Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Mi Mär 18, 2009 07:13

so jetzt bin ich off. Kann nicht mehr. Denke ich habe erstmal genug gesäubert :-) hoffe das sieht man *gg*

LG
Cerifera

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mi Mär 18, 2009 07:51

@Cerifera ,kein Wunder das Du gesundheitliche Probleme hast wenn Du alles in diesem Tempo und ohne
zu schlafen erledigst.
GÖNNE Dir auch mal eine kleine Auszeit, nichts geht Dir laufen und der Körper dankt es Dir.
Schließlich sollst Du uns ja noch etwas länger erhalten bleiben.

Gruß
unermüdlich

Balkongärtnern " Du hast keine Rechte hier zu lesen."
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mi Mär 18, 2009 09:32

Auch Dir YGGDRASIL gratuliere ich ganz herzlich. Schön, dass Du jetzt Moderator bist... :thumbsup:
Bild Bild

CERIFERA...Du wolltest ein paar Vorschläge für Brotaufstriche...Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht wenn ich schon wieder mit meinen gesunden Sachen anfange...Aber es schmeckt echt lecker...Also zum Beispiel dünn Butter oder Sesammus aufs Brot streichen, und dann mit Radieschen, Gurke, Kresse oder Sprossen belegen. Was man statt Butter nehmen kann, sind einfach Salatblätter...Außerdem kann man sich Bananenscheiben aufs Brot legen, die sind auch gut gegen Sodbrennen...
Mit dem Ingwer das ist gut, weil er die Schließkraft dieses Speiseröhrensphinkters stärkt...dieser Sphinkter sorgt dafür, dass die Magensäure da bleibt wo sie hingehört...und nicht hochschießt... :wink:
Es gibt auch ein gutes homöopathisches Mittel...NUX VOMICA D6...aber das sind alles nur Symptombeseitiger...Du musst auch versuchen rauszukriegen woran es denn nun letztendlich liegt. Essen, Stress (auch andauernder Psychostress..z.B durch Schwiegermütter :wink: ) usw.
Du arme Maus bei Dir ist ja einiges im Argen... :sad: Das schlimme ist, dass es kaum Ärzte gibt, die sich mal richtig um ihre Leute kümmern...Die Schulmedizin macht oft alles noch viel schlimmer...Es gibt so einen schönen Spruch von Eugen Roth:

Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.

Zuletzt noch etwas,was natürlich auch keiner hören will...Ich erzähl es euch trotzdem :cool: Ihr wisst vielleicht, dass die Organe zu bestimmten Zeiten auf Hochtouren arbeiten...und dann wieder Pause machen...Wenn wir zum Beispiel spät essen...nach 18-19 Uhr...kann dieses Essen nicht mehr richtig verdaut werden...Was passiert??? Alle Nahrung, die nicht ausreichend von unseren Verdauungssäften (Speichel, Magensaft, Bauchspeichel, Darmsekrete und Galle) durchsetzt und verdaut werden kann, wird im Magen und Darm durch Gärung und Fäulnis zersetzt. Es entstehen sogenannte Zersetzungsgifte...u.a. Kadaverin...ein Leichengift...Na dann..................

So jetzt aber genug .....:wink:

YGGDRASIL die Links sind okay...Ich werde mir diese Musiksachen aber in Zukunft lieber am Abend anhören..Morgens passt es oft nicht so richtig... :wink:

Inzwischen bin ich bei Level 34 angekommen...es sah sooooo einfach aus, aber es ist kniffelig hoch drei....Deswegen gibts heute auch keine Musik...ich saß da gestern fest :wink: und konnte nicht mehr aufhören... :nod:

Und CERIFERA, Du warst ja wirklich superfleißig :thumbsup: ...aber Kind :wink:, pass mal wirklich ein bißchen auf Dich auf...ich schließe mich unermüdlich an :
unermüdlich hat geschrieben:@Cerifera ,kein Wunder das Du gesundheitliche Probleme hast wenn Du alles in diesem Tempo und ohne
zu schlafen erledigst.
GÖNNE Dir auch mal eine kleine Auszeit, nichts geht Dir laufen und der Körper dankt es Dir.
Schließlich sollst Du uns ja noch etwas länger erhalten bleiben.
LG von Nemesia :wink:

P.S. Die Idee mit dem Archiv ist genial :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Mär 18, 2009 13:55

ja da habt Ihr beide recht! Hinzu kommt auch noch, dass mein Mann schnarcht, da kann ich schwer einschlafen. Er hat zwar so eine Atemmaske aber die wirkt nicht mehr so richtig. Hoffentlich wird die Ende des Monats repariert oder gegen eine neue ausgetauscht, er nutzt die ja täglich da kann nach einem Jahr oder was schonmal ein Fehler auftreten. Anfangs hat er gar nicht mehr geschnarcht und ich konnte himmlisch schlafen - ach das waren noch Zeiten *seufz* - aber momentan tut er dann so ausprusten und das ohne Vorwarnung das ist echt extrem nervig. Wenn ich dann ins Bett gehe nachdem ich mit ihm gefrühstückt habe oder er nur noch eine Stunde oder so schläft dann schlafe ich wohl erholsamer ;-)

Ja ja das gute alte Butterbrot. Ich denke ab und an kann man schon Butter nehmen habe sogar gelesen, dass Margerine schädlicher sein soll wegen irgendwelchen Hartfetten oder so? Aufs Butterbrot esse ich am liebsten Schnittlauch und da gibts noch keinen :-( kaufen tu ich den nicht, werde heuer vielleicht einen ausgraben und mit ins Haus nehmen. Kresse ist schon so gut wie vezehrbereit im Igel ;-)

LG
Cerifera

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mi Mär 18, 2009 13:56

Nemesia, ich möchte Dir nicht vorgreifen-aber was hältst Du davon wenn Du die Rezepte auch in den
Thread Rezepte reinstellst.
Dort ist auch eine hohe zugriffsrate.

Habe das Forum zur selben Zeit gefunden wie dieses hier.
Nur das ich mich hier angemeldet habe und dort nicht.Kann noch nichtmal erklären warum.
Vielleicht oder gerade weil es hier so ist wie es ist, dort fehlt mir was(aber was)
Die Adresse ist http://www.gartenforum.de.
Wer jetzt dort reinschaut und Federmohn kennt,weiß sofort,das Sie dort in ihrem Element ist.

Gestern Abend bei Kronzuckers Kosmos lief ein Bericht über Fallschirmspringer.
Wußte gar nicht,das ein so enormer Aufwand nötig ist-- für einen Sprung der nur 45 Sekunden dauert.
Das alles nur ,damit sich die Jungs keine Knochenbrüche holen.

Den Tipp mit dem Ingwerwasser habe ich aus der Zeitschrift >Vital>,dort stand -das die Yogi´s in Indien
über den Tag verteilt 3liter heisses Wasser mit einem Stück Ingwer drin trinken.
Das habe ich dann sofort ausprobiert und seitdem trinke ich es ,zwar nicht regelmäßig aber doch sehr oft.

CERIFERA -bevor Du hier weiter machst , DENKE dran ROM IST AUCH NICHT AN EINEM TAG ERBAUT WORDEN.

TOI TOI TOI bis jetzt bin ich von Krankheiten verschont geblieben,dafür hat meine Tochter die volle
Ladung abbekommen. Allein aus dem Grund muss ich schon darauf achten was auf den Tisch kommt.
Doch Ende April zieht sie endgültig weg. Sie wird mir fehlen.
Rein theoretisch könnte ich dann kochen was ich will -ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber ich denke eher nicht,irgendwie gewöhnt man sich nämlich an diese Art von Essen.

