Steht auf der Hauptseite unter NelkenVermehrung durch Teilung oder halb verholzte Stecklinge.
Hallo zusammen Teil 2
- Ludmilla
- Alter Hase
Carolyn, warum nimmst Du die Seerosen über den Winter raus? Wie tief muss ein Teich sein, damit er über Winter bepflanzt bleiben kann?
Herzlichste Grüße von Ludmilla
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Das ist ein Miniteich, der auf dem Pflaster steht, kein in den Boden versenkter. Im Prinzip ein Zaun, der mit Teichfolie ausgelegt ist. Der würde vollkommen durchfrieren im Winter, weswegen ich ihn im Herbst komplett ausschöpfen muss. Stand damals beim Kauf in der Anleitung.
Danke, da hatte ich gar nicht nachgesehen. Also hab ich ja gute Chancen, dass aus meinen Nelken etwas wird.
Was macht eigentlich Deine Yucca, Ludmilla? Meine treibt drei Spitzen, aber sie stand ja auch den ganzen Winter (sehr) warm am Ostfenster.
Danke, da hatte ich gar nicht nachgesehen. Also hab ich ja gute Chancen, dass aus meinen Nelken etwas wird.
Was macht eigentlich Deine Yucca, Ludmilla? Meine treibt drei Spitzen, aber sie stand ja auch den ganzen Winter (sehr) warm am Ostfenster.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Ludmilla
- Alter Hase
Die Yucca habe ich vor ein paar Wochen aus der kalten Küche ans lauwarme Ostfenster übersiedelt, bisher tut sie nichts. Der Stamm ist nach wie vor fest, also besteht noch Hoffnung.
Herzlichste Grüße von Ludmilla
- Toffimum
- Gartenprofessor
Ein hoffentlich schönes Osterwochenende wünscht euch die Toffimum
Heute ist es unangenehm windig und wir sollen auch noch Schneeregen bekommen
Zu meinen Fröschen im teich möchte ich noch sagen ,dass die wohl gerade Hochzeit machen(ein kleiner dunkler
saß auf einem hellbraunen).Im letzten Jahr hatten wir jede Menge Kaulquappen.
Heute ist es unangenehm windig und wir sollen auch noch Schneeregen bekommen
Zu meinen Fröschen im teich möchte ich noch sagen ,dass die wohl gerade Hochzeit machen(ein kleiner dunkler
saß auf einem hellbraunen).Im letzten Jahr hatten wir jede Menge Kaulquappen.
Der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Konfuzius
Konfuzius
Re: Hallo zusammen Teil 2
Zu der ganz allgemeinen Aussage schließe ich mich mal an ..
Frohe Ostern allerseits und ein gaaanz langes Wochenende
Frohe Ostern allerseits und ein gaaanz langes Wochenende
- Cerifera
- Bio-Genie
Wünsche allen ein freudiges Osterfest!
Hoffen wir mal, dass die Spritpreise nicht noch 2 Euro erreichen
Hoffen wir mal, dass die Spritpreise nicht noch 2 Euro erreichen
- Carolyn
- Bio-Genie
Huiiii, da hat es ein Bot geschafft, die Anti-Spam-Sicherheitsabfrage zu überwinden und sich ausgetobt. Obwohl 23 Beiträge ja noch geht, da kenne ich schlimmeres. Viel Spaß beim Löschen, liebe Moderatoren!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Ja, der war echt fleißig. Die Beiträge sind weg. War gar nicht so wild mit dem Löschen.
Ich hoffe nur unser Oliver wirft den bald raus.
Ich hoffe nur unser Oliver wirft den bald raus.
- admin
- Admin
Wenn die Beiträge im Sekundenabstand gepostet wurden (?) war es wohl tatsächlich ein Bot. Na vielleicht hat einer beim Anmelden manuell geholfen. Hab' nur noch den einen Überbleibselbeitrag gesehenCarolyn hat geschrieben:Huiiii, da hat es ein Bot geschafft, die Anti-Spam-Sicherheitsabfrage zu überwinden und sich ausgetobt. Obwohl 23 Beiträge ja noch geht, da kenne ich schlimmeres. Viel Spaß beim Löschen, liebe Moderatoren!
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
- Carolyn
- Bio-Genie
Sekundenabstand kann ich nicht mehr sagen, aber zumindest innerhalb weniger Minuten. Soweit ich mich erinnere, war alles Uhrzeit 16:2x (16:23 habe ich in Erinnerung). Trotz verschiedener "einschlägiger" Überschriften waren zumindest die zwei oder drei Beiträge, die ich angeklickt hatte, inhaltlich absolut identisch. Dazu in jedem Unterforum ein Thread, in einigen wenigen zwei. Das ist nach meiner Erfahrung absolut typisch für Bots.admin hat geschrieben:Wenn die Beiträge im Sekundenabstand gepostet wurden (?)
Dann wollen wir mal hoffen, dass sich diese Technik nicht verbreitet!
- admin
- Admin
Das kannst Du laut sagen. phpBB version 3 ist ja sonst eigentlich ganz spam-resistent...Carolyn hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, dass sich diese Technik nicht verbreitet!
Danke jedenfalls an Robert für die schnelle Reaktion
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
- Carolyn
- Bio-Genie
Hättest Du ggf. die Möglichkeit eine andere Abfrage einzubauen? Z.B. dieses Feld, in dem man Buchstaben und Zahlen erkennen und eintippen muss? Oder zumindest mehr als eine Frage, die zufällig ausgewählt werden?admin hat geschrieben:Das kannst Du laut sagen. phpBB version 3 ist ja sonst eigentlich ganz spam-resistent...