Bald geht es los!
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Dann sagen wir doch, Rohkostfans sollten roh einfrieren, wer Kohlrabi aber sowieso kocht, kann auch vorher blanchieren. ;) (Meine Mutter hat sie auch blanchiert eingefroren und den ganzen Winter über verbraucht.)
Zuletzt geändert von Carolyn am Fr Feb 11, 2011 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
-
- Gartenplauscher
Re: Bald geht es los!
Hallo Werrakind,
ich will auch nicht missionieren, aber mitteilen möchte ich Dir schon, dass das Blanchieren dem Erhalt der Inhaltsstoffe dient. Die frisch eingefrorenen Gemüse "leben" auch im Frost weiter und verbrauchen dabei Nährstoffe. Das kurzzeitige Erhitzen dient u.a. dem Zerstören der Atmungsenzyme, so dass sogar der Geschmack länger erhalten bleibt.
Gruß,
Maiglöckchen
ich will auch nicht missionieren, aber mitteilen möchte ich Dir schon, dass das Blanchieren dem Erhalt der Inhaltsstoffe dient. Die frisch eingefrorenen Gemüse "leben" auch im Frost weiter und verbrauchen dabei Nährstoffe. Das kurzzeitige Erhitzen dient u.a. dem Zerstören der Atmungsenzyme, so dass sogar der Geschmack länger erhalten bleibt.
Gruß,
Maiglöckchen
-
- Balkongärtner
Re: Bald geht es los!
ich habe die tipps, nach denen ich gesucht habe!!!
also vielen dank, an alle die sich beteiligt haben!
also vielen dank, an alle die sich beteiligt haben!