Archiv
Schlips
Ja, ich flamme einfach weiter rum, denn mein Brenner wird die Welt nicht vernichten und auch die meiner ganzen Nachbarn nicht. Beim Olympischen Feuer, das 2 Wochen brennt, wird auch Gas gebrannt, diese große Flamme ist doch viel schlimmer, das will doch wohl keiner abstreiten!
Politik und Garten
Hallo Sky Jack,
wenn das Unkraut die Opposition ist, muss ich wohl ein Misstrauensvotum stellen, mal sehen, ob alle Pflanzen mir noch vertrauen.
Also die Stimmen der von mir gepflanzenten Sorten sind mir jedenfalls sicher!
Unkraut ist ein schlimmer Begriff der nur von Diktatoren benutzt wird!
wenn das Unkraut die Opposition ist, muss ich wohl ein Misstrauensvotum stellen, mal sehen, ob alle Pflanzen mir noch vertrauen.
Also die Stimmen der von mir gepflanzenten Sorten sind mir jedenfalls sicher!
Unkraut ist ein schlimmer Begriff der nur von Diktatoren benutzt wird!
das folgende hat jetzt nichts mehr mit smoritz81 zu tun:
@brisiacum
vor allem benutzen das leute, die niemals ein herbizid einsetzen würden,- weil das ist ja schädlich für die umwelt und von der großchemie- und fackeln derweil, während sie auf die gräschen auf den gartenwegen zielen,tausende von kleintieren ab.
gruß
@brisiacum
allerdings!Unnötiger und unsinniger Einsatz dieser Geräte zur Unkrautbeseitigung sollte aber doch unterbleiben.
vor allem benutzen das leute, die niemals ein herbizid einsetzen würden,- weil das ist ja schädlich für die umwelt und von der großchemie- und fackeln derweil, während sie auf die gräschen auf den gartenwegen zielen,tausende von kleintieren ab.
gruß
Schimmelflecke auf Blattoberseite am Geisblatt
Hallo Ihr alle,
ich habe auf meiner Terrasse dieses Jahr ein Geisblatt gepflanzt. Seit es kürzlich so häufig geregnet hat bekommt es weißliche Flecken auf der Blattoberseite und an den Stielen sieht es auch so aus, als ob sich Schimmel gebildet hätte. Die Blätter fallen irgendwann von selbst ab. Wie kann ich die nichtbefallenen Stellen retten?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Isi
ich habe auf meiner Terrasse dieses Jahr ein Geisblatt gepflanzt. Seit es kürzlich so häufig geregnet hat bekommt es weißliche Flecken auf der Blattoberseite und an den Stielen sieht es auch so aus, als ob sich Schimmel gebildet hätte. Die Blätter fallen irgendwann von selbst ab. Wie kann ich die nichtbefallenen Stellen retten?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Isi
Hallo,
das ist wahrscheinlich der Mehltau, der bei zuviel Nässe von oben entstehen kann. Geisblatt wächst wie Unkraut so gut! Also keine Angst. Du kannst alle befallenen Blätter oder Zweige einfach entfernen, dann brauchst du kein Gift, das Zeug dann in die Restmülltonne oder verbrennen. Nicht von oben gießen und abwarten.
Stefan
das ist wahrscheinlich der Mehltau, der bei zuviel Nässe von oben entstehen kann. Geisblatt wächst wie Unkraut so gut! Also keine Angst. Du kannst alle befallenen Blätter oder Zweige einfach entfernen, dann brauchst du kein Gift, das Zeug dann in die Restmülltonne oder verbrennen. Nicht von oben gießen und abwarten.
Stefan
käfer paaren sich noch immer
hallo,
ihr habt mir in diesem forum den Tip mit Niem gegeben, um meinen Schneeballstrauch vor Kahlfrass zu retten, habe jetzt 2 x gesprüht, einmal hat es dazwischen geregnet, aber die Käfer sitzen noch immer auf den Blättern, brisiacum hat geschrieben, dasss niem nur begrenzt bei akutem Befall hilft, was hilft sonst noch, habe gesehen, dass sie auch schon an anderen Sträuchern sitzen und die Blätter löchern, soll ich den Schneeball zurückschneiden - leider habe ich auf meine 2. Frage keine
Antwort mehr bekommen, wer kann mir bitte weiterhelfen?
ihr habt mir in diesem forum den Tip mit Niem gegeben, um meinen Schneeballstrauch vor Kahlfrass zu retten, habe jetzt 2 x gesprüht, einmal hat es dazwischen geregnet, aber die Käfer sitzen noch immer auf den Blättern, brisiacum hat geschrieben, dasss niem nur begrenzt bei akutem Befall hilft, was hilft sonst noch, habe gesehen, dass sie auch schon an anderen Sträuchern sitzen und die Blätter löchern, soll ich den Schneeball zurückschneiden - leider habe ich auf meine 2. Frage keine
Antwort mehr bekommen, wer kann mir bitte weiterhelfen?
Also, ich würde definitiv kein kostbares Trinkwasser an eine Fichte verschwenden. Wahrscheinlich erreichst du gar nichts damit außer Wasserverschwendung. Entweder sie packt es, oder eben nicht! Dann kannst du eine Neue oder etwas Neues pflanzen ....
Wenn gießen, dann mit Tröpfchenbewässerung (perforierter Schlauch) ...
Mira
Wenn gießen, dann mit Tröpfchenbewässerung (perforierter Schlauch) ...
Mira