Salat Gurke Cucumber F1Luxery

Gemüse, Salate, Kräuter, Heilkräuter, Gewürze und Pilze
Antworten
Atze1
Balkongärtner
Balkongärtner
Salat Gurke Cucumber F1Luxery

Beitrag von Atze1 » Di Jul 13, 2010 21:21

Moin Moin ,

Habe da nur ein Problem meine oben genannte Gurke ist zur Zeit mit einem Dünnen weisen Netz an den Blätterrand bedeckt die Blätter sehen aus als wären sie in der Starken Sonne Verbrannt , ist aber nicht der Fall.

die Blätter werden Farblos(Flecken Güngelb) , dann Gelb und Sterben ab.
Die Platt sind habe ich entfernt ,sie schauen aus wie Mehltau nur mit feinem Netz am Blattrand.
Laut Hersteller fonten Grill ist die Pflanze da gegen Resistenz.

Ich habe als Planzenschutz eine Pflanzenmischung Biotop für Nützlinge rund ums Gewäschsaus versteut sind jetzt am absterben sind die dafür verantwortlich?

im lezten Jahr hatte ich keine Nüzlings mischung gelegt und die Gurken waren super
habe da im Bio forum gelesen, das diverse Pflanzen (Blumen sie übertragen können)
O... liegt es an dem Sch..... Wetter ? habe schon die Klappen offen aber bei den Chaos meldungen in der lezten Zeit habe ich Schiss , das mir der Laden Wegfliegt.

kann mir jemannd da weiter helfen ? in punkto Pflanzen schutz

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Salat Gurke Cucumber F1Luxery

Beitrag von Carolyn » Mi Jul 14, 2010 08:57

Klingt nach Spinnmilben. Sie sind typisch für Gurken in heißen Sommern bei trockener (Zug-)Luft. Hier auf der BG-Hauptseite findest Du genauere Infos und auch Bekämpfungsmöglichkeiten: http://www.bio-gaertner.de/Articles/II. ... ilben.html In erster Linie solltest Du versuchen die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Also viel Gießen und evtl. (da offenbar im Gewächshaus) nasse Tücher aufhängen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Pusteblume
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Pusteblume » Mi Jul 14, 2010 19:22

Hallo Atze
Wie Carolyn schon sagte ist die richtige Feuchtigkeit wichtig. Das kann man getrost auch auf Menschen übertragen. Dieser Sommer der Extraklasse erfordert die richtige Flüssigkeit für Mensch und Pflanzen. Bei den Pflanzen wäre jetzt warmes Wasser angesagt. Bei den Menschen kann es etwas kühler sein. Es sollte aber in jedem Fall alkoholfrei sein.
Prost
Pusteblume

Atze1
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Atze1 » Do Jul 15, 2010 13:16

Melde mich nach langer harter Ncht zurück,

wie mann bei leuten wie uns sagt, hatten gestern Wasser einbruch überm Torpedoluk,

kurtz um bin wieder da erst mal danke für eure schnelle Antwort zur letzten He He He einlegen wollt ich mir die Gurken zwar, aber nicht in Alkohol.
Hatte Probleme mit dem Wasser aber seit Gestern............. werde ich die sache wieder in Angriff nehmen.

mfg und Besten Dank!

Antworten