Meine kleine persönliche Gartendokumentation
-
- Gartenprofessor
Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation
Das kann auch möglich sein ,sieht man auf Bild nicht so genau ,sag mal Regnets bei euch auch? So ein Mistwetter, wir der Salat bald anfangen zu faulen.
- Mama Heike
- Gartenguru
Nun, ich bin froh, das es endlich mal richtig regnet. Allerdings ist der Wind auch heftig und ich fürchte um meine Pflanzen. Es prasselt richtig. Zum WE soll es wieder schön werden. Darauf freu ich mich auch. Nächste Woche habe ich dann frei.
Lieben Gruß Heike
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
frag nicht wanderer hier hats heute gegraupelt, dann immer wieder Nieselregen.... Vorher schon ewig durchwachsenes Wetter... der Sommer ist gelaufen! Nächstes Jahr werden die Flieder und Co. sicher wieder nicht so schön blühen bei der Witterung... Das mit den Tornados in Deutschland ist ja auch krass. Vor zwei Jahren war das glaub ich, da fegte einer durch Nürnberg. Mag man gar nicht glauben, dass es sowas gibt in D.
- Mama Heike
- Gartenguru
Ich habe auch das Gefühl, das die immer häufiger auftreten.
Heute war ja nun wieder schönes Wetter bei uns und nicht zu heiss. Der leichte Wind trocknet aber alles recht schnell wieder aus. Habe heute nochmal mit Jauche gegossen. Ich glaube, ich muss mir nochmal welche ansetzen. Muss mallaufen gehenund schauen, ob es wo Beinwell gibt.
Heute war ja nun wieder schönes Wetter bei uns und nicht zu heiss. Der leichte Wind trocknet aber alles recht schnell wieder aus. Habe heute nochmal mit Jauche gegossen. Ich glaube, ich muss mir nochmal welche ansetzen. Muss mallaufen gehenund schauen, ob es wo Beinwell gibt.
Lieben Gruß Heike
- Momo
- Gartenprofessor
hier regnet es auch. dabei wollte ich euch ein paar bilder von meinen mais und meinen zucchine + kürbis zeigen :(
dann mache ich sie gleich nach den regen. Mein Mais ist schon ersatunlich groß!
ich habe sie auch gedünnt mit Kaliumnitrat das ist 75% wasserlöslicher stickstoff! 10 gr auf 10 Liter und dann schnell über das feld huschen bring ware Wunder! Ach ja und meiner Erbsen nehmen jetzt die Braken an und die Tauben kommen nicht mehr dank meiner schrecklichen Vogelscheuche muahahah
lg
Momo der gleich in den Garten huscht
dann mache ich sie gleich nach den regen. Mein Mais ist schon ersatunlich groß!
ich habe sie auch gedünnt mit Kaliumnitrat das ist 75% wasserlöslicher stickstoff! 10 gr auf 10 Liter und dann schnell über das feld huschen bring ware Wunder! Ach ja und meiner Erbsen nehmen jetzt die Braken an und die Tauben kommen nicht mehr dank meiner schrecklichen Vogelscheuche muahahah
lg
Momo der gleich in den Garten huscht
- Mama Heike
- Gartenguru
Sodele, es gibt was neues!
Heute waren die Heckenschneider da!
Mein Dank gilt meinem Lieblingsschwiegervater und den armen Kerlen, die sich Stunden! mit der Weißdornhecke rumgeplagt haben.
Die Hecke in der Einfahrt war schnell weg, war Hainbuche. Bin dann beinah an unserer Einfahrt vorbeigerauscht.
Aber, ich erkenn meinen Garten kaum wieder. Alles wirkt jetzt heller und weiter. Und vor allem, können jetzt die Leute reingucken. Na ja, wie sagt der Friseur, es wächst ja wieder.
Heute waren die Heckenschneider da!
Mein Dank gilt meinem Lieblingsschwiegervater und den armen Kerlen, die sich Stunden! mit der Weißdornhecke rumgeplagt haben.
Die Hecke in der Einfahrt war schnell weg, war Hainbuche. Bin dann beinah an unserer Einfahrt vorbeigerauscht.
Aber, ich erkenn meinen Garten kaum wieder. Alles wirkt jetzt heller und weiter. Und vor allem, können jetzt die Leute reingucken. Na ja, wie sagt der Friseur, es wächst ja wieder.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Irgendwie war es vorher kuscheliger, aber es war höchste Zeit. Untenrum war sie schon recht kahl geworden, nun kann sie wieder neu austreiben. Die haben vier so kleine LKW-Ladungen weggebracht.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Und was sonst noch so grade blüht.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Meine Himbeeren zeigen irgendeinen Mangel an. Ich finde aber nicht mehr den Link, mit den Mangelerscheinungsbildern.
Die Gurken kommen nun prächtig, seht selbst.
Die Gurken kommen nun prächtig, seht selbst.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Nun die Himbeeren. Sie haben gelbe Blätter, grüne Adern. Ich vermute Eisenmangel, oder verhinderung der Aufnahme von Eisen.
Mit was bekommt man denn Eisen in den Boden? Jauche ist doch eher für Stickstoff.
Mit was bekommt man denn Eisen in den Boden? Jauche ist doch eher für Stickstoff.
- Dateianhänge
-
- IMG_2177.jpg (35.25 KiB) 6666 mal betrachtet
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
- Mama Heike
- Gartenguru