Hallo an Alle,
bei meinen Ruccolapflanzen habe ich leider Löcher in den Blättern, aber auch bei den Radies.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank
Löcher in Ruccolablättern
-
- Balkongärtner
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
sind das so ganz kleine Löcher? Es könnte sich hier um Erdflöhe handeln. Habe ich jedes Jahr an meinen Radieschenblättern schadet der Frucht selbst aber nicht.
Re: Löcher in Ruccolablättern
Hallo Steelydan 2564,
ich glaube auch dass das Erdflöhe sind, ist Dein Gartenboden vielleicht auch sehr trocken? Du solltest ihn feucht halten oder leicht mulchen das mögen die Erdflöhe nicht so gerne. Ansonsten kann ich mich auch nur Cerifera anschließen den Radieschen macht es weiter nichts aber der Ruccola mit Löchern ist vielleicht nicht jedermans Ding .
MfG Mika
ich glaube auch dass das Erdflöhe sind, ist Dein Gartenboden vielleicht auch sehr trocken? Du solltest ihn feucht halten oder leicht mulchen das mögen die Erdflöhe nicht so gerne. Ansonsten kann ich mich auch nur Cerifera anschließen den Radieschen macht es weiter nichts aber der Ruccola mit Löchern ist vielleicht nicht jedermans Ding .
MfG Mika
- brennscheidt
- Gartenprofessor
Re: Löcher in Ruccolablättern
Weiteres zur Vermeidung/Bekämpfung von Erdflöhen unter http://www.bio-gaertner.de/Articles/II. ... flohe.html
Schönen Gruß - Thomas
Schönen Gruß - Thomas
-
- Balkongärtner
Vielen Dank für Eure aufschlußreichen Antworten.