Meine kleine persönliche Gartendokumentation
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation
Rhabarber soll man ja jetzt nicht mehr beernten wegen der Oxalsäure - die Spargelstände sind ja leider auch schon geschlossen und ich hab mir nicht nochmal einen geholt :crybaby:
- Mama Heike
- Gartenguru
Ja, manchmal vergeht die Zeit schneller, als man denkt.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Da es im Garten nun definitiv zu heiss ist, zeig ich euch ein paar neue Bilder.
- Dateianhänge
-
- Die Enten haben einen seltsamen Schattenplatz gewält.
- IMG_2248.jpg (43.35 KiB) 7698 mal betrachtet
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Meine Gurken wachsen ja nun wie irre.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Und achtet mal auch die Blätter der Gurken. Die sind nun richtig gut grün. Ich müsste die weiter hochbinden, aber meine Äste geben das nicht mehr her. Werd mir wohl so Pflanzstäbe besorgen müssen.
Lieben Gruß Heike
- Cerifera
- Bio-Genie
wow, meine Gurken mickern vor sich hin und Du kannst schon ernten
Meine Physalis sind grad mal - wenn überhaupt - halb so hoch wie Deine
Meine Physalis sind grad mal - wenn überhaupt - halb so hoch wie Deine
- Mama Heike
- Gartenguru
- Mama Heike
- Gartenguru
Ach Ceri, sei nicht traurig. Bei uns ist es ja auch wesentlich milder vom Klima. Du hast ja geschrieben, das es bei euch ständig geregnet hat. So richtig gekommen ist alles seit SA, nach dem Gewitterregen. Wenn ich daneben stehen bleiben würde, könnte ich wahrscheinlich zuschauen.
Und ausserdem kennste ja das Sprichwort: "Das Glück ist mit den Dummen."
Kann man jetzt eigentlich noch Kohlrabi säen?
Und ausserdem kennste ja das Sprichwort: "Das Glück ist mit den Dummen."
Kann man jetzt eigentlich noch Kohlrabi säen?
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Noch einige, dann muss ich erstmal Grünes für die Kaninchen suchen. Ich habe heute auch Ringelblumenblüten und Brombeerblätter gesammelt.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Die letzten schaff ich nun auch noch schnell.
Lieben Gruß Heike
- Cerifera
- Bio-Genie
Ich glaube im Freiland kann man Kohlrabi bis Juni sähen - weiß ich jetzt aber nicht genau müsste ich nachschauen und da hab ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust zu. Tipp: Hatten wir nicht mal den Aussaatkalender in die Hauptseite integriert???
Ja ne ich glaub heuer ist es echt das Wetter, die Läuse freuen sich des Lebens und die spanische Wegschnecke und die Gartenwegschnecke erobern das Staudenbeet Die Vogelmiere und die Ackersteinsame überwuchern die Beete unermüdlich und man muss aufpassen, dass sie nicht alles andere plattdrücken. Im Gemüsegarten steht fast überall Gras und man kommt mit dem Wegmachen gar nicht nach. Im GWH darf man andauernd gießen weil es schwül ist aber das Licht fehlt halt...
Muss mal bei Gelegenheit wieder ein Physalisbild machen aber meine sind echt heuer winzig! Die haben wenn überhaupt gerade mal eine Blüte... na ja wird schon noch werden...
Die Kräuterspirale ist ja super zugewachsen - Respekt! Wenn man das Anfangsbild vor Augen hat
Wie war die Gurke Heike?
Sind ein paar von den Samen von mir etwas geworden?
Ja ne ich glaub heuer ist es echt das Wetter, die Läuse freuen sich des Lebens und die spanische Wegschnecke und die Gartenwegschnecke erobern das Staudenbeet Die Vogelmiere und die Ackersteinsame überwuchern die Beete unermüdlich und man muss aufpassen, dass sie nicht alles andere plattdrücken. Im Gemüsegarten steht fast überall Gras und man kommt mit dem Wegmachen gar nicht nach. Im GWH darf man andauernd gießen weil es schwül ist aber das Licht fehlt halt...
Muss mal bei Gelegenheit wieder ein Physalisbild machen aber meine sind echt heuer winzig! Die haben wenn überhaupt gerade mal eine Blüte... na ja wird schon noch werden...
Die Kräuterspirale ist ja super zugewachsen - Respekt! Wenn man das Anfangsbild vor Augen hat
Wie war die Gurke Heike?
Sind ein paar von den Samen von mir etwas geworden?
- Mama Heike
- Gartenguru
Die Gurke war lecker. Sie sind wirklich ohne Bitterstoffe. Werd mir mal die Sorte merken müssen.
Von deinen Samen sind viele aufgegangen.
Der Futterkohl, die Steckrüben, die Tagetes, die Kapuzinerkresse und der Borretsch sind komplett gekommen. Auch die Ringelblume und das Bohnenkraut. Der Akkelei leider nicht, lag vielleicht am Wetter. Da sind jetzt! erst zwei Pflänzechen gekommen, die irgendwer anknabbert. Die stehen aber erhöht auf den Schnellkompostern, also keine Enten. Lupinen waren erst viele gekommen, aber wurden bis auf eine von den Schnecken oder Enten gekillt. Da standen die noch unten. Die eine steht nun weiter oben und wächst so langsam vor sich hin. Die muss ich nun dringend umtopfen. Ich habe aber noch Samen übrig und werde im nächsten Jahr noch einen Versuch starten. Für dieses Jahr denke ich, wird es zu spät sein.
Dann ist nochwas gekeimt, wo ich nicht mehr entziffern kann, was es ist.
Von den kleinen Sonnenblumen sind auch etliche gekommen, aber nur zwei werden was. Die stehen eben am Beetrand und können von den Enten durch den Zaun gerupft werden.
Werde im Herbst für nächstes Jahr einige niedrige Hochbeete anlegen. Nur so hoch, das die Enten nicht drauf gehen.
Von deinen Samen sind viele aufgegangen.
Der Futterkohl, die Steckrüben, die Tagetes, die Kapuzinerkresse und der Borretsch sind komplett gekommen. Auch die Ringelblume und das Bohnenkraut. Der Akkelei leider nicht, lag vielleicht am Wetter. Da sind jetzt! erst zwei Pflänzechen gekommen, die irgendwer anknabbert. Die stehen aber erhöht auf den Schnellkompostern, also keine Enten. Lupinen waren erst viele gekommen, aber wurden bis auf eine von den Schnecken oder Enten gekillt. Da standen die noch unten. Die eine steht nun weiter oben und wächst so langsam vor sich hin. Die muss ich nun dringend umtopfen. Ich habe aber noch Samen übrig und werde im nächsten Jahr noch einen Versuch starten. Für dieses Jahr denke ich, wird es zu spät sein.
Dann ist nochwas gekeimt, wo ich nicht mehr entziffern kann, was es ist.
Von den kleinen Sonnenblumen sind auch etliche gekommen, aber nur zwei werden was. Die stehen eben am Beetrand und können von den Enten durch den Zaun gerupft werden.
Werde im Herbst für nächstes Jahr einige niedrige Hochbeete anlegen. Nur so hoch, das die Enten nicht drauf gehen.
Lieben Gruß Heike