Kennt ihr den Film NIMMERMEER??? Ein echtes Kunstwerk...Ich schreibe mal ganz kurz eine Geschichte dazu auf und dann kommt ein Link zu einer Inhaltsangabe und ein zweiter zu einem Video...obwohl das natürlich nicht den Film als solchen wiedergeben kann..
"Es war einmal ein kleiner Junge, der lebte mit seinem Vater in einer Hütte am Meer. Die beiden hatten nicht viel, doch lebten sie glücklich und der alte Fischer erzählte von besseren Zeiten, als das Meer noch reich an Fischen war.
Einen Traum hegte der alte Mann: Bevor der Tod zu ihm käme, wollte er den großen Fang machen, wollte für seinen Jungen das Silber vom Himmel holen.
Und in einer Nacht, als der Junge schon schlief, hörte der Vater einen seltsamen Gesang:
"Folge mir und ich führe Dich zu einem wunderbaren Ort, dorthin, wo Himmel und Meer sich berühren". Der Vater schlich in die Kammer und fand den Jungen schlafend. "Morgen wird es ein Fest geben", flüsterte er und folgte der Sirene tief in die Nacht und weit aufs Meer hinaus.
Der Junge aber wartete viele Tage und wußte nicht mehr ein noch aus. Denn der Vater kehrte nicht zurück.
Da schwor sich der Junge, nie mehr zu lächeln und den Träumen keinen Glauben zu schenken. Denn wenn er sich künftig an das hielt was wirklich war, dann konnte er nicht mehr enttäuscht werden.
So dachte er!
Und verlor sein Lächeln!
Nur wußte er nicht, dass ohne sein Lächeln und ohne seine Träume der wundervolle Ort, wo Himmel und Meer sich berühren, langsam zu sterben begann.
Doch gab es einen mächtigen Magier, dem diese schreckliche Kunde zu Ohren kam. Und dieser Magier war ein Advokat der Träume. Er wusste von einer geheimen Tür. Und als der Junge die Augen öffnete, sah er den wunderbaren Ort und fand seine Träume wieder.
Er sah seinen Vater inmitten des Silber.
Von nun an brauchte er keinen Magier mehr und auch keine Tür. Denn wann immer er den wundervollen Ort wo Himmel und Meer sich berühren, finden wollte, musste er bloß lächeln und die Augen schließen. Und so lebte er glücklich und mit einem Lächeln auf den Lippen und Träumen im Herzen..."