Rezepte für den Winterspeck ;)

Für alle anderen Diskussionen!
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Re: Anbau Mangold

Beitrag von Nemesia » Mi Apr 06, 2011 12:50

Einen Braten mir Bier abzulöschen ist nicht so ungewöhnlich.....Und die Schokolade - es gibt ja auch schon Schokolade mit Chiligeschmack
Ja, das ist schon richtig ...aber alles zusammen???? :nachdenk:
*von einer, die zwar nicht gerne kocht, aber gerne ißt/probiert* :mrgreen: :wink:
Okay...machen wir einen Deal...Ich koche dir "Texas Jail House Chili " und du probierst es...........Wär das was??? O:)

LG von Nemesia :wink:

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Carolyn » Mi Apr 06, 2011 13:24

Nemesia hat geschrieben:
*von einer, die zwar nicht gerne kocht, aber gerne ißt/probiert* :mrgreen: :wink:
Okay...machen wir einen Deal...Ich koche dir "Texas Jail House Chili " und du probierst es...........Wär das was??? O:)
Hm, Rindfleisch ist zwar nicht mein Favorit, Knoblauch und Kümmel vertrage/mag ich nicht, sollte aber in dieser Menge gehen, aber der Knobi-Toast verbietet sich, sonst bin ich krank, bis er meinen Körper wieder restlos verlassen hat (ernsthaft!) - also, wann und wo? :mrgreen: Sorg aber für genug Bohnen zwecks Schärfe-Regulierung! :p
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mi Apr 06, 2011 14:23

Carolyn hat geschrieben:Sorg aber für genug Bohnen zwecks Schärfe-Regulierung!
:lorl: Großer Gott!!!!!!!!!!!!Das möchte ich erleben :lorl:
Sagt mir Bescheid wenn das Experiment beginnt :nod: O:)

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mi Apr 06, 2011 16:59

unermüdlich hat geschrieben:Sagt mir Bescheid wenn das Experiment beginnt :nod: O:)
Noch ein Testteilnehmer? :mrgreen:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mi Apr 06, 2011 20:45

Ich würde mich ja als Testesser zur Verfügung stellen.

Leider soll ich aber Hülsenfrüchte vermeiden. Könnte bei mir einen Gichtanfall auslösen.

Wer sowas schonmal hatte weiß, dass z.B. Zahnschmerzen dagegen nur ein harmloses Wehwechen ist.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Atze1967
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Atze1967 » Mi Apr 06, 2011 23:18

:mauer: Also mal Ehrlich ,................ kocht denn keiner hier selber?

Die Schokolade ist nur zum Verveinernern gedacht.
Das Bier Kann man, muss aber nicht! Auch nur Für den Geschmack

Da soll es sogar Leute geben, die Vertragen nicht so viel Chili, dafür nimt man diese Bohnen mit Chili (abgeschwächte Variante)
Andauernt über Leute Meckern aber selber nix auf die Beine Stellen Hätte mich auf Anfragen gemeldet falls es Fragen dazu geben sollte.

Die Zutaten liste Beinhaltet nun mal alle versionen wie z.b die Wurst ist Lecker das Rundet alles Ab muss aber auch nicht
Ich nehme kein Bier ,keine Schokolade,und keine Wurst,selbst das Hackfleich lasse ich weg , dafür mehr von meinen Scharfen Biestern.

Kurz um die zutaten oben sind was für Mädchen, Echte Kerle nehmen den Rest!
Zu einen Richtigen Chili kommt nun mal nur Rindfleich!
Falls noch Fragen sind bitte Melden Danke im Voraus :grin:

Atze1967
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Atze1967 » Mi Apr 06, 2011 23:30

Falls jemand nen Koch Sucht ich Täte mich Melden.
Muss nur jemand sagen, wie er was Haben will, Scharf ,XXXX SCharf ,Normal ,Für Weicheier, oder für Mädchen.

Ganz wie es euch Beliebt

verbleibe mit Freundlichen Grüßen :grin: :grin:

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Apr 07, 2011 10:07

@Carolyn
also, wann und wo? :mrgreen: Sorg aber für genug Bohnen zwecks Schärfe-Regulierung! :p
Okay....dann lassen wir für dich den Knobitoast weg....dafür kriegst du die Bohnen von Yggdrasil... :wink:
Wo??-------- Hmmm, was brauchen wir?? Eine Küche....und am besten einen Tag, an dem man gut draußen essen kann....denn ich denke, dass wir danach ordentlich Sauerstoff brauchen werden....

@unermüdlich
Sagt mir Bescheid wenn das Experiment beginnt :nod:
O:) Na klar... :tanz: :daumen:

@Yggdrasil
Ich würde mich ja als Testesser zur Verfügung stellen.
Leider soll ich aber Hülsenfrüchte vermeiden. Könnte bei mir einen Gichtanfall auslösen.
Oh weh.... :sad: . Nein das werden wir nicht zulassen.....Deswegen kriegt Carolyn deine Bohnenration.......
Wer sowas schonmal hatte weiß, dass z.B. Zahnschmerzen dagegen nur ein harmloses Wehwechen ist.
Ich hatte es selbst noch nicht, weiß aber von jemand anderem wie schlimm das sein kann.... :sad:

@ Atze
:mauer: Also mal Ehrlich ,................ kocht denn keiner hier selber?
Ich koche sehr gerne....bin auch mit dem Essen nicht mäkelig....Aber in diesem Rezept sind mir ehrlich gesagt zuviele Geschmacksrichtungen drin.....
Andauernt über Leute Meckern aber selber nix auf die Beine Stellen
Nee Atze, hier meckert doch keiner rum....Aber bei einem Gericht, in dem soviele Sachen drinstecken, gibts halt bei fast jedem etwas, was er nicht verträgt oder nicht mag....Das ist normal....
Kurz um die zutaten oben sind was für Mädchen, Echte Kerle nehmen den Rest!
:rolleyes: Du bist ja witzig...Ich sehe das etwas anders...........Erstens ist es reine Geschmacksache und zweitens haben es Mädchen und ECHTE KERLE nicht nötig anderen etwas zu beweisen...... :mrgreen: O:)

Atze1967
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Atze1967 » Fr Apr 08, 2011 00:08

Ja Ja.................................................,Ich muste mich doch Wehren!. Sagte der Jäger der den Angreifenden Hasen Erschoss.............. :mauer:

Ich will ja auch nix Beweisen Habe es nur aus Spaß gesagt Habe Selber Probl, habe deswegen Probiert mal was anders zum Rezept hinzu zu tun und was zu Streichen.
Jedenfalls gehört das Bier,Die Zartbitter Schokolade und die Bohnen zum Entschärfen ZUM Orginal Rezeppt!
Da ich absolut keinen Alkohol Trinke, und die Zartbitter zu Kotzen Finde (sei den SCHOKO COLA Tafeln)habe ich es einfach mal Weg gelassen und halt ein Bissel
Experimentiert
z.B Brühe von Gerosch zugegeben (Rein Pflanzliche Brühe) und habe mir so nach und nach mein eigenes Rezept zusammen gebraut.

Also wenn mir mal jemand sagt was er gerne Essen tut/Nicht verträgt werde ich es Entsprechend Ändern und hier Reinstellen.
Mit dann garantiert ohne Risiko

mfg

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Fr Apr 08, 2011 10:17

Ich muste mich doch Wehren!.
Aber hier will dir doch keiner was ...
Ich will ja auch nix Beweisen Habe es nur aus Spaß gesagt
Hab ich mir schon gedacht :wink:

Mach dir keine Sorgen...es gibt bestimmt Leute, die das Rezept ausprobieren werden....Da kann man dann auch selbst gucken, was man davon essen möchte und was nicht....
Vielleicht kann es ja einer der Moderatoren wirklich mal in den Rezeptethread verschieben....genauso wie dein Mangold-Spaghetti Rezept und die Quiche von Lupinchen....

LG Nemesia

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Re: Rezepte Mangold

Beitrag von Carolyn » Fr Apr 08, 2011 16:29

Atze1967 hat geschrieben:Also wenn mir mal jemand sagt was er gerne Essen tut/Nicht verträgt werde ich es Entsprechend Ändern und hier Reinstellen.
Mit dann garantiert ohne Risiko
Yggdrasil muss mit Bohnen/Hülsenfrüchten extrem vorsichtig sein. Hast Du da eine Alternative zum "Feuer löschen", Atze?

*Beiträge verschoben* :wink:

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Re: Rezepte für den Winterspeck ;)

Beitrag von Mia » Fr Apr 08, 2011 21:22

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Rezept schmeckt, :smile:

erinnert mich ein bisschen an Chili con Carne, nur dass das Rindfleisch nicht gehackt ist. An Schweinefleisch würde ich dann auch kein Gehacktes nehmen, und es etwas später anbraten, weil es eher gar wird als das Rindfleisch. Dann erst die Chorizo.

Zur Schokolade: ich meine, die Inkas haben ja auch Kakao mit Salz und Chili zu sich genommen. Außerdem ist Zartbitterschokolade an Bratensaucen seid einigen Jahren durchaus "en vogue". Und wenn ich Sauerbraten mache, kommt bei mir auch immer ein mit Zartbitterschoko überzogener Lebkuchen mit in die Sauce. Also, das irritiert mich überhaupt nicht.
Vermutlich würde ich nur eher mit spanischem Rotwein ablöschen, als mit der bayrischen Biervariante.

Ich glaube, das ist ein sehr gutes, nahrhaftes Rezept, vor allen Dingen geeignet für Partys mit männlichen Jugendlichen, die sonst bei mir immer Chili con Carne einforderten. Schade, dass meine Jungs schon so groß sind. - Sonst würde ich es umgehend ausprobieren. Aber gut, vielleicht ergibt sich ja zum Osterfeuer der Jungmänner eine gute Möglichkeit!
Ich werde dann umgehend berichten wie es ankam!

Ich find das nämlich sehr gut, eben kein Hackfleisch zu nehmen und noch Chorizo dazu. Das schmeckt mit Sicherheit viel besser als die Hackfleischvariante. Für mich persönlich müssten nicht so viele rote Bohnen rein ( für die Söhne schon), für mich eher noch etwas kleingeschnittene Paprika, die - wenn fertig - noch etwas Biss hat. Und den Estragon würd ich weglassen, der ist für mich zu fein und zu süß darin. Die Worcestersauce in Deinem Rezept, Atze, betrachte ich mal als das "Texasanhängel" der Amerikaner. Aber gut, die würde ich sogar noch ausprobieren wollen.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten