Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Fr Mai 29, 2009 20:01

Und weil euch das immer so gut gefällt, habe ich hier gleich noch was .......http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=M8JHeuqQ6bE

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Fr Mai 29, 2009 21:46

Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Fr Mai 29, 2009 22:23

Nabend,

ich habe heute fast einen Sonnenbrand bekommen, so intensiv war die. Dabei bin ich erst Nachmittag raus, weil ich mal wieder länger geschafft habe. :roll:

Es wird Zeit, das es Dienstag wird, dann habe ich frei. Und egal, wie das Wetter wird, ich werd mich zur Abwechslung mal um meinen Haushalt kümmern müssen. :blass:
Lieben Gruß Heike

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Wanderer » Fr Mai 29, 2009 22:29

Hallo Mamma Heike brauch Dich ja nicht mehr zu fragen wis geht wie Gehts deiner Nashi hoffe sie gedeiht

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Fr Mai 29, 2009 23:05

Im Moment hab ich die Nase gestrichen voll. Mein Chef meint, ich wäre nur für seine perönliche Verpflegung zuständig, und meine eigentliche Arbeit nebenbei. Zumal die mich Stundenmäßig gekürzt haben, was sich finanziell schlecht auswirkt, aber Zeitmäßig gut.

Hab noch gar nicht wieder nach der Nashi geguckt. Jetzt, wo die Blätter bekommt, bin ich erstmal beruhigt. Es wäre ja auch eigentlich besser, den Fruchtansatz auszubrechen, bringe es aber nicht übers Herz, da sich die Kinder schon diebisch drauf freuen. Für jeden eine, sollten sie das Reifestadium erreichen. :nod:
Lieben Gruß Heike

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Wanderer » Fr Mai 29, 2009 23:45

Tut mir leid aber glaube nicht daß das Dieses jahr der Fall sein wird , bei mir wars im ersten jahr genauso (2008) war eine Übrig und die haben Wespen und Vögel angefressen Kann doch nicht jede Frucht einzel in Fliegennetz einpacken ,da würde gleich die grüne Minna kommen Diesjahr hat er viel Früchte
29-05-09_1559.jpg
29-05-09_1559.jpg (39.1 KiB) 5312 mal betrachtet

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 30, 2009 02:04

Yggdrasil kennst Du den Film mit den Stargate-Stars? Haben den heute aus der Videothek ausgeliehen. War gar nicht mal schlecht, da haben die Darsteller sogar ihre echten Stimmen *gg*
Den Film hat der David Hewlett gemacht - heißt: Eine Leiche für den Hund - a dogs breakfast.
Mitspielen tun Rodney, seine Schwester, Carsen, Teal'c und Taylor ;-)
Das Ende ist zwar abzusehen aber ist nicht schlecht.

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Wanderer » Sa Mai 30, 2009 14:48

Cerifera kennst Du die Internetseite saugstube.to.? Wenn nicht musst mal reinschauen gibts gute Filme zum Downladen (kostenlos )

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 30, 2009 17:01

wanderer das würde ich aber nicht unbedingt öffentlich schreiben sowas - das ist illegal ;-)
ja ich kenne die ganzen p2p-Progrämmchen aber ich geh lieber in die Videothek das ist legal :grin:

Habe heute 2 Wäschekörbe gebügelt, geputzt, gewischt, Filme geguggt und war sogar im Garten.
Die Steckrüben angehäufelt und die Beete ohne Grasmulch gelockert, GWH gegossen, Tomaten gegossen, ein paar der nicht gesähten aufgegangenen verbena officinalis getopft um sie gleich weiterzuverschicken :mrgreen:
Dann noch einkaufen und die Filme abgeben.

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mai 30, 2009 20:10

Den Film kenne ich nicht.

Wanderer, wie ist der Link genau (kannst ihn mir auch per pn schicken)? Als ich Deinen eingegeben habe .. na ja :roll:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Sa Mai 30, 2009 22:02

Nabend,

ähm, Ceri, willste mal vorbeikommen? Ich hätte da auch noch Mont Everest Berge von Wäsche rumliegen, da es hier ja partu nicht regnen will.
Ich war aber auch fleissig, habe wieder etwas länger gearbeitet und mich dann an den gedeckten Tisch zum Mittagessen gesetzt, welches mein Mann gekocht hat. :mrgreen:
Dann gab es ein gepflegtes Mittagsschläfchen von über einer Stunde und noch mal eine Stunde zum Wach werden. :shock:
Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken bin ich dann endlich in den Garten gekommen.
Habe die Umzäunung vom Beet fertig gemacht und mir Rasenmulch besorgt, d.h. freiwillig schon wieder Rasen gemäht.

Bin dieses Jahr schon öfter drüber, wie die vergangenen 2 Jahre zusammen.
Und ich habe gegossen. Und das allerbeste, ich habe Bilder gemacht, extra für euch. Das kann nun ein Weilchen dauern, eh die alle geladen sind. Also bis gleich.
Lieben Gruß Heike

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 30, 2009 23:25

ich habe auch schon überlegt zu mähen, so gesehen macht das ja irgendwie Spaß :lorl: obwohl man sich damit ja noch mehr Arbeit eigentlich aufhalzt *gg*

Die Entlein sind so süß Heike!

Nö nö ich hasse Bügeln und bin froh über die obergeniale Rowenta Dampfstation - stolze 300 Euro aber die haben sich mehr als gelohnt! Ich spare nich bei Elektrogeräten und hatte bisher immer Glück mit dem was ich gekauft hatte :tanz:

Gesperrt