Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » So Okt 25, 2009 07:29

Yggdrasil hat geschrieben:Jaa, versuche ich ja auch zu vermitteln, aber eben irgendwie unterschwellig.
Bei uns ist die Mark ja noch eine Mark wert, auch wenns die ja nicht mehr gibt.
Jedenfalls, günstiger als bei uns gibts kaum noch wo ein Seidla Bier und eine Brotzeit. Aber, wir liegen ja leider nicht im Mittelpunkt :sad:
Cerifera hat geschrieben:Eigentlich schade, weil Bamberg ist ja schon mehrmals ausgezeichnet worden. Ich selbst war nur einmal kurz am Bahnhof. Aber ist bestimmt super mit dem Schlossgarten und Du würdest Dich örtlich auch auskennen wo man am besten einen guten Biergarten findet mit anschließendem Spaziergang durch die Natur oder einer Parkbesichtiung etc. aber wäre halt sehr weit westlich für die anderen :smirk:
Klingt alles sehr schön....Vielleicht sollten wir das irgendwann separat machen...für alle die ihr jetzt neugierig gemacht habt :wink: Ich würde mir Bamberg jedenfalls schon gerne mal anschauen...Dann könnte ich bei der Gelegenheit auch meinen Bruder besuchen..der wohnt etwas weiter südlich...

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Di Okt 27, 2009 20:05

Heute Abend kommt auf ARTE eine Sendung von Andreas Kieling..."Mitten im wilden Deutschland" ..kann ich euch sehr empfehlen, er dreht tolle Tier-und Naturfilme :daumen:

http://www.monstersandcritics.de/artike ... 20-15-ARTE

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Okt 27, 2009 20:21

Kennt jemand von Euch Rosen Chilis?

Eine Bekannte hat mir gestern eine geschenkt. Sehen sehr hübsch aus. Probiert habe ich sie aber noch nicht. Ich werde jedenfalls die Samen bis Frühjahr aufheben und dann versuchen die selbst zu ziehen:
rosen_chili.jpg
rosen_chili.jpg (5.69 KiB) 7598 mal betrachtet
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Di Okt 27, 2009 22:45

DANKE Yggdrasil :tanz:

DAS ist diese Chili die ich hier liegen hab *sfg*

Ach ja und die Pflanze wird sehr hoch so groß wie Acrata, Lila Lucy. Etwa ein Drittel höher wie Chayenne und locker 2/3 höher wie Habaneros

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mi Okt 28, 2009 10:58

Die Sendung gestern war toll... :daumen: Besonders interessant fand ich das Schwarze Moor in der Rhön..

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Moor

Was es da alles an Tierchen zu sehen gibt...und überhaupt...es ist eine Welt für sich...Wunderschön....Nur das Wetter ist unter aller Kanone...Regen ohne Ende. Der arme Andreas Kieling und seine Hündin Cleo trieften wie verrückt.......und waren sicherlich froh, als sie wieder trockenere Gefilde erreicht hatten... :wink:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mi Okt 28, 2009 20:42

Ach so, speziell eigentlich für unseren Admin:

Dieses Bild bitte nicht verwenden. Das ist aus dem Internet.

Könnte aber noch ein Bild von meiner einstellen - wenn benötigt.

Allerdings wird die demnächst "geschlachtet".

Also gut, überredet. Das sind die Bilder von mir und die können bedenkenlos weiterverwendet werden:
RoCh1.JPG
RoCh1.JPG (66.21 KiB) 7578 mal betrachtet
RoCh2.JPG
RoCh2.JPG (77.21 KiB) 7577 mal betrachtet
RoCh3.JPG
RoCh3.JPG (56.88 KiB) 7577 mal betrachtet

Bild

cu Bild

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Okt 29, 2009 10:41

Gestern kam der dritte Teil von "Mitten im wilden Deutschland"...Da wurde etwas von den geheimen Tunneln aus DDR-Zeiten erzählt...Echt interessant..Die verliefen unterhalb der Minenfelder und waren für Agenten und Spione vorgesehen...Da vor dem Tunnelausgang noch 50m Ostgebiet lag, sind sie vom Westen nie entdeckt worden...Andreas Kieling selbst ist ja als Jugendlicher aus der DDR geflohen...Dabei wurde er angeschossen...Hätte er damals diesen Tunnel entdeckt, wäre seine Flucht sicherlich unentdeckt geblieben...

http://de.tv.yahoo.com/08102009/20/flus ... hland.html

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Okt 29, 2009 10:54

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Okt 29, 2009 20:31

Na, da kommt von mir auch ein herzlicher Gruß :grin:

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Okt 30, 2009 01:26

Erst das Sommerloch und jetzt ist schon wieder nix los :sad:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Fr Okt 30, 2009 19:38

Dann mach was los Mädchen :daumen:

Ich bin auch gerade beim Denken :grin:

Hab jedenfalls die Rosenpeppi geschlachtet, ein Drittel in einer Hackfleischmasse verwendet und den Rest erstmal in den Kühlschrank gelegt (in einem Glas - hält sicher nicht lang).
Die Samen hab ich unter einer Quecksilberdampflampe getrocknet (Aquarium) und heute mal einfach locker in Papier eingeschlagen.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist ..

In der Erde einer Peppi (die kleine lilane) keimen gerade ein paar Tomaten. Leider werde ich die wohl killen müssen :sad:
Die hätten sicher keine Chance.

Bild

cu Bild

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Fr Okt 30, 2009 22:21

Ok, so hochinteressante Blog-Stories kann ich auch liefern. :mrgreen:

Der einjährige Ahorn, der vor meiner Haustür im Topf steht, hat gestern auf einen Schlag sämtliche Blätter abgeworfen. Jetzt ist es nur noch ein kahler Stengel. *g*
Die wunderbar austreibenden Stecklinge des Bauernjasmin haben Blütenknospen, eine davon hat sich heute geöffnet, eine weitere ist zumindest schon weiß.
Die Samelkapseln der beiden Thuja-Bäumchen sind dagegen noch fest verschlossen.
Als fünftes Mitglied der Pflanzenfamilie im Einbau vor meiner Haustür habe ich mir neulich eine dunkelrote Chrysantheme zugelegt, es war einfach nur eine bezaubernde Farbe.
Meinen rund 130 Töpfchen à drei Geranienfexern scheint es bis jetzt gut zu gehen, langsam wird das Gießen mühsam, demnach wachsen die Blätter. Ausfälle konnte ich bisher kaum fest stellen (ein einzelner Steckling).
Die beiden größten Bananenbäume treiben neue Blätter als müßten sie was nachholen. Wird wohl nicht mehr lange dauern und ich muss den kleineren von beiden wieder umtopfen. :shock:
Das Alpenveilchen auf der Fensterbank zieht erwartungsgemäß ein. Allerdings haben die restlichen Blätter einen seltsamen weislichen Belag, ob der so sein soll, weiß ich nicht. :nachdenk:
Eine meiner beiden restlichen Orchideen fängt gerade das zweite Mal in diesem Jahr zu blühen an. :grin:
Die Geranien in den Blumenkästen am Haus leben und blühen immer noch, bis jetzt konnten ihnen die Temperaturen noch nicht viel anhaben. Die dunkelroten auf dem Balkon sehen etwas mitgenommener aus, die sind auch etwas empfindlicher und hängen exponierter, aber die direkt an den Fenstern blühen wie im August.
Der Flieder, der sich im Garten ausgesamt hatte und von mir in einen Topf verpflanzt wurde, wächst auch ganz fröhlich vor sich hin. Muss ich mir noch überlegen, wo ich den für den Winter hinstelle.

Jo, ich glaube, mehr an spektakulären Neuigkeiten fällt mir momentan nicht ein. :lol: O:)
(War nicht gegen Dich gerichtet, Yggdrasil. :wink: )
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten