So sehe ich das auch. Natürlich ist das für viele Rentner bitterer Ernst, plötzlich ohne Arbeit und damit gefühlsmäßig ohne Daseinsberechtigung dazustehen - nicht mehr gebraucht zu werden. Aber über den Text kann man sich doch trotzdem amüsieren. Ich kann auch über Ausländerwitze lachen, obwohl ich absolut nichts gegen Ausländer habe und die ganze Problematik alles andere als lustig ist.Mama Heike hat geschrieben:...
@Caroline, ich glaube auch nicht, das sich da spezeill jemand drüber lustig machen will. Es geht ja auch einigermaßen gut aus, die Geschichte. Er findet ja eine Beschäftigung und auch wieder Kontakt zu anderen. Nur die Art und Weise, wie es geschrieben ist, finde ich lustig...
Hallo zusammen (Teil 1)
-
- Gartenprofessor
Re: Hallo zusammen
grüne Füße
Waldfussel
Waldfussel
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
oh man heute ist es wieder total regnerisch, hat sogar gegraupelt. Teils sehr windig bei 16 Grad. Da hab ich keinen Bock im Garten was zu machen da wird man nur zerstochen
Bin dann mal was spielen - irgendein Aufbaustrategiespiel oder ich zock Magic the Gatering (wobei das am PC nicht so interessant ist wie gegen einen Menschen zu spielen, da das einige Fehler hat und der Mensch nicht so dumm ist wie der PC...)
Hab heute grad mal geschafft dem lieben Admin ein paar Bilder zukommen zu lassen. Mit meinem Hundewunsch bin ich auch noch nicht weiter. Es gibt schon viele Welpen aber entweder sind die dann nicht geimpft und entwurmt, haben schon zu viel mitgemacht oder sind einfach nicht der Größe entsprechend... muss ich mich wohl noch bißchen gedulden...
Bin dann mal was spielen - irgendein Aufbaustrategiespiel oder ich zock Magic the Gatering (wobei das am PC nicht so interessant ist wie gegen einen Menschen zu spielen, da das einige Fehler hat und der Mensch nicht so dumm ist wie der PC...)
Hab heute grad mal geschafft dem lieben Admin ein paar Bilder zukommen zu lassen. Mit meinem Hundewunsch bin ich auch noch nicht weiter. Es gibt schon viele Welpen aber entweder sind die dann nicht geimpft und entwurmt, haben schon zu viel mitgemacht oder sind einfach nicht der Größe entsprechend... muss ich mich wohl noch bißchen gedulden...
-
- Gartenprofessor
Sollen wir Dich ein wenig Trösten über deinen Hundeschmerz ? Würde es Dir von Herzen gönnen ,daß ihr den richtigen findet .Habe heute auch mal wieder ein paar Bilder vom Garten gemacht .Hey, was machen deine Andenbeeren ? Waren letzte woche schon riesig .Hast du die den Winter über im Freien ? Habe keine Erfahrung damit, habe sie heuer das erste mal.
Heute hats bei uns den ganzen Tag über gestürmt. Gelegentlich gabs dazu Regengüsse der Marke "Weltuntergang".
Also gar nicht schön
Also gar nicht schön
-
- Gartenprofessor
Bei uns gings eigentlich , ärgert mich schon ,den Kirschen und co fehlt einfach die Sonne . Soll ja Gottseidank besser werden
- Mama Heike
- Gartenguru
@Wanderer, deine Physalis ist aber schon groß. Meine hat kleinere Blätter, ist aber von unten her Buschig.
Jetzt kam sogar was die Sonne raus. Ich habe auch schnell noch ein paar Bilder gemacht.
Jetzt kam sogar was die Sonne raus. Ich habe auch schnell noch ein paar Bilder gemacht.
Lieben Gruß Heike
-
- Gartenprofessor
Tust Du deine Andenbeere nicht Ausgeizen? Wäre schon besser für Wachstum und Fruchtansatz.
- Mama Heike
- Gartenguru
Ich kenn mich mit der Pflanze nicht so aus. Oben, am Hauptstiel habe ich sie entgeizt. Unten dachte ich, das die ebn so Buschig wächst.
Lieben Gruß Heike
-
- Gartenprofessor
Mußt sie behandeln wie Tomaten ,habe die unteren Blätter entfernt.
-
- Gartenprofessor
Mußt sie behandeln wie Tomaten ,habe die unteren Blätter entfernt.
- Mama Heike
- Gartenguru
-
- Gartenprofessor
Ja, sie wird so Groß oder sogar noch größer wie Tomaten, mußt einen Stab von circa zwei Metern Besorgen, oder irgendwo an Schnur hochwachsen lassen ,so mach ichs auch bei manchen . Wievile hast du eigentlich von den Andenbeeren ? Ich habe zwölf Stück