Was ich so fies finde ist, dass wenn einer mal in der Fraktion war bekommt er ein Leben lang seine Rente - DAS ist erst unfair! Mit welchem Recht wird so ein Mensch über einen anderen gestellt? Ich habe mich schon desöfteren gefragt, ob das nicht sogar gegen das Grundgesetz verstößt. Aber das in Deutschland ist noch harmlos was alles in Brüssel so abläuft - wer da einfach Gelder einstreicht ohne je eine Sitzung abgehalten zu haben - Flug 1. Klasse all inclusive versteht sich und uns wollen sie ne Maut aufdrücken, hadern mit der Pendlerpauschale und und und.
Dieser Gesundheitsminister ist finde ich persönlich viel zu jung und unerfahren für sein Amt...
Super dann werden die Bankgebühren und der Strom mal wieder teurer...
Ich hoffe ja irgendwann auf einen Aufstand hierzulande - kein Bürgerkrieg aber das die Leute mal wieder auf die Straße gehen so wie in Griechenland und wenn nur ein oder zwei Tage die Arbeit liegen bleibt.
Wozu brauchen wir auch so viele Abgeordnete? Was die für ein Gehalt bekommen im Monat dafür müssen andere ein ganzes Jahr schuften. Ich weiß nicht inwiefern sich manche Politiker ihren Sold wirklich verdient haben gerade wenn ich mir so junge wie den Gesundheitsminister anschaue der noch nichts geleistet hat außer blöd zu grinsen...
Sparpaket der Regierung
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Da setze ich einen anderen Spruch dazu, von meinem ehemaligen Marketing-Prof.: "In Deutschland haben wir keine Demokratie sondern eine Diktatur des Proletariats." Geht in die selbe Richtung.admin hat geschrieben:Das erinnert mich an das folgende Zitat (wird 'Lord Tytler' zugeschrieben der im 18. Jhdt. gelebt hat). Ist leider sehr zynisch :
„Eine Demokratie ist immer temporär in ihrer Natur. Sie kann einfach nicht als eine permanente Regierungsform existieren. Eine Demokratie wird solange existieren, bis die Wähler entdecken, daß sie sich selbst großzügige Geschenke aus den öffentlichen Kassen erwählen können. Von diesem Zeitpunkt an wird die Mehrheit immer den Kandidaten wählen, der ihnen den größten Vorteil aus öffentlichen Mitteln verspricht, mit dem Ergebnis, daß jede Demokratie letztendlich aufgrund lockerer Fiskalpolitik kollabieren wird; und diesem Zerfall folgt immer eine Diktatur, danach eine Monarchie."
Dass nach einer zusammengebrochenen Demokratie eine Diktatur folgt kann ich mir gut vorstellen. Wenn gar nichts mehr geht schreien die Menschen nach einem "starken Führer, der sagt wo es lang geht". Nichts anderes ist eine Diktatur. Ein Kommunismus - ein ECHTER Kommunismus, nicht die Staatsdiktatur der DDR - verlangt von den Menschen noch mehr Uneigennützigkeit bzw. Gemeinsinn als eine Demokratie. Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner größeren menschlichen Gesellschaft funktioniert.
Sowas nennt sich (Warn-)Streik und Demonstration, Cerifera. Das ist beileibe nichts unbekanntes in Deutschland.kein Bürgerkrieg aber das die Leute mal wieder auf die Straße gehen so wie in Griechenland und wenn nur ein oder zwei Tage die Arbeit liegen bleibt
Wieviel Ahnung hast Du denn von der Arbeitlast eines Berufspolitikers, von der Verantwortung und dem Druck den er aushalten muss, von den 120-Stunden-Wochen, vom fehlenden Privatleben und der excellenten Ausbildung? Urteile nicht über etwas, wovon Du nicht die geringste Ahnung hast, Cerifera!Wozu brauchen wir auch so viele Abgeordnete? Was die für ein Gehalt bekommen im Monat dafür müssen andere ein ganzes Jahr schuften.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Darüber kann ich sehr wohl urteilen. Wieviele Gelder werden jährlich verschwendet weil genau diese so qualifizierten Politiker nicht vorher nachdenken! Es werden unnötige Ausgaben getätigt die dann der Steuerzahler tragen muss. Dafür gibt es auch sehr sehr viele Beispiele. Sagt Dir der Bund der Steuerzahler etwas
Aber ich werde mich hier aus dem Thema ausklinken weil mir das wirklich zu hitzig wird - es ist einfach Fakt das Politiker besser bezahlt werden als Ärzte, Angestellte oder Arbeiter die mindestens genauso und vor allem auch körperlich arbeiten... aber was weiß ich schon...
Aber ich werde mich hier aus dem Thema ausklinken weil mir das wirklich zu hitzig wird - es ist einfach Fakt das Politiker besser bezahlt werden als Ärzte, Angestellte oder Arbeiter die mindestens genauso und vor allem auch körperlich arbeiten... aber was weiß ich schon...
- Ludmilla
- Alter Hase
lizzard hat geschrieben:... wird bei Hartz-IV-lern noch weiter eingespart. "Abschaffung Zuschuss an Rentenversicherung bei Alg II" - auf deutsch also: Alg-II-Empfänger bekommen keine Rentenversicherung mehr bezahlt und haben somit bei Renteneintritt eine Lücke in ihren Leistungen, so dass sie entsprechende Kürzungen bekommen werden.
Auch das Geld für die Aufrechterhaltung des uneingeschränkten Sozialstaats muss irgendwo herkommen, das fällt auch nicht vom Himmel.lizzard hat geschrieben:Alle schreien nach Steuersenkungen und Vergünstigungen. Aber kein Mensch kann einem erklären, wo das Geld herkommen soll. Viele machen es sich leicht mit Forderungen.
Welchen Kommunismus meinst Du? Den theoretischen - da hat Carolyn schon was zu geschrieben - oder den jahrelang im Ostblock praktizierten - der war eine Diktatur mit leichten Ansätzen zur Monarchie.lizzard hat geschrieben:Aber dass dem Misslingen der Demokratie immer Diktatur und dann Monarchie folgt.... dem würd ich nicht unbedingt zustimmen. Wenn die Demokratie mal umfällt, dann würde ich persönlich behaupten, dass eher der Kommunismus Einzug halten könnte.
Ich denke, diese Regierungsform hätte größere Chancen wie Diktatur oder Monarchie.
Die Reihenfolge klingt für mich recht logisch - wie sonst wären in der Vergangenheit Adelsgeschlechter entstanden (auch wenn es vorher keine als solche deklarierte Demokratie gab). In schlechten Zeiten soll einer / oder eine Gruppe die Verantwortung tragen und sagen wo es lang geht. Hat sich die Führung etabliert, entsteht der Wunsch nach Fortbestand über den Tod hinaus, also Vererbung der Führung.admin hat geschrieben:...und diesem Zerfall folgt immer eine Diktatur, danach eine Monarchie."
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Re: Sparpaket der Regierung
Sehe ich ehrlich gesagt genau so! Klar ist es richtig, dass ein Politiker einiges an Arbeitsleistung bringen muss. Man will rund um die Uhr was von denen. Die haben kaum Freizeit und müssen auch im Urlaub ständig erreichbar sein. Klar müssen sie auch unbestechbar bleiben. Das heißt, sie sollten genug verdienen, um nicht von hohen Bestechungsgeldern verführt werden zu können.Cerifera hat geschrieben:Was ich so fies finde ist, dass wenn einer mal in der Fraktion war bekommt er ein Leben lang seine Rente - DAS ist erst unfair! Mit welchem Recht wird so ein Mensch über einen anderen gestellt?
Aber die "Ansprüche", die sich Politiker mit einigen Jahren Politikerdasein "verdienen", sind teilweise wirklich pervers. Was die für Abfindungen und Rentengelder kassieren.
Ich sag mal so: klar ist ein Politiker zwar nicht körperlich, aber sonst hart arbeitender Mensch. Aber das "niedere Volk" leistet und arbeitet nicht deutlich weniger. Wir sind diejenigen, dessen Schultern die Wirtschaftslasten schlussendlich tragen. Diejenigen, die ihr Geld in die Marktwirtschaft pumpen. Diejenigen, die bis 67 schuften müssen und die dann froh sind, wenn sie eine Rente bekommen, die möglichst ein wenig über der Armutsgrenze liegt. Und ein Politiker bekommt so viel Rente, wovon ein hart schuftender Mensch mit 40 Stunden-Woche monatlich nur träumen könnte.
Das ist definitiv nicht fair. Egal wie viel einem Politiker an Leistung abverlangt wird. Es kann nicht sein, dass ein Mensch, der sein Leben lang schwer und hart arbeitet, am Ende in der Rente kurz vor der Armut steht und auf Sozialhilfe angewiesen ist!
Ich meine den theoretischen Kommunismus. Den "echten" - nicht den, wie er in der DDR und Co. praktiziert wurde.Ludmilla hat geschrieben:Welchen Kommunismus meinst Du? Den theoretischen - da hat Carolyn schon was zu geschrieben - oder den jahrelang im Ostblock praktizierten - der war eine Diktatur mit leichten Ansätzen zur Monarchie.lizzard hat geschrieben:Aber dass dem Misslingen der Demokratie immer Diktatur und dann Monarchie folgt.... dem würd ich nicht unbedingt zustimmen. Wenn die Demokratie mal umfällt, dann würde ich persönlich behaupten, dass eher der Kommunismus Einzug halten könnte.
Ich denke, diese Regierungsform hätte größere Chancen wie Diktatur oder Monarchie.
Aber nach Hitler kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass die Diktatur heutzutage noch eine große Chance hat.
Klar - je unzufriedener die Menschen werden, umso radikaler und rechtsgerichteter werden sie. Man merkt das an den Wahlergebnissen der rechten Parteien. Sie werden zwar glücklicherweise nicht all zu stark - aber eine deutliche Zunahme ist nicht zu leugnen.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Diktatur noch im Ansatz eine Chance hätte. Da haben die Menschen noch zu starke Erinnerungen an Hitler und Co. Ich glaube also weniger, dass nach einem Scheitern der Demokratie die Diktatur wirklich eine Chance hätte.
Eher der Kommunismus.
Liebe Grüße
Liz
Liz