Kennst Du die Gruppe ???? Ach ja, irgendwie kriege ich langsam Lust mir mal wieder ein gutes Livekonzert anzuschauen...Bei uns in der Nähe ist die Lorely...da gibts jedes Jahr ein Open-*-Konzert...ist allein von der Atmosphäre her sehr schön (wenn das Wetter mitspielt...) da habe ich mal vor vielen Jahren Youssou N`Dour gesehen...War wirklich schön. Meine Tochter fährt jedes Jahr zu "Rock am Ring"....da gibts auch gute Musik (z.B. Linkin Park :wink: )aber das Wetter ist fast immer miserabel...Regen Regen Regen...die Leute sind da drei Tage..mit Zelt und allem was dazugehört und versinken regelmäßig im Matsch...aber die Stimmung ist destotrotz immer sehr gut und desto dreckiger und fertiger (nach drei Tagen durchfeiern..) sie zurückkommen...umso glücklicher scheinen sie zu sein...Tja, so ist das Leben... :wink:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Mo Feb 16, 2009 20:52

Das macht natürlich keinen Sinn
Ja, ja, Erinnerungsvermögen :cool:

Die Schoggiseite die ich eingestellt habe ist sehr interessant - weil es da auch um verschiedene Chilisorten geht, und auch der Schärfe derselben. So ein kleiner Happen Habanero würde mich schon mal interessieren (sind ja mit die schärfsten).
Hab mal in einem Afrikaladen solche Dinger gekauft (gabs allerdings nur tiefgefroren :???: ). Nach dem Auftauen habe ich da mal eine Probiert. Da ich immer dachte dass ich eigentlich Schärfe recht gut vertrage. Na ja, das Essen ging noch. Allerdings hatte ich ein paar Minuten danach reichlich Magenprobleme ..
War kurz vor dem Abendessen. Das habe ich dann erstmal ausgelassen.
Wenn ich vom Beet ne frische Chili futtere bekomme ich allerdings bestenfalls Schluckauf :roll:

Auf der Seite gibts ja auch noch Rezepte, interessantes zum Anbau, usw.

Natürlich gibts auch noch bizarrste Schokosorten. Die muss ich aber auch nicht unbedingt haben.


WEATHER REPORT kenn ich natürlich auch nur dem Namen nach. Hab, meines Wissens, nie was von denen gehört.

Ich suche momentan was ganz anderes - auch wenn es mich kaum interessiert, und zwar BIRTH CONTROL mit Hugo Egon Balder am Schlagzeug. Ich glaube aber kaum dass es da was gibt. Egal ob legal oder illegal. Ich glaub der ist wieder ausgestiegen weit bevor das erste Material auf den Mark kam. Wenn es überhaupt was geben sollte, dann irgendwelche Studiomitschnitte vielleicht.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Di Feb 17, 2009 08:18

Trebor hat geschrieben:
Wenn ich vom Beet ne frische Chili futtere bekomme ich allerdings bestenfalls Schluckauf :roll:
...ist das wirklich wahr..??? :grin: (gibt leider keine Schmunzelsmilies...also ich schmunzel jetzt grade... :wink:...ist aber nicht böse gemeint ) Meine Tochter hat mal als sie klein war im Gewächshaus unserer Nachbarn eine Chilli geerntet und herzhaft reingebissen...ich werde nie im Leben ihr Gesicht vergessen, als sie schnaufend und prustend zu uns kam.....Das hat mehr gesagt als tausend Worte... :wink:

Mit der Schokolade....ich denke ich bleibe mal bei meiner Nuss-schoki...so viel Süsses esse ich sowieso nicht... :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=UUnifdM2I1E hier hast Du deinen Egon Balder...naja, ist nur dieser Mitschnitt....Birth Control ist ganz okay....aber diesen Egon Balder kann ich überhaupt nicht leiden...ich finde den so was von unsympathisch!!!!! Aber gut, es ist halt Geschmacksache..... :cool:

Interessierst Du Dich oder einer von unseren Mitlesern für Berggorillas???? Ich lese gerade ein Buch von Matto Barfuss über Berggorillas. Es ist wirklich sehr interessant. Der Typ ist Fotograf, Künstler und Abenteurer, beschäftigt sich sehr intensiv mit Tieren und ich kann Dir/euch das Buch wirklich empfehlen...
http://www.matto-barfuss.de/ Barfuss ist übrigens sein Künstlername, er hat sich so genannt, nachdem er barfuss die Alpen überquert hat... :wink:

Gestern war ich ziemlich lange auf der Frederick-Seite...ich hab mir schon mal die Smilies runtergeladen...aber hier kriege ich sie nicht rein!!!??? Eigentlich wollte ich das heute mal zur Begrüßung machen :wink: Naja, ich habe mir jedenfalls die Filmchen angeschaut, die Musik dazu gehört, dann habe ich mir die Bilder von der Ausstellung angeschaut...und ich war im Shop...Da gibts ja tolle Sachen...Gut, dass ich bald Geburtstag habe.....da wünsche ich mir auf jeden Fall einen von diesen Regenschirmen.....Die finde ich so knuffig.....und dann werde ich mich in Zukunft sogar über Regenwetter freuen können (im Moment geht mir das Wetter nämlich ziemlich auf den Keks.... :\ ) :wink:

LG von Nemesia :wink:

Und Cerifera, was bedeutet : Foddgehen (Rofa) und was ist das für ein Tanz??? (Electric Slide) LG von Nemesia :wink:
Zuletzt geändert von Nemesia am Di Feb 17, 2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt