noch ein zucchiniproblem...
- Toffimum
- Gartenprofessor
Hallo,hallo!!
Mein Zucchiniproblem ist folgendes:Ich ersaufe in den Dingern.Habe in diesem Jahr zwei Pfanzen gesetzt.Eine runde grüne und eine gelbe,
die aussieht wie kleine Ufos.Es wächst wie die Pest,besonders die gelben.Gibt es gute Rezepte zur Verwertung.Bin für jeden Tip dankbar.
Mein Zucchiniproblem ist folgendes:Ich ersaufe in den Dingern.Habe in diesem Jahr zwei Pfanzen gesetzt.Eine runde grüne und eine gelbe,
die aussieht wie kleine Ufos.Es wächst wie die Pest,besonders die gelben.Gibt es gute Rezepte zur Verwertung.Bin für jeden Tip dankbar.
Der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Konfuzius
Konfuzius
-
- Rasenmäher
Re: noch ein zucchiniproblem...
Wollte nur noch mal darauf hinweisen das grosszügiges und regelmässiges giessen bei Zucchini nicht von Vorteil sind da dann die Pflanzen in der Regel für Mehltau anfällig werden!Also Vorsicht mit Wasser lieber zweimal die Woche fluten als jeden Tag etwas!Weniger ist mehr.
Ich bin stolzer Besitzer einer Zucchinipflanze Black Forrest die inzwischen die stattliche Höhe von 2.30 m erreicht hat.
Ich hätte nicht gedacht das es so gut funktioniert.Zur Zeit wächst die Zucchini jeden Tag 2cm - 3 cm in die Höhe.Sie hat 4 Seitentriebe aber zwei habe ich entfernt.
Hat vielleicht noch jemand eine Black Forrest?
MfG Whitewolfe
Ich bin stolzer Besitzer einer Zucchinipflanze Black Forrest die inzwischen die stattliche Höhe von 2.30 m erreicht hat.
Ich hätte nicht gedacht das es so gut funktioniert.Zur Zeit wächst die Zucchini jeden Tag 2cm - 3 cm in die Höhe.Sie hat 4 Seitentriebe aber zwei habe ich entfernt.
Hat vielleicht noch jemand eine Black Forrest?
MfG Whitewolfe
Mir sind Leute lieber die mir und mich verwechseln als mein und dein.
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Meine (gelbe) Zucchini steht im Freiland und wird von mir gar nicht gegossen. Das erledigt die Natur selber.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Ist bei mir genauso..Nur dass die Zucchini grün sind..Ich habe die Sorte ZUBODA http://www.ecoinform.de/Zuboda.2187.0.html?detail=37481Carolyn hat geschrieben:Meine (gelbe) Zucchini steht im Freiland und wird von mir gar nicht gegossen. Das erledigt die Natur selber.
Zucchini ohne Mehltau kenne ich nicht....Das gehört für mich irgendwie dazu. Aber dieses Jahr hält es sich, wie schon an anderer Stelle erwähnt, in Grenzen.
Sogar die Ringelblumen sehen bisher top aus..
LG von Nemesia
Meine Zucchini wollen heuer so gut wie gar nicht. Die Pflanzen bleiben klein (trotz Düngung mit Hornmehl) und es entwickeln sich nur wenige Früchte. Habe bisher erst 2 kleine geerntet und es sich auch nur 2 weitere kleine dran.
Zur Erinnerung, habe 3 grüne und 2 gelbe, Sorte steht nirgendwo.
Zur Erinnerung, habe 3 grüne und 2 gelbe, Sorte steht nirgendwo.
- Cerifera
- Bio-Genie
Mir gehts heuer ähnlich Yggdrasil. Habe glaub 10 Pflanzen und bisher viel zu wenig geerntet. Heuer hatte ich erstmals, dass die Zucchinis im kleinen Stadium hart werden (bei einer gelben Sorte) das hatte ich vorher noch nie. Ja und die Spitze fault trotz Entfernen der Blüten teilweise weil es so oft regnet. Aber so ist es besser wie letztes Jahr wo alle Zucchinis echten Mehltau hatten und fast sofort eingingen.
Vorzeitig eingegangen sind mir bisher noch keine. Die sind alle ausnahmslos erfroren.
- Carolyn
- Bio-Genie
Kenne ich beides, letzteres allerdings, weil Schnecken die Spitze anfressen...Cerifera hat geschrieben:Heuer hatte ich erstmals, dass die Zucchinis im kleinen Stadium hart werden (bei einer gelben Sorte) das hatte ich vorher noch nie. Ja und die Spitze fault trotz Entfernen der Blüten teilweise weil es so oft regnet.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Also bei meiner Zucchiniernte kann ich mich ganz und gar nicht beschweren, höchstens über zuviel Ernte
Habe erst gestern wieder einen Korb mit drei gelben Runden (glaube Rondini heißen die, oder so ähnlich zumindest) und vier rießige grüne normale (weiß nicht wie die heißen)wir waren ein paar Tage nicht zuhause, da wurden sie sooo riesig und eine kleine(normale gerntet.
Mein Problem besteht eher darin, dass ich die Dinger so langsam nicht mehr sehen kann, wir haben echt schon alles damit gemacht, mehr geht kaum noch.
Panierte Scheiben, ausgehölt und gefüllt überbacken, Zucchinikuchen(sehr lecker )Rondinis gar kochen und auslöffeln hmm, süß sauer eingelegt...
Und die Ernte hört nicht auf hab erst eben wieder 6 kleine Früchte am Blühen erwischt, puhh
Habe erst gestern wieder einen Korb mit drei gelben Runden (glaube Rondini heißen die, oder so ähnlich zumindest) und vier rießige grüne normale (weiß nicht wie die heißen)wir waren ein paar Tage nicht zuhause, da wurden sie sooo riesig und eine kleine(normale gerntet.
Mein Problem besteht eher darin, dass ich die Dinger so langsam nicht mehr sehen kann, wir haben echt schon alles damit gemacht, mehr geht kaum noch.
Panierte Scheiben, ausgehölt und gefüllt überbacken, Zucchinikuchen(sehr lecker )Rondinis gar kochen und auslöffeln hmm, süß sauer eingelegt...
Und die Ernte hört nicht auf hab erst eben wieder 6 kleine Früchte am Blühen erwischt, puhh
- Toffimum
- Gartenprofessor
Genauso geht es mir. Die gelben "Ufo`s" wachsen am besten.Und die Pflanze ist riesig und blüht weiterhin fleißig.Vielleicht sollte man ein paar Blüten abknipsen.Hab gelesen,die kann man auch einfrieren Habe auch ein Rezept für Zucchini-Apfel-Konfitüre.
Der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Konfuzius
Konfuzius
- Carolyn
- Bio-Genie
Dann ab damit in unseren Sammelthread für Rezepte in der Plauschecke!Toffimum hat geschrieben:Habe auch ein Rezept für Zucchini-Apfel-Konfitüre.