Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Sa Mär 14, 2009 00:36

bist Du so mit der Pflanzenaussaat beschäftigt?

LG
Cerifera

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Sa Mär 14, 2009 12:48

Hallo Waldmaus,hier bist Du herzlich Willkommen und darfst auch über nicht fachliches reden,dafür ist
diese Ecke ja auch gedacht.
Dir fällt bestimmt auch etwas ein über das Du schreiben kannst.

Nemesia, das junge Gemüse war >ironisch> gemeint.
Danke für das Kompliment.
Diesmal habt Ihr richtig geraten,ja ich bin oder werde im August 56 Jahre.

Übers Rauchen schreiben :?:
Da gibt es nicht viel.
Durch eine Zahnoperation soll ich nicht rauchen. Seit 10 tagen habe ich auch keine mehr angefaßt.
Meine Familie ist sprachlos - weil das ohne Probleme klappt.
ABERdas nächste Problem wird noch kommen. Die Gewichtszunahme.
Als ich das letzte Mal aufgehört hatte ,habe ich gute 20Kilo zugelegt.Devinitiv zuviel.
Weder gezieltes -sprich verändertes Eßverhalten noch Sport haben geholfen vom Gewicht runterzukommen.
Der gesundheitliche Effekt war also nicht mehr gegeben,da ich durch das Gewicht grössere gesundheitliche
Probleme hatte als mit Zigarette.( Vom Arzt sogar bestätigt)
Nemesia - um Dir vorzugreifen, wir essen sehr bewußt; sehr fettarm,viel Gemüse,viel Obst und Salzarm.
Das haben wir seit 27 Jahren beibehalten(Tochter keine Neurodermitis mehr)
Ich habe einmal einen Test machen lassen demnach nehme ich nur 1000 kal.zu mir und habe trotzdem
Gewichtsprobleme und ohne Zigaretten noch mehr.
Also - ich kann jedes Daumendrücken gebrauchen. In der Hoffnung das das Gewicht diesmal zumindest stagniert.

Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mär 14, 2009 20:44

Nicht unbedingt Cerifera. Das hatte andere Gründe.

unermüdlich, geteiltes Leid ist halbes Leid, aber leider noch nicht halbes Gewicht!

Ich habs auch nicht geglaubt dass eigentlich jeder der mit dem Rauchen aufhört unweigerlich dicker wird. Inzwischen weis ich es leider besser. Ich habe keine Ahnung womit das zusammenhängt, irgendwelche Stoffwechselzusammenhänge. Aber, ein Raucher braucht pro Tag etwa 500 kcal mehr als ein Nichtraucher. Das habe ich vorher auch nicht gewusst und habe eben einfach so weitergefuttert wie vorher - mit fatalen Folgen :sad:

1000 kcal am Tag sind sicher nicht viel. Wenn Du trotzdem noch zunehmen solltest geht nur was mit Sport. Dazu muss man sich sicher auch erstmal überwinden und auch Zeit dazu finden. Ich leide mit Dir :thumbsup:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Sa Mär 14, 2009 22:25

Sport ist sowieso für jedermann gesund. Sollte ich jetzt auch mal anfangen, aber Radfahren bei dem Sauwetter? Da holt man sich dann doch eher eine Lungenentzündung...

Ach ja: die Krokussblüten sind heute erschienen! Wunderschön in gelb. Leider hatte ich heute wieder mal keine Zeit Bilder zu machen...

@ unermüdlich: wenn Du Probleme mit dem Zunehmen hast oder Gewicht halten kann das aber auch mit an der Schilddrüse liegen. Bei mir wurde das als Kind verschlampt bzw. da hatten die Ärzte keinen Schimmer davon - na ja seit meiner neuen Dosis und das Nehmen von nur bestimmten Präparaten kann ich mein Gewicht halten! Aber ich sollte wohl auch mehr Sport machen. Nur Schwimmen was mir sehr viel Spaß macht brauche ich nicht anfangen, da ich jedesmal eine Blasenentzündung bekomme weil jeder ins Becken schifft und ich so die volle Ladung Keime abkriege. Schon als Kind war ich dafür prädestiniert.

LG
Cerifera

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mär 14, 2009 22:47

Sport könnte man ja auch in einer Halle machen - also ohne Lungenentzündung und so.

Das kostet aber wieder mal Geld für Mitgliedsbeiträge und so ..

Eine Ballade von WHITESNAKE:

http://www.youtube.com/watch?v=oKTiwCez6Zs

eine von den SCORPIONS:

http://www.youtube.com/watch?v=3uNyPefjS88

und etwas rockigeres von denen:

http://www.youtube.com/watch?v=rB8HudfbaTE

"Hier ich bin, stein dich wie ein Wirbelwind" :wink:

Bild

cu Bild

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » So Mär 15, 2009 11:40

Schön wieder hier zu sein....hat mir gestern tatsächlich gefehlt...unsere schöne Plauschecke... :thumbsup: Wißt ihr was ich zum Geburtstag bekommen habe...Bücher, Bücher und nochmals Bücher... :thumbsup: Und eine CD von Simon and Garfunkel...was ganz Seichtes :wink: Trotzdem mal ein Link davon

http://www.youtube.com/watch?v=GYKJuDxY ... re=related

Hier die Übersetzung....
Wenn Du müde bist, und dich ganz klein fühlst
Wenn Tränen in deinen Augen stehen, werde ich sie trocknen
Ich bin auf deiner Seite. Wenn die Zeiten schwer sind
und Freunde nicht auffindbar sind
werde ich mich, wie eine Brücke über aufgewühltes Wasser
Hinlegen
Wie eine Brücke über aufgewühltes Wasser
werde ich mich hinlegen

Wenn du niedergeschlagen und kaputt bist
wenn Du auf der Straße stehst
Wenn die Nacht so dunkel ist
werde ich dich trösten
Ich werde dich unterstützen
Wenn die Dunkelheit kommt
Und Schmerz überall ist
werde ich mich, wie eine Brücke über aufgewühltes Wasser
Hinlegen
werde ich mich hinlegen

Segle weiter, Silbermädchen
Segle vorbei
Jetzt ist deine große Zeit gekommen
All deine Träume werden wahr
Sieh, wie sie leuchten
Wenn du einen Freund brauchst
Ich bin gleich hinter dir.
werde ich , wie eine Brücke über aufgewühltes Wasser
deine Seele beruhigen
werde ich deine Seele beruhigen

Und, Cerifera... :wink: , ich habs nicht krachen lassen...ich mags lieber etwas ruhiger, mit wenigen Leuten und so...Aber es war sehr schön :thumbsup:

Tut mir leid Yggdrasil...ich kann mir nie diese Namen merken...Drone.....Doom...... :oops:
Dieses Stück von BARHORY ist gut :thumbsup: und den Text lese ich mir nachher durch...ich hab nämlich eine Übersetzung gefunden.. :wink:
Um diese Gruppe werde ich mich mal mehr kümmern müssen... :wink:

Mit der q-lympiade komme ich ganz gut vorran...ich bin bei Level 33.... :wink:

Und hier noch mal was aus der nordischen Mythologie....YGGDRASIL :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=HLgPJNWo ... re=related Das ist doch wirklich sehr schön, oder??? :wink:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=d ... re=related Hatte ich das schon??
http://www.youtube.com/watch?v=6NSB-wKY ... re=related Und hier was nicht ganz so Seichtes... :wink:

Deine Links waren gut Yggdrasil.... :nod:

Unermüdlich..ich drück Dir ganz fest die Daumen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ist bei euch der Frühling angekommen??? Hier ist es jetzt richtig schön....
LG von Nemesia :wink:

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » So Mär 15, 2009 15:45

Oh Nemesia- ich traurig bin.
Komme extra auf ein Stück Kuchen hier rein .....und was sehe ich ....nichts.

Danke,danke,(verbeuge mich)
für das rege Interesse.
Ja,ja,das liebe rauchen-was mittlerweile so verpönt ist.

Cerifera,an die Schilddrüse habe ich auch schon gedacht, nur noch keinen Arzt gefunden der mit mir der
Ursache auf den Grund gehen will.
Höre nur immer " Sie sind ein guter >Futterverwerter>" aber warum bei mir alles ansetzt weiß keiner.

Yggdrasil und Nemesia die Links sind gut.Das lied von Simon and Garfunkel kenne ich und finde es gut,
ebenso das Lied von den Scorpions,die Ballade von Whirtesnake kannte ich nicht ,gefällt mir aber.
Ich bevorzuge keine bestimmte Gruppe oder Sänger eben halt nur einiges von dem was diese Menschen auf den
Markt gebracht haben.

Yggdrasil,da ich nicht zum ersten Mal aufhöre zu rauchen,weiß ich was auf mich zukommt.
Als ich das erste Mal mit dem Rauchen aufhörte, habe ich auch ganz normal -wenn nicht noch ein bißchen
mehr gegessen.Quasi als Ersatz für die Zigarette.
Beim zweiten Mal war ich vorsichtiger und habe auf alles geachtet,damit ich nur ja nicht zuviel esse.
Beim dritten Mal habe ich FDH und zugleich Sport gemacht.
Das ging ein halbes Jahr gut und dann ging ich auf wie ein Hefekuchen :crybaby:
Nach jeweils Drei Jahren zwecklosen Versuchen vom Gewicht runterzukommen -zog ich wieder an der Zigarette.
Ich wünsche DIR jedenfalls mehr Erfolg als ich es hatte.
Du weißt sehr wahrscheinlich auch-das der Infarkt nicht nur von den Zigaretten kommen kann.
Stress und Überanstrengung der Augen können ebenso eine Ursache dafür sein.

Gruß
unermüdlich

P.S.Jetzt ist der Fußball zu Ende und ich gehe wieder zur Familie.
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » So Mär 15, 2009 16:35

unermüdlich hat geschrieben:Oh Nemesia- ich traurig bin.
Komme extra auf ein Stück Kuchen hier rein .....und was sehe ich ....nichts.
Hallo unermüdlich... Bild

Hier...die ist für Dich und alle anderen...und tausend Dank nochmal für eure Glückwünsche .... :thumbsup: :grin: :thumbsup: :grin: :thumbsup:

Ich habe auch mal geraucht...und nicht grade wenig..und ich weiß wie schwer es ist aufzuhören....Ich habe zwar keine Gewichtsprobleme...aber ich muss auch aufpassen was ich esse...sonst hätte ich welche :wink: Meine Kinder dagegen futtern wie die Weltmeister und es passiert nichts.....Die haben es gut.... :roll:

Mit der Schilddrüse das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall untersuchen lassen...Cerifera hat recht, oft hat es damit zu tun. Frag doch einfach nochmal Deinen Arzt. Ich schicke Dir mal über PN einen Link....vielleicht hilft Dir das.. :thumbsup: :nod:

Daumengedrückt habe ich schon....aber doppelt hält besser :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » So Mär 15, 2009 21:05

wegen der Schilddrüse musst Du zu einem Internisten unermüdlich - sind aber nicht alle sooo gut. Hatte schon zig Ärzte und viele haben keinen Plan!

Feststellen kann man den sogenannten TSH-Wert übers Blut. Das wird morgens nüchtern abgenommen und man hat nach ca. 1 Woche das Ergebnis. Ein gescheiter Arzt checkt auch mit dem Ultraschall ob Deine Schilddrüse nicht schon bereits Knoten oder Knotenansätze hat...

Die Unterfunktion hat soviel ich weiß eher was mit einer Unterversorgung der Schilddrüse mit dem T3 oder wie das heißt zu tun. Das wird im Hypothalamus produziert. Die Schilddrüse macht daraus dann das TSH - irgendwie so in der Art. Ein Check kann nicht schaden, aber es könnten auch andre Dinge wie Diabetes und sonstiges sein....

LG
Cerifera

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » So Mär 15, 2009 21:29

So wie es aussieht mag jetzt Gisela auch nicht mehr :sad:

Die Brücke über das aufgewühlte Wasser kenne ich natürlich.
Die beiden Damen im Duett waren etwas zu mager.
Die beiden restlichen Links waren wieder besser.

unermüdlich. Anscheinen muss ich mir gar keine Mühe machen irgendwie abzunehmen. Anscheinend geht das schlicht und einfach nicht. Na ja, was solls.

Mal wieder was, das meinem Musikgeschmack besser trifft als die vorhergegangenen Links

http://www.youtube.com/watch?v=Y6IPBN6ARkE

Da sind auch ein paat Ausschnitte von einem Konzert in München 1977 zu sehen. Kann mich nicht mehr genau erinnern wann ich RAINBOW in München gesehen habe. Könnte aber durchaus 1977 gewesen sein.

http://www.youtube.com/watch?v=SGURpkcpSzo

http://www.youtube.com/watch?v=iy6URlmeUpk

Nemesia, Level 33 ist einfach. Der obere Knopf macht den Durchgang unten auf - und umgekehrt.
Level 34 ist meiner Meinung nach das schwierigste überhaupt :wink:

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mo Mär 16, 2009 01:06

Was trinkst und isst Du denn so Yggdrasil?

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mo Mär 16, 2009 09:44

Rainbow finde ich auch gut. Dio kannte ich bisher nicht.

Mit Level 33 fange ich heute an....mal sehen was der 34er bringt. Hilfst Du mir, wenn ich es bis Ende der Woche nicht geschafft habe??? :wink:

Ja...jetzt habe ich noch mal was ganz anderes...Kennt einer von euch die BRÄUTIGAMSEICHE??? Die Eiche steht in Norddeutschland, sie ist uralt und in ihr stecken viele schöne Legenden .....Eine Legende besagt, dass sich Ende des 19.Jahrhunderts die Tochter des Försters von Eutin unsterblich in einen jungen Mann verliebte....und er sich in sie :grin: Ihr Vater duldete diese Beziehung jedoch nicht :sad: :crybaby: :crybaby:
Und was taten die beiden????? Sie schrieben sich viele viele Briefe und versteckten diese in einem Astloch der alten Eiche :thumbsup: sie blieben in Kontakt :thumbsup: ,die Bindung zwischen den beiden vertiefte sich :thumbsup: Und als der Vater das merkte wusste er, dass er gegen so starke Gefühle und gegen diese Hartnäckigkeit seiner Tochter nichts tun konnte... :grin: :grin: Und so heirateten die beiden jungen Menschen und lebten glücklich bis an ihr Lebensende... :grin:
Die Legende wurde mündlich überliefert und so fingen einige wenige an, Briefe zu der Eutiner Eiche zu schicken...in der Hoffnung, dass jemand ihren Brief lesen würde, sich angesprochen fühlt und antwortet...(so eine Art Kontaktbörse :wink: ) Es wurden immer mehr und mehr Briefe und 1927 richtete die Post einen Zustelldienst zu der Eiche ein....Auch heute noch kann man Briefe dorthin schicken...Und JEDER darf die Briefe lesen und wenn er will auch mitnehmen und beantworten...Ob ihr es glaubt oder nicht...tatsächlich sind so einige Ehen und Freundschaften zustandegekommen...

BRÄUTIGAMSEICHE
DODAUER FORST
23701 EUTIN

Ich finde das total schön...in unserer heutigen Zeit klingt das wie ein Märchen aus vergangenen Tagen...aber es gibt sie wirklich diese Eiche....

Hier noch ein Lied von Papa Wemba und Peter Gabriel
http://www.youtube.com/watch?v=NV5rHm0Q ... re=channel

Und zum Schluß mal wieder was härteres für Dich Yggdrasil...nachdem Du Dich die letzten Tage durch das ganze Seichte durchquälen musstest :wink:
Kennst Du die Gruppe BRUME D`AUTOMNE???

http://www.youtube.com/watch?v=5DrWjkF4pdU Gefällt Dir das???

Und Yggdrasil, ich habe mir gestern mal den Text von Barhory durchgelesen....ja der ist sehr schön.... :nod:

P.S. Cerifera...die Idee mit dem Thread für Meinungsverschiedenheiten war gut :thumbsup:

Gesperrt