Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » Sa Mai 30, 2009 23:28

Hi, hi, ich spare am bügeln. :lol:

Im Ernst, lass den Trockner nur kurz anlaufen und häng dann alles schön gezerrt auf. Da spar ich mir die Bügelei, brauch also das allermeiste nur so wegräumen, und nicht mal das schaff ich zur Zeit. :oops:
Lieben Gruß Heike

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 30, 2009 23:34

ja aber dann hat man doch die Zwicker-Abdrücke drauf oder die Leinenschnur drin :???: des sieht immer ned so gut aus oder machst Du das anders?

Mit der Station bin ich ultraschnell. Habe für die zwei Körbe glaub ich ne dreiviertel Stunde gebraucht und war auch Bettzeugs dabei :wink: kann ich nur empfehlen. Hatte ja mal geputzt und konnte so Erfahrungen sammeln - auch wenn das leer ist einfach Wasser nachfüllen ohne zu warten - weil einem sonst dieser Tankdeckel bei den andern Modellen um die Ohren fliegen würde. Na ja und das Eisen ist auch wichtig komme mit denen mit Holzgriffen und Rundung - die auch noch ultraschwer sind nicht zurecht. Soll ja auch noch Lunastar geben aber die haben glaub ich auch nur solche Modelle. Und meine Station braucht gerade mal ein bis höchstens zwei Minuten um auf Hochtouren zu kommen das ist echt was wert ;-)

Demnächst sind meine Vorhänge dran - wir rauchen ja in der Wohnung da stinkt das gerne mal schneller als normal. Möchte aber auch umgestalten da mir die Farbe und Form nicht gefällt und ich im Schlafzimmer auch nen Verdunklungsvorhang will und nicht nur Schlaufenschals - die auch immernoch zu lang sind :rolleyes: brauch ne gescheite Nähmaschine, die von den Schwiegereltern taugt nix die spannt nicht vernünftig und näht so, dass es wieder aufgeht und ich will mit dem Zeugs nicht immer zu meiner Mutter hinrennen.
Welche Nähmaschinen habt Ihr und was haben die gekostet und Reparaturen und Macken oder gänzlich ohne Makel?

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Sa Mai 30, 2009 23:49

Ich hatte eine von meiner Mutter bekommen. Die stammt noch aus DDR Zeiten, als sie noch Schneiderin war. Als sie dann das Geschäft aufgelöst hat, habe ich eine ihrer Maschinen bekommen. Nun steht die aber noch in Thüringen. Also hab ich gar keine hier. Nur ne alte Singer mit Hebelpedal, die nicht mal mehr Funktioniert, glaub ich zumindest.

Die Wäsche häng ich einfach über so einen Trockenständer. Ich kann ja draussen nichts aufhängen, da keine Leine. Die Hunde würden auch gerne mit spielen, drum lass ich es lieber.
Lieben Gruß Heike

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 30, 2009 23:52

Wird Deine Wäsche dann nicht wieder hart? Finde die aus dem Trockner viel weicher und erst recht wenn die dann noch gedämpft wird :grin:
Habe mal Handtücher in die Sonne gehängt die waren hart wie ein Brett. Weichspüler oder nicht die werden hart - aber ich vertrage eh keinen.

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Wanderer » So Mai 31, 2009 00:02

kann Dir nur Sagen haben eine Singer war noch nie Kaputt (9Jahre ) aber Macken weis ich nichts davon einzigste was ich auf dieser Seite verstanden habe war süsse Entlein und hab doch keine gesehen

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » So Mai 31, 2009 07:34

Hallo Wanderer, die sind im Haustierthread, oder in meiner Doku.

Oh man, die Sonne scheint schon wieder. Da heist es wieder gegossen was das Zeug hält.

Noch zwei Tage schaffen, dann habe ich frei. :hallo: :tanz:
Lieben Gruß Heike

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » So Mai 31, 2009 11:11

Bei uns war gestern das allerschönste Wetter. Es war ziemlich warm, aber man konnte gut arbeiten. Zwischendurch gabs Erdbeerkuchen und eine große Tasse Kaffee...den Kaffeefilter habe ich hinterher um die Zucchini ausgekippt...Echt toll. Dieses Jahr ist noch nichts von den Schnecken weggeputzt worden :daumen: Klar..die haben hier und da mal geknabbert, aber ansonsten sieht es gut aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag...ach ja Pfingstsonntag....Hätte ich fast vergessen. Weiß einer von euch was Pfingsten gefeiert wird??? Ich habs vergessen.... O:) :tanz:

Und wenn ihr Zeit habt, dann hört mal hier rein...Ist gut gemacht :thumbsup: http://www.youtube.com/watch?v=LFBijDU8PpE

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Wanderer » So Mai 31, 2009 13:14

Entweder mögen Schnecken keine Zuccini oder habe sie mit Brenneseljauche vertrieben habe noch keine Schäden durch Schnecken entdekt wie siehts damit bei Euch aus ?

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » So Mai 31, 2009 15:06

Wanderer hat geschrieben:Cerifera kennst Du die Internetseite saugstube.to.? Wenn nicht musst mal reinschauen gibts gute Filme zum Downladen (kostenlos )
Auch wenn das Thema inzwischen weitergewandert ist, mal eine ernste Warnung an Moderatoren und Administratoren: Wenn ihr derartige verbotenen Tipps und Links zulasst, riskiert ihr, dass der Inhaber der Seite bzw. des Forums eine saftige Strafe/Post vom Anwalt kassiert! Der Inhaber einer Seite muss nämlich letztendlich dafür haften, was User in einem Forum schreiben!

Und wenn ihr mir nicht glaubt, dann macht euch hier schlau: http://www.forum-hilfe.de Der admin ist nicht nur aus Schaden klug geworden...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Wanderer » So Mai 31, 2009 16:07

Muss mich dafür sehr Entschuldigen sollten Rechtliche Probleme entstehen so nehme ich sie hiermit in Aller Öffentlichkeit auf Mich Habe wirklich nichts dabei gedacht wollte auch niemandem in diesem Forum damit Beleidigen oder Ärger heraufbeschwören nochmals an Alle Administratoren und Redakteure tut mir sehr leid wird in Zukunft nicht derartiges mehr vorkommen . Hoffe ihr gebt mir noch einmal eine Chance .

Wanderer .

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » So Mai 31, 2009 21:01

Bei Rowenta fällt mir immer Raumpatrouille ein. Ein Meilenstein in der deutschen SF-Geschichte :grin:

Bild

Aus dem Garten:
Kak1.JPG
Blühender Kaktus
Kak1.JPG (185.24 KiB) 5028 mal betrachtet
BreBu.JPG
Brennender Busch. Na ja, nicht wirklich. Nennt sich aber so.
Das war angeblich die Geschichte mit dem Moses auf dem Berg .. und so.
BreBu.JPG (245.75 KiB) 5029 mal betrachtet
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » So Mai 31, 2009 22:01

Nabend,

früher hatte ich auch viele Kakteen. :sad:
Sind nach meinem Umzug von meiner ganz alten Heimat nach Thüringen zum Teil eingegangen. Ich wollte die auf dem Dachboden überwintern, aber es war dort zu kalt. Ich lag da mal 4 Wochen im Krankenhaus und als ich daran dachte meinem Mann Bescheid zu sagen, das er sie dort wegräumen muss, war es schon zu spät. Es hatten etliche Frost bekommen. Ausserdem bekamen wir so eine kleine Teppichratte und ich wuste nicht wohin damit, damit sich der kleine beim krabbeln nicht pikst. Manche hatten ja so scheußliche Widerhaken. Habe dann die überlebenen einem gegeben, der ein Gewächshaus hatte.

Hier habe ich auch einige wenige. Mein Sohn hat auch welche, das ist auch eine gute Anfängerpflanze. Normal sind die hart im nehemen, solange man sie nicht zu viel giesst.

Meine Exschwiegermutter hat gern meine pflanzen ersäuft, wenn ich im Urlaub war. Ich habe nähmlich nur Zimmerpflanzen, die längere Trockenperioden aushalten.

Die Usambaraveilchen blühen bei mir immer wieder mal, nachdem sie etwas zu trocken standen. Und meine Diffenbachia treiben auch schon wieder Blühten, die ich aber dann ausbrech. Der Urwurzelstock ist schon über 20 Jahre alt. Habe ich als Stammstück mal in der 8.Klasse von meinem Biolehrer geschenkt bekommen. :grin:

Wenn die mal eingeht, gibt es Staatstrauer. Habe auch schon etliche Ableger, weil die mir immer irgendwann an die Decke klopfte.
Lieben Gruß Heike

Gesperrt