Stolz bin! Schriftliche Prüfung Abenduni bestanden

Für alle anderen Diskussionen!
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Stolz bin! Schriftliche Prüfung Abenduni bestanden

Beitrag von Carolyn » Fr Sep 17, 2010 10:23

lizzard hat geschrieben:Aber da hat mir glücklicherweise mein Ehrgeiz und innerer Stolz immer wieder ein Schnippchen geschlagen und es mir schlicht verboten. :rolleyes:
Den hatten meine Depressionen schon längst vernichtet. Ich habe es dem guten Zureden meiner Mutter zu verdanken, dass ich abgegeben habe.

Ok, bei BWL und VWL 4 bin ich auch dabei. :lol: (Bei mir gab es keine Kommastellen.) Die anderen Noten weiß ich nicht mehr auswendig. Und mündliche Prüfungen hatte ich nie.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

tanteberta
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von tanteberta » Fr Sep 24, 2010 16:02

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wenn ich bedenke, dass Du in der Zeit auch noch so heftig im Garten gewerkelt und die ganzen klugen Beiträge hier geschrieben hast... Chapeau! Und bei Deiner Wissbegier kann ich mir nicht vorstellen, dass Du jetzt nen Punkt machst - also: weiter so und alles Gute! Tanteberta

lizzard
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von lizzard » Mo Sep 27, 2010 08:56

Vielen Dank für die Blumen tanteberta! :oops:

Ich bin sehr wissbegierig! Das ist richtig!

Über meinen Arbeitgeber wird alljährlich freiwillige Weiterbildung angeboten. Jetzt mache ich ab morgen erst mal Dienstags einen Fitnesskurs. Gerade wegen meinem Rücken. Ich bin zwar eher schlank und bewege mich eigentlich sehr viel, gerade mit den Hunden (gehe gerne mit ihnen joggen, radeln, schwimmen im Sommer usw.). Aber ein Kurs kann trotzdem nicht schaden. Gerade weil ich viel am Computer sitze.

Und für einen Englischkurs habe ich mich auch schon angemeldet. Der wird dann auch nur einmal wöchentlich etwas über 2 Stunden sein und das 10 Wochen lang.
So "Kleinigkeiten" sind okay. Aber noch mal so ein großes Studium mit mehrmals die Woche über mehrere Jahre hinweg mit Prüfungen und Klausuren - also Leistungsmessung.... naja - erst mal nicht!!! :confused:

Sonst ist Weiter- und Fortbildung denke ich immer gut!

Außerdem möchte ich auch gerne mit meinen Hunden mehr unternehmen. Für meine Rosa werde ich alle zwei Wochen Freitags einen "Nasen-Schnüffel-Kurs" besuchen. Sie ist immer mit der Nase am Boden. Und für anderes ist sie eher schwer zu begeistern. Und mit Layla möchte ich auch gerne noch was sportliches belegen. Aber bei ihr müssen wir erst mal an ihrem Verhalten gegenüber anderen Hunden feilen. Da ist sie etwas schwierig, aufgrund eigener eher schlechter Erfahrungen.
Liebe Grüße
Liz

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Carolyn » Di Sep 28, 2010 12:06

lizzard hat geschrieben:Außerdem möchte ich auch gerne mit meinen Hunden mehr unternehmen. Für meine Rosa werde ich alle zwei Wochen Freitags einen "Nasen-Schnüffel-Kurs" besuchen. Sie ist immer mit der Nase am Boden. Und für anderes ist sie eher schwer zu begeistern.
Falls der "Nasen-Schnüffel-Kurs" in die richtige Richtung geht: Auch professionelle Suchhunde werden immer wieder mal ausgebildet, das sind in der Regel auch Privatpersonen, die da mitmachen und ggf. dann auch Einsätze machen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

lizzard
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von lizzard » Do Sep 30, 2010 10:22

Das mit dem Rettungshundeeinsatz habe ich mir auch schon mal angeguckt und wollte das angehen.
Was mich schlussendlich davon abgehalten hat: man verbringt pro Woche 3-4 Stunden auf dem Platz und der eigene Hund kommt eine halbe bis maximal eine Stunde zum Einsatz. Die restliche Zeit muss er dann im Auto verbringen oder wird kurz heim gebracht.
Zumindest war das bei uns hier in der Umgebung der Fall.
Das wollte ich gerne mit Layla machen. Ihre Schwester ist bereits ein DRK-Hund. Aber mir war das zu doof. Ich möchte mit den Tieren Sport machen.

Für mich war das also nichts.

Ausserdem wäre Rosa mit ihren 8 Jahren bereits zu alt. Die Altersgrenze für den Hund liegt bei 4 oder 5 Jahren.
Liebe Grüße
Liz

Antworten