Meine kleine persönliche Gartendokumentation
- Mama Heike
- Gartenguru
Re: Meine kleine persöhnliche Gartendokumentation
Das ist eine recht schattige Ecke. Und da wächst auch das Tränende Herz super.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
So, noch ein paar Rhodedendronecken.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Mal sehen was ich sonst noch habe.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
So, nun meine ungewöhnliche Tomaten anzuchtstation.
Oder besser gesagt, der Abfall, der weiter gewachsen ist.
Oder besser gesagt, der Abfall, der weiter gewachsen ist.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Auf meiner Kräuterspirale grünt es auch. Nur leider kann ich die Keimlinge nicht vom Unkraut unterscheiden, welches da plötzlich geschossen kommt. War mein Fehler, hatte die ersten verrotteten Grassoden genommen und nicht drüber nachgedacht, das da ja auch noch Samen drin hängen. Das wird dauern, eh ich die sauber habe.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Ich glaub nun kommen die letzten Bilder.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Hab doch noch was zum Schluß. Erstmal natürlich!
Lieben Gruß Heike
toller garten, ich bewundere übrigens deine geduld, was das foto hochladen angeht, bei mir dauert das immer extrem lange......
hast du schon mal daran gedacht für deinen schweren boden eine gartenkralle zu verwenden, die lockert eigentlich sehr gut.......
hast du schon mal daran gedacht für deinen schweren boden eine gartenkralle zu verwenden, die lockert eigentlich sehr gut.......
viele gärtner gehen auf gras, alle gärtner beißen irgendwann einmal ins gras, und manche rauchen es auch...
- Mama Heike
- Gartenguru
Nun, da ich die ganzen Beete erst abgestochen habe, und der Boden unter dem Rasen seeeeeeeeeeeehr verdichtet ist, habe ich doch besser erstmal umgegraben. Wird mir auch nie wieder passieren. Allein deswegen lohnt sich schon das biologische Konzept. Scherz. Nein, ich mag einfach Naturgärten. Es ist bei mir noch alles recht wild drumrum, aber wenn ich dann nicht mehr die Beete zurechtmachen brauche, kann ich mich auch wieder mehr den unschönen Ecken widmen. Es gibt viel zu tun - warten wir es ab!
Lieben Gruß Heike
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
also Deine Paprika haben einen Nährstoffmangel. Da ist was weißes bei den Blattadern zu sehen. Mein Büchlein sagt: Magnesium. Ein Mangel an Schwefel wäre auch möglich und die Verbrennung durch zu viel UV auf einmal.
Das Wildkraut das bei Dir überall wächst kann ich nicht bestimmten. Wenn es eine Blütenfarbe entwickelt wäre es denke ich einfacher.
Deine Zwischenpflanze in den Ringelblumen könnte ein Rettich sein der Blattform nach
Das andre neben den Ringelblumen sind Kapuzinerkressenbabys 100 %
Ja das mit den Sämlingen und dem Unkraut ist immer so eine Sache. Solange nicht alles gekeimt hat kann man da nicht dazwischen hacken
Wow die erste Erdbeere! Meine blühen noch um die Wette ;-)
Sieht bisher super aus auch das aufgebrachte Stroh. Deine Rhodos sind ja eine Wucht, wünschte ich hätte auch so nen roten habe nur weiß, cremeweiß und auch dieses pink-rot.
Auch wenns dämlich aussieht mach doch Schilder rein wenn Du was ausgesäht hast zumindest eine farbliche Markierung z.B. orange für Ringelblumen und gelb für Kapuzinerkresse oder so dann schreibst Du das auf einen Block und kannst immer nachschaun
Das Wildkraut das bei Dir überall wächst kann ich nicht bestimmten. Wenn es eine Blütenfarbe entwickelt wäre es denke ich einfacher.
Deine Zwischenpflanze in den Ringelblumen könnte ein Rettich sein der Blattform nach
Das andre neben den Ringelblumen sind Kapuzinerkressenbabys 100 %
Ja das mit den Sämlingen und dem Unkraut ist immer so eine Sache. Solange nicht alles gekeimt hat kann man da nicht dazwischen hacken
Wow die erste Erdbeere! Meine blühen noch um die Wette ;-)
Sieht bisher super aus auch das aufgebrachte Stroh. Deine Rhodos sind ja eine Wucht, wünschte ich hätte auch so nen roten habe nur weiß, cremeweiß und auch dieses pink-rot.
Auch wenns dämlich aussieht mach doch Schilder rein wenn Du was ausgesäht hast zumindest eine farbliche Markierung z.B. orange für Ringelblumen und gelb für Kapuzinerkresse oder so dann schreibst Du das auf einen Block und kannst immer nachschaun
IMG_1846.jpg[/attachment][/quote]
Hallo Heike,
ich habe diese Wildpflanzen auch im Garten, zum Glück sind sie nicht so hartnäckig in der Ausbreitung wie so manch anderes, wie Quecke, Winden und co
Sie dürften gelb blühen, etwas spärliche kleinere 5 Blütenblättchen bekommen.
Nach meinem Pflanzenbestimmungsbuch tippe ich auf Echte Nelkenwurz, Géum urbánum.
Du hast mit Hilfe Deiner Jungs Deinen Garten schon ganz gewaltig verändert, finde ich
LG Traudel
Hallo Heike,
ich habe diese Wildpflanzen auch im Garten, zum Glück sind sie nicht so hartnäckig in der Ausbreitung wie so manch anderes, wie Quecke, Winden und co
Sie dürften gelb blühen, etwas spärliche kleinere 5 Blütenblättchen bekommen.
Nach meinem Pflanzenbestimmungsbuch tippe ich auf Echte Nelkenwurz, Géum urbánum.
Du hast mit Hilfe Deiner Jungs Deinen Garten schon ganz gewaltig verändert, finde ich
LG Traudel
- Ludmilla
- Alter Hase
Hallo Heike, Du hast ja noch mehr Arbeit als ich und Du bist extrem fleissig gewesen, die vielen Beete angelegt und alle umgegraben, ganz toll. Du hast einen wunderbaren Garten.
Herzlichste Grüße von Ludmilla