Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Waldfussel
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 24, 2007 16:47
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Waldfussel » Sa Jun 06, 2009 08:58

Das Gießen wird mir heute gründlich abgenommen. Die Pflänzchen sind immer noch nicht draußen, ob das heute noch mal aufhört zu regnen oder ob ich sie im Regenmantel pflanzen muss?
grüne Füße
Waldfussel

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von unermüdlich » Sa Jun 06, 2009 09:36

So kann es gehen.
Der eine ertrinkt im Regen,während der andere so langsam um Regen bettelt.
Der ständige alles austrocknende Wind und kein Regen in Sicht nervt nur noch.
Die Temperaturen dürften auch so langsam wieder steigen.



Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Benutzeravatar
Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 524
Registriert: Mi Jul 16, 2008 14:25
Wohnort: Westerhorn (S-H)
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ludmilla » Sa Jun 06, 2009 10:25

unermüdlich, da kann ich mich nur anschliessen.
Vorgestern hat es geregnet, als es wieder aufgehört hat, war nichtmal der Boden nass!
Heute ist wenigstens der Wind noch nicht wieder aufgewacht, der zerrt ganz schön an den Nerven. Alles was nicht festgemacht ist fliegt weg.

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Sa Jun 06, 2009 11:47

Diese Sturmwinde sind hier zum Glück schon gewesen und es regnet seit 4:35 immer mal wieder. So richtig warm wars hier auch schon lange nicht mehr. Glaube den Sommer kann man heuer vergessen :sad:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4729
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Carolyn » Sa Jun 06, 2009 13:56

Könnte grad so richtig rumgranteln. Ich weiß ja, dass sie für heute ABEND Regen angesagt hatten, aber kaum habe ich die Hausarbeit erledigt und will raus, mich um mein gemähtes/zu mähendes Gras kümmern, fängt es an zu REGNEN. Inzwischen hat es wieder aufgehört, aber Hauptsache, alles ist nass und schwer, so dass man entweder gar nichts tun kann (im Gemüsegarten, außer man hat Spaß an schweren Plateausohlen und Matsch zwischen den Fingern) oder sich aber doppelt abplagen kann (mit langem, nassen Gras, das in Säcke gepackt werden muss, damit ich es in die Grüngutsammelstelle fahren kann). Hätte das nicht noch so sieben, acht Stunden warten können? *maul*

Wegen der Sommertemperaturen mache ich mir noch keine Sorgen, das kann alles noch kommen.

Ich geh mich jetzt mal wieder überarbeiten, bis ich abends nicht mehr gerade sitzen kann. *grummel* Manchmal ... ach, was soll's.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Sa Jun 06, 2009 20:17

ja so ein bescheidenes Wetter heute! Wir sind zum Bäcker frühstücken gegangen nachm Hausputz und haben danach im Baumarkt nach diesen Regentonnenverbindungen geschaut. Tja kosten hier aber 10 bis 11,50 Euronen :shock: für EINS! Das ist mir zu teuer da lass ich das so wie es ist - dann sieht es halt nicht so schön aus aber das is mir echt zu teuer.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Sa Jun 06, 2009 20:29

Heute früh hat es bei uns geregnet wie sonstwas. Richtig warm wurde es während des ganzen Tages auch nicht. Der Regen ist also nicht abgetrocknet. Dabei wollte ich doch auch was im Garten arbeiten. Ging kaum :???:
Jetzt scheint übrigens die Sonne. Jetzt mag ich aber auch nicht mehr.

Heute kam mal wieder unser angekokelter Sohnemann zu Besuch.
Im Gesicht sieht man kaum noch was. Vermutlich nicht zuletzt wegen seines Bärtchens.
Am Oberkörper allerdings wirds wohl doch noch einige Zeit dauern ..
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » Sa Jun 06, 2009 21:14

Bei uns hat es doch tatsächlich auch ETWAS geregnet. Ehrlich, unter den Kartoffeln ist es noch nicht mal nass. Gemacht habe ich aber auch nichts weiter, es war kalt und der Haushalt musste eben auch mal gemacht werden. :roll:

Wobei ich über das Stadium Staubsaugen, nicht weiter kam. Dafür hat das Wetter bei mir eine Schlaforgie ausgelöst und ich bin dann missmutig erst um 17.00Uhr wieder aufgestanden. Am liebsten hätte ich durchgeschlafen, aber es mussten auch noch die Tiere versorgt werden und die Kinder sind ja auch noch da. Ist auch besser so, hätte ich weiter geschlafen, wäre ich wahrscheinlich mitten in der Nacht aufgestanden. :mrgreen:

Ihr werdet es nicht glauben, aber als ich dann nach dem Regen durch unseren Ziergarten gelaufen bin, habe ich wieder diese Schleimer gesehen. Hinten, im Gemüsegarten, habe ich nur Weinbergschnecken kriechen sehen. KEINE eine Nacktschnecke ist mir über den Weg gekommen! :grin:

Die Enten waren heute im Regen auch viel unterwegs, haben überall rumgestöchert.
Lieben Gruß Heike

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 364
Registriert: So Mai 10, 2009 18:19
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Wanderer » Sa Jun 06, 2009 21:42

Regen alleine wäre mir egal , aber die Sonne fehlt . Erdbeeren sind nicht so süß und den Kirschen tuts auch nicht gut .Mistwetter ! Aber deine Blumen sehen toll aus .

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » So Jun 07, 2009 01:47

oooooohhh schaut mal was ich süßes entdeckt hab und sagt mir, dass der in der Mitte gaaaaanz süüüüß ist. Aber mein Mann will keinen Hund :cry:

Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » So Jun 07, 2009 09:48

Ja Cerifera, die sind wahnsinnig süß :nod: , und der in der Mitte, der sieht besonders lieb aus :grin: :grin:

Hat einer von euch Adonisröschen im Garten??? Die sind schön!! :nod: Und wißt ihr auch, woher sie ihren Namen haben??? Ich erzähl euch das mal...Adonis ist ein Gott aus der griechischen Mythologie. Ein Sinnbild der Schönheit...einer der vielen Geliebten der Aphrodite :grin: Aphrodite war aber auch die Geliebte des Ares..und dieser war auf den jungen und soooo schönen Adonis schrecklich eifersüchtig :angry: :angry: :angry: Ares war nicht auf den Kopf gefallen...er wußte, dass Adonis leidenschaftlicher Jäger war...Nicht nur Frauenjäger... :mrgreen:
Also verwandelte sich Ares in ein wütendes Wildschwein, entfachte damit Adonis Jagdleidenschaft und tötete ihn :sad:
Aphrodite hat der Sage nach sein auf den Boden tropfendes Blut in ein Adonisröschen verwandelt... :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Aus ihren Tränen entstanden weiße Rosen...sie verletzte sich an einer dieser Rosen (denn wenn man sehr traurig ist, dann ist man unachtsamer und verletzt sich auch schneller)...sie blutete und das Blut färbte alle weißen Rosen rot!!
Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » So Jun 07, 2009 11:49

Morgen zusammen,

so traurige Geschichten am frühen Sonntagmorgen?

Die Welpen sind echt süß! Sind das Huskys, oder diese anderen Schlittenhunde, weis grad den Namen net?

Die haben für unsere Region für heute noch ergiebigen Regen angesagt, 2l pro m². :shock:
Ich glaube, der sickert noch nichtmal ein. Unter dem Gebüsch ist auch noch soweit alles trocken, nur die Pflanzen ansich sind nass.

Muss jetzt mein Kind von der Kirche abholen. Bis später.
Lieben Gruß Heike

Gesperrt