Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Fr Jun 29, 2012 15:12

Wasnun hat geschrieben:Hallo Mama Heike,

Für das hohe Gras würde ich 2 Ziegen oder Schafe empfehlen... alternativ warten bis zum Winter :tanz:
Für Maulwurfjagende Katzen kannst Du auf der zuständigen Geimeinde, oder beim Jagdpächter, einen Jagdgenehmigungsschein mit der Nr. Mi-ja-Ma-73221-M beantragen. :mrgreen: Erforderlich ist hierfür ein biometrische Bild der Katze mit Pfotenabdruck.
:mrgreen:

Ziegen sind ja gut und schön, aber wohin im Winter damit? Ausserdem kann ich nicht einzäunen, ist Vertraglich so festgelegt. Und die armen Ziegen nur am Strick zu lassen, ist mir zu gefährlich. Nicht dass die am Hang mal abrutschen und ich kann dann Braten von machen, nee, geht leider nicht.
Lieben Gruß Heike

friederike
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von friederike » Sa Jul 28, 2012 23:47

Hallo Gaertner, wie viele haben denn die Eroeffnung von der Olympiade angeuckt? Und wie fandet ihr das?
Habe heute fast verpasst schleimer zu sammeln vor lauter fernseh gegucke! :lol:
Friederike
Bild

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Mo Aug 06, 2012 16:27

Huhu, ich war jetzt 14 Tage im Urlaub. :tanz:
Hatte ganz doll Glück mit dem Wetter, nur 2 Regentage. :grin:

Mein Sohn (12 Jahre) hat mal gestern in eine reife Peperonie reingebissen. Ich hatte ihn gewarnt, aber wer nicht hören kann muß fühlen :shock: :lorl:
Aber was mache ich verkehrt, dass die Früchte alle son Minniformat haben?

Meine Tomaten leben noch, haben auch Früchte angesetzt, aber noch nix rotes dabei.
Lieben Gruß Heike

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Carolyn » Mo Aug 06, 2012 16:48

Zwei Wochen Urlaub hatte ich jetzt auch, allerdings zu Hause mit vielen Terminen und Gartenarbeit. Langsam sieht man dem Garten wieder an, was er eigentlich dem Namen nach sein sollte. :grin:
Mit den Peperoni hast Du womöglich das selbe Problem wie friederike und ich mit den Zucchini. Scheint kein gutes Jahr zu sein heuer.
Bei den Tomaten sieht es bei mir genauso aus wie bei Dir. Ich glaube eine ist dabei zu erröten, schien jedenfalls gestern abend etwas anders geschimmert zu haben.

Tja, und heute früh in der Firma hat mich die Nachricht erwartet, dass einer meiner liebsten Kollegen gestorben ist, er wurde am Freitag tot aufgefunden. Willkommen im Alltag. *sich immer noch fühlt, als hätte ihr jemand unvermutet eine kräftige Ohrfeige verpasst*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Aug 07, 2012 00:08

Hast Du die Königsblüte entfernt gehabt Heike? Die ersten Blüten soll man abmachen. Dann kommt es noch auf Deine Sorte an - gerade Peperoni etc. sind wenn sie Eigenzuchten sind genau wie bei Tomaten nicht sortenrein.

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Di Aug 07, 2012 12:15

Hi, nee, war eine fertige Pflanze aus dem Baumarkt. Hab hier nicht so die Möglichkeiten zum vorziehen. Blüten waren da schon etliche dran.
Hier ist schon wieder useliges Wetter. Macht einfach keinen Spass dies Jahr. :???:
Lieben Gruß Heike

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Aug 07, 2012 17:12

auch bei den fertigen Pflanzen sollte man die Königsblüte (1. Blüte) entfernen. Na mit den fertigen Pflanzen ist das eh so ne Sache da braucht bloß jemand ein Schild vertauscht haben schon hast ne ganz andre Sorte :lol:

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