Brombeerhang bekämpfen

Antworten
nadjak.87
Rasenmäher
Rasenmäher

Brombeerhang bekämpfen

Beitrag von nadjak.87 » Mi Apr 21, 2010 09:25

Hallo,
ich habe ein kleines stacheliges Brombeerproblem. Wir haben einen Hang ca. 6 Meter lang und 2 Meter in die Tiefe wo Brombeeren nur so wuchern. Wir sind nun im 2ten Jahr mit Unkrautvernichter dran gewesen und es ist auch viel besser aber die kommen einfach auch immer wieder von der Nachbarin (Welche Sie haben möchte) zu mir rüber. Ich schneide Sie dann immer gleich ab hab aber Angst, dass es wieder kommt. Wir würden dort gern andere Sachen anpflanzen die auch richtig schön wuchern aber ich habe Angst das die Brombeeren wieder raus kommen. Habe auch alle Wurzeln die ich gefunden habe rausgegraben... Was denkt Ihr soll ich dort machen? :tanz:

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase
Re: Brombeerhang bekämpfen

Beitrag von Ludmilla » Mi Apr 21, 2010 10:42

Eine drei m hohe Mauer mit einem 1m tiefen Fundament bauen? :cool:
Ehrlich gesagt, ich weiss da auch nichts, ausser immer abschneiden, was sich über den Zaun wagt :nachdenk:
Wenn Du wucherndes an diese Stelle pflanzt, werden die Brombeeren sich da durchschlängeln und auch wieder wurzeln, wo sie Boden finden.
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

nadjak.87
Rasenmäher
Rasenmäher

Beitrag von nadjak.87 » Mi Apr 21, 2010 23:07

Ja habe ich mir leider schon gedacht. Denke wir werden einfach schon eingreifen bevor viel wächst :roll:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Do Apr 22, 2010 02:48

Das Problem ist wenn Du da etwas anpflanzt, dann kommst Du zum schneiden der Brombeeren gar nicht mehr hin. Die können ja wirklich innerhalb eines Jahres 3 m lange Ableger machen. Mir ist letztes Jahr auch eine zur Nachbarin rübergewachsen. Ich habe das gar nicht gesehen :shock:

lizzard
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von lizzard » Do Apr 22, 2010 09:06

Wenn du da wirklich was pflanzt, das selbst auch so wuchert, dann versuch dir am besten einen kleinen Weg frei zu halten, um selbst ran zu kommen und die Beeren weg zu schneiden. Sonst wird das echt nichts.

Ich persönlich würde es wahrscheinlich mit einem Holzzaun ohne Zwischenräume versuchen. Es gibt die Dinger doch im Baumarkt. So "Holzwände" oder wie man das nennen soll. Klar kann die Brombeere da auch zwischen rein. Aber da kommt sie nicht so schnell durch wie bei einem Maschendrahtzaun und du hast Zeit zu reagieren.
Liebe Grüße
Liz

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Fr Apr 23, 2010 02:20

Ist die Nachbarin denn umgänglich? Du könntest sie ja auch bitten die Brombeeren in Zaum zu halten. Normalerweise darf auf Dein Grundstück nichts rüberwachsen.

Antworten