Gruß
unermüdlich
Sprichwort

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Mär 18, 2009 13:59

das Forum kenne ich noch überhaupt nicht - die Plauschecke sieht mir etwas abgekupfert aus - also der Link habe mich da noch nicht näher eingelesen aber habe hier ja jetzt genug zu tun LOL

LG
Cerifera

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mi Mär 18, 2009 19:35

unermüdlich hat geschrieben:Nemesia, ich möchte Dir nicht vorgreifen-aber was hältst Du davon wenn Du die Rezepte auch in den
Thread Rezepte reinstellst.
Dort ist auch eine hohe zugriffsrate.
Danke unermüdlich, das war eine gute Idee von Dir...die Mairübchen sind jetzt im Rezepte-Thread :nod:
unermüdlich hat geschrieben:Habe das Forum zur selben Zeit gefunden wie dieses hier.
Nur das ich mich hier angemeldet habe und dort nicht.Kann noch nichtmal erklären warum.
Vielleicht oder gerade weil es hier so ist wie es ist, dort fehlt mir was(aber was)
War bei mir ähnlich...ich habe mir alle möglichen Foren angeschaut...ohne mich anzumelden. Und dieses hier war das richtige. Erklären kann ich es aber auch nicht... :grin: :wink:

Und Cerifera....war Dein Mann mit seinem Schnarchen denn schon mal beim Arzt??? Da gibts doch heute auch unendlich viele Möglichkeiten...aber erstmal müsste halt untersucht werden, WARUM er schnarcht....???!!! :???:

Und hier noch ein kleiner Link...bevor ich mich auf die Kuhweide begebe.... :wink: (ich hoffe, dass mich da nicht der RinderWAHNSINN packt.... :mrgreen: )
http://www.youtube.com/watch?v=4LB1BQke ... re=channel

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mi Mär 18, 2009 21:38

Ja, ja, Cerifera. Mich wegen ungesunder Ernährung anprangern, uns selbst ..
Mädchen, Du solltest wirklich auch ein klein wenig besser auf Dich aufpassen. Du musst auch nicht das ganze Forum in einer Nacht ausmisten [-X
Gibts denn nicht die Möglichkeit von getrennten Schlafzimmern? Das hat ja nicht etwas mit schlechter Ehe und so zu tun. Es wäre aber immerhin eine Möglichkeit dass Du in Ruhe ausschlafen kannst und nicht bis in die Puppen aufbleiben musst.
Aber, da muss ich mich doch auch einmal selbst an die Nase fassen. Als ich ungefähr so alt war wie Du habe ich im Urlaub auch sehr oft Command & Conquer gezockt. Wer einmal die Leidenschaft entdeckt hat kann sich denken dass da die eine oder andere Nacht auch verdammt kurz war :lol:

In anderen Gärtnerforen war ich eigentlich noch nie. Einmal hier, seitdem immer hier :grin:

Nemesia, Deinem Spruch bezüglich der Herren Doktoren kann ich inzwischen uneingeschränkt beupflichten. Vorher war ich ungefähr 30 Jahre lang nicht bei einem Doktor - und, ich war 30 Jahre lang gesund.
Jetzt musste ich mal zwangsläufig zum Doktor, und, seitdem kämpfe ich eigentlich ums Überleben - na ja, nicht ganz so wild.
Ich sehe aber auch nicht ein den Doktoren unnötig Geld in den Rachen zu stopfen. Mein Augenarzt z.B. wollte mich schon längst einmal wiedersehen. Zu welchem Zweck bitteschön? Helfen kann er mir doch sowieso nicht.

Hat das Level 34 wirklich soo leicht ausgesehen? Jedenfalls gehts hier ums richtige Timing. Die Heuballen müssen zur rechten Zeit am rechten Ort sein damit der Bulle weiterkommt.
Hier kann man wirklich den Rinderwahnsinn bekommen. Keine Ahnung mehr wie lange ich da beim ersten Mal gebraucht habe.
Auch wenn ich da neu anfange dauert es bei dem Level immer etwas länger bis die Pfeile richtig gesetzt sind.
Brauchst Du Tipps?

Die Sendung mit den Fallschirmspringern habe ich nicht gesehen. Den Kronzucker schaue ich mir aber auch recht oft an. Ich bin sowieso der Meinung dass Arte, N24, Phoenix, BR alpha und Konsorten sehr oft ein besseres Programm wie die anderen öffentlich rechtlichen und auch die Privaten bringen. Heute allerdings mal wieder eine Ausnahme. Stargate Atlantis läuft gerade (bekomme das aber nur im Hintergrund mit. Zu was hat man aber einen Videorecorder - wenngleich es heutzutage modernere Möglichkeiten gibt -. Sehe ich mir an, wenn ich mehr Zeit dazu habe).

Danke für die Glückwünsche zum Moderator. Ich hoffe dass ich mich würdig erweise.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Mär 18, 2009 21:44

von mir auch nochmal danke für die Glückwünsche.

Nemesia mei Mo war doch schon zwei Nächte im Schlaflabor in Rummelsberg. Von denen hat er ja das Gerät bekommen. Aber muss wohl mal gewartet werden. Ich schnarche auch wenn ich krank bin das liegt dann an den Gaumensegeln oder so. Bei meinem Mann kommt das eher durch die zune Nase. Er nimmt immer Nasenspray wie verrückt aber das hilft eben nur wenn man es immer wieder nimmt.... halte davon gar nichts aber bei dem kann ich reden was ich will.

Andres Schlafzimmer ist schwierig. Ich könnte auf einer der beiden Couch schlafen aber das wäre nie so bequem wie in meinem teuren Lattenrost mit teurer Matratze. Na ja und es ist ein Ehebett also nicht auseinanderzumachen und irgendwie würde mir was fehlen wenn ich alleine schlafe. Mal sehen Ende März muss er zur Reparatur mit dem Ding. Wenn die das nicht hinbiegen dann fahr ich da hin :twisted: :twisted: :twisted:

na ja mir war nach Ausmisten und so viel ist im Garten ja noch nicht los. Na ja und ich will meiner Oma noch ein bisschen Unkraut übrig lassen die wollte ja letzte Woche schon kommen, die deff no weng was wegmachen, sonst kommt sie wieder auf dumme Ideen und ich darfs ausbaden!

LG
Cerifera

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mi Mär 18, 2009 23:07

Wieder einmal ein paar Songs die mich in meinem Musikleben beeindruckt haben.
Diesmal kein Doom, damit unsere Cerifera nicht meckern kann, dass des zu Loohmorschig is :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=13OvfjGo_7s

Da gibts wohl leider keine bewegten Bilder dazu. Der Text ist aber "brutal".

Dann ein paar Lieder vom Album "Wildhoney" von TIAMAT:

http://www.youtube.com/watch?v=-W8J_v8g ... playnext=1

http://www.youtube.com/watch?v=-oS-sC2b ... 69&index=1

http://www.youtube.com/watch?v=hkMxA6bxNLI

http://www.youtube.com/watch?v=B9n8fAKLOFs

Da gibts leider auch nur das Albumcover zu sehen.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Do Mär 19, 2009 08:25

Cerifera,kann nachvollziehen wie Du dich fühlst,mein Mann hat auch geschnarcht-Zeitweise sogar
mit Atemaussetzern.
Die ganze Prozedur (kennst Du ja) durchgezogen und hat dann einen Arzt gefunden der feststellte das
die Nasenscheidewand schief war.Er ist operiert worden und siehe da -angenehme Nächte.
Um schlafen zu können bin ich immer vor meinem Mann ins Bett gegangen und habe dadurch zumindest
3-4 Std. Schlaf bekommen bevor ich durch das Schnarchen wach wurde.

Yggdrasil : meinst Du mit `Raumstation`etwa `Raumschiff Orion`die Serie war für damalige
Verhältnisse wirklich einzigartig und sie hat was geschafft was kein Horrorfilm geschafft hat mir
schlaflose Nächte beschert.
Ja -Was bin ich-mit Robert Lembke und sein Rateteam war auch besser als der Nachklatsch mit
Björn Hergenrath?

An die Moderatoren: Ihr habt tolle Arbeit geleistet in dieser kurzen Zeit ,Neue Threads eröffnet,
Cerifera hat eine einmalige Aufräumaktion gestartet und schon sieht es hier ganz anders aus :thumbsup: :thumbsup:
Yggdrasil - solltest Du dich nicht als würdig erweisen ;so werden Nemesia und ich Dich killen Bild

Die Ärzte heute im allgemeinen sehen den Patienten nur noch als Melkkuh der Nation.
Einerseits verständlich bei dem was die Kassen nur noch bezahlen aber andererseits nicht im Einklang
mit dem Eid den sie geleistet haben,weil der Patient dabei auf der Strecke bleibt.

Gruß
unermüdlich

P.S. Cerifera - wir können gerne die Namen tauschen :wink:
Sprichwort

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Mär 19, 2009 10:52

unermüdlich hat geschrieben: Yggdrasil - solltest Du dich nicht als würdig erweisen ;so werden Nemesia und ich Dich killen
Nein nein, das mache ich nicht...dazu mag ich unseren Yggdrasil viel zu sehr :nod: :grin: ...UND er wird sich als würdig erweisen, da bin ich mir sicher... :thumbsup:
Aber ich weiß schon, dass Du das mit dem Verhauen nicht ernst gemeint hast, unermüdlich... :wink: , das muss wohl der Frühling sein...Die Pferde auf den Wiesen hier bei uns, die sind auch ganz übermütig und haben den Schalk im Nacken sitzen... :wink: :grin:

Mit den Ärzten könnte ich euch tausen Geschichten erzählen....allein meine Hautprobleme....Die Schulmediziner haben mir Kortison verschrieben...ich habe das nur kurz genommen...und dann abgesetzt...einmal zur Heilpraktikerin, 30Euro bezahlt und danach wußte ich wie ich es alleine in den Griff bekomme.
Und wenn es nach den Ärzten ginge, dann wäre ich inzwischen um ein Organ ärmer...das lasse ich aber nicht zu....
Ich lese viele Bücher und Beiträge über Naturheilkunde und habe mir da inzwischen ein ganz gutes Wissen angeeignet. Wir brauchen selten einen Arzt..meistens kriegen wir das so hin. Im Januar hats mich ziemlich umgehauen...eine dicke Bronchitis mit hohem Fieber....da musste der Arzt kommen...Aber er ist auch mehr für natürliche Methoden und weiß , dass ich ein Dickschädel bin :mrgreen: . Ich weiger mich permanent Antibiotika und anderes zu nehmen...das mache ich wirklich nur, wenn es garnicht anders geht...Ich hatte drei Tage über 40 Fieber...mein Arzt war am Rotieren...aber er hat mich das so ausbaden lassen..ohne fiebersenkende Mittel etc....Und ich habs geschafft..OHNE Chemie :nod:
Meine Kinder haben nie Fieberzäpfche bekommen...wenn dann immer Wadenwickel und wenn ich dafür die halbe Nacht aufbleiben musste...Meistens habe ich sie dann zu mir ins Bett geholt...denn wenn das Fieber runtergeht, dann kommen oft die Albträume usw.

YGGDRASIL, Level 34 .... :crybaby: :crybaby: :crybaby: .....Aber bis Ende der Woche warten wir noch ab, okay?? Dann darfst Du mir gerne einenTip geben! :nod:

Die Links schau ich mir heute Abend an...jetzt will ich erstmal in den Garten. Es ist sooooo schön draußen und man kann schon einiges machen. Gestern war ich auch fast den ganzen Tag beschäftigt... :nod:

Gesperrt