Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » So Mär 14, 2010 04:03

Bei den Tomaten vorletztes Jahr von Aschersleben (ja die sind sogar sauteuer, aber ich habe mir so ein Kompletthäuschen gekauft mit Samen, das gabs im Angebot im Kaufland) die sind super gekeimt, fast zu 100 %, aber sind mir alle verreckt - warum weiß ich nicht, ich vermute die Erde war schnell ausgelaugt und sie konnten in dem Haus nicht tief wurzeln, ich konnte sie vorher aber noch nicht pikieren.

So dann seht ihr mal wieviel Arbeit ein Hündchen machen kann wenn es mit der besten Freundin im Feld war:
Wolfshund verkleinert.JPG
Wolfshund verkleinert.JPG (141.83 KiB) 6653 mal betrachtet
schmutzig aber schön verkleinert.JPG
schmutzig aber schön verkleinert.JPG (150.09 KiB) 6654 mal betrachtet
goldiches Püppi verkleinert.JPG
goldiches Püppi verkleinert.JPG (111.18 KiB) 6651 mal betrachtet
wieder sauber.JPG
ich hab sie natürlich nicht so gelassen ;-)
wieder sauber.JPG (155.35 KiB) 6654 mal betrachtet
Nach der Prozedur gabs erstmal einen Haufen Futter und einen guten Mittagsschlaf *gg*

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » So Mär 14, 2010 07:59

Cerifera, Dein Hund suhlt wohl gerne ? Meine Mix-Hündin war auch so ein Dreckspatz, die Rottweilerin ist eine feine Dame, die sich nur äusserst ungern schmutzig macht. Sogar nasse Füsse vermeidet sie wo es nur geht.

Carolyn, Tomaten keimen bei mir auch immer alle, drum säe ich nur 2 Korn pro Topf und lasse das kräftigere Pflänzchen stehen - trotzdem habe ich heuer 12 Tomatenpflanzen weil ich unbedingt 3 Sorten haben wollte und vom letzten Jahr noch Reste einer F1-Sorte hatte. Jetzt tüftele ich schon herum, wo die Tomaten ausreichend Platz haben.

Unseren Schneeglöckchen hat der letzte Schnee nicht gut getan, die haben ein ungesundes Grün, auch wo die Blüten noch nicht offen waren. Alles andere spitzt erst heraus, trotzdem sind einige Spitzen abgefroren - leider.
Den Schnee hat es weggeregnet, doch wo bleibt die Sonne!
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » So Mär 14, 2010 13:25

Ich hab nur je einen Topf je Sorte angesäht und werde sie später pikieren. Jetzt wandern die Tomaten erst mal an ein Südfenster, unter dem keine Heizung läuft. *g* Nach dem Pikieren werde ich die Töpfchen wg. akutem Platzmangel eh stapeln müssen. :shock: :lol: :wink: Aber ich bin schon am Überlegen, ob ich eine unbenützte Terassentür nicht in ein Regal verwandeln kann...

Hier schneit es übrigens wieder. Immerhin bleibt der Schnee auf schneefreiem Pflaster bzw. Teer nicht liegen. :smile:

Cerifera, sieht so aus, als hätte er Spaß gehabt. :lorl:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mo Mär 15, 2010 00:59

ja schon aber dreckig bleiben wollte sie nicht, ist ja schon eine Weile her aber heute musste ich sie wieder abwaschen weil sie im Garten gebuddelt hat. Hab sie dann in unsere Dusche rein und das hat ganz gut funktioniert, sie hat sich zuerst nicht ins Bad getraut weil sie normalerweise da nicht reindarf - süß - und das Abrubbeln am Ende das liebt sie sowieso und offenbar mag sie ihren guten Duft auch :mrgreen: normal soll man ja kein Shampoo verwenden aber sie war so dreckig das ging nicht mehr ganz ohne.

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mo Mär 15, 2010 09:34

Ich dachte, es gäbe spezielle Hundeshampoos?

Hier schneit es wie im tiefsten Winter. :shock: Und jetzt bleibt es sogar liegen. :???:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » Mo Mär 15, 2010 11:06

Parfümfreies Babyshampoo tuts auch und ist billiger.

Wir hatten gerade einen SchneeEisRegenschauer der zum Glück nicht liegenbleibt. Dafür ist es seit gestern ziemlich windig und arg kalt.
Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mo Mär 15, 2010 12:57

Ich hab so ein Welpenshampoo gehabt, glaube von Trixie war das. Das war der letzte Schrott, da bringst gar nix damit weg!!!
Bin am Überlegen ob ich für sie nicht selber eins mache heuer, so aus Ringelblume etc.
Gestern hab ich Menschenshampoo genommen weil ich kein Hundeshampoo mehr da hatte :oops:

Toffimum
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Toffimum » Mo Mär 15, 2010 14:12

Moin,moin..
Kalt ist es,bedeckt, aber der leichte schneefall von heute morgen ist schon wieder weg.Wann wird es endlich Frühling?????????? :heul:
Der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Konfuzius

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mär 15, 2010 20:45

Laut Wetterbericht ab Mittwoch :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mo Mär 15, 2010 22:58

Achtung an alle Hundebesitzer (und die die welche kennen):

ZECKENALARM!!!!!!
Es geht wieder los!!!

Grad bei meiner Luna eine fette, eklige, hässliche rausgemacht *graus* *würg* hoffentlich ohne Borrellienerreger!
Somit ist definitiv klar diese Knoblauchkekse helfen einen Scheiß!
Kann ich mit ihr zum TA und ihr einen Spot-On geben lassen, das half ganz gut letztes Jahr. Entwurmen muss ich sie wahrscheinlich auch, weil sie manchmal so hustet - vielleicht ist es aber auch nur weil sie Schnee frisst.

Super einen Tag lang mal den Hund etwas länger im Garten gelassen und dann sowas....

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Mär 16, 2010 20:50

Der Hund unserer Bekannten bekommt vom Schneefuttern zwar regelmäßig Dünnpfiff, Husten ist aber nicht.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » Mi Mär 17, 2010 18:57

Cerifera, Hunde können ganz menschlich eine Erkältung haben. Wenn die Würmer schon in die Lunge wandern, müsstest Du auch im Kot die kleinen weissen Spulwürmer finden, denn dann ist der Befall schon massiv. Lass sie am besten beim Tierarzt abhören und durchchecken, wenn Du wegen des Zecken-Floh-Mittels sowieso hingehst.
Ich geh gleich auch zum Tierarzt, mein Mädel hinkt immer wieder mal und der linke Ellbogen hat so einen rausstehenden Knochen. Ausserdem leidet sie gelegentlich an Appetitlosigkeit, was äusserst befremdlich bei ihr ist. Dabei hatte sie im Januer erst eine Tumoroperation, da würd ich meinen, das sei fürs erste genug Verdienst für den Tierarzt :???:
Aber was tut man nicht alles fürs alternde Hundemädel - aufgrund der Gesundheitsinvestitionen hat sie bisher eben noch keine Gesellschaft bekommen, die Hundesuche ist auf später vertagt.

Heute fühl ich mich zentnerschwer, hab Muskelkater und diverse Blasen an den Händen. Das die Kondition im Winter auch so arg weniger werden muss, und das trotz reichlich Schnee schieben - mit der Zeit wirds hoffentlich wieder besser, denn sonst kann ich das schwere Werkzeug, wie Schaufel oder Rechen *gg*, nicht lang genug bedienen um den Garten wie geplant zu bewirtschaften :lol:
Bild

Antworten