Hallo,
letztes hat unsere Magnolie ueber 80 Blueten gehabt, dieses Jahr nicht eine einzige. Ist das so? Ein Jahr mit, ein Jahr ohne???
Gruss
Carmen
Magnolie Susan blueht nicht
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Meine Magnolie scheint vertrocknet zu sein oder den Winter zu nass gestanden zu haben unter dem Schnee. Letztes Jahr hatte sie auch stark unter der Sommerhitze gelitten. Bisher zeigt sie noch keine Blüten :crybaby:
Re: Magnolie Susan blueht nicht
Meine beginnt gerade aufzublühen. Wie jedes Jahr, ein imposanter Anblick.
Um welche Sorte es sich bei meiner handelt, keine Ahnung.
Schade für Euch
Ich habe eigentlich immer Angst vor Kälteeinbrüchen. Die Schaden der Blüte ungemein. Den Winter scheinen die Blüten aber unbeschadet überstanden zu haben. Das Wetter soll ja wieder schlechter werden. Ob es aber Nachtföste gibt? Ich hoffe, zugunsten der Blüten, mal nicht.
Um welche Sorte es sich bei meiner handelt, keine Ahnung.
Schade für Euch
Ich habe eigentlich immer Angst vor Kälteeinbrüchen. Die Schaden der Blüte ungemein. Den Winter scheinen die Blüten aber unbeschadet überstanden zu haben. Das Wetter soll ja wieder schlechter werden. Ob es aber Nachtföste gibt? Ich hoffe, zugunsten der Blüten, mal nicht.
Re: Magnolie Susan blueht nicht
unsere Magnolie hat nur ihre Blaetter entwickelt, also gruen ist sie noch. Ich wart einfach mal ab bis naechstes Jahr...schade, die Blueten waren sooo schoen :crybaby:
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
wow, da hast Du mehr Glück wie ich. Meine Magnolie ist verdorrt. Letztes Jahr schon eine Kamelie. Manche Rosen vom Aldi wollen auch nicht so wirklich... liegt wohl am Boden und am Wetter bei mir...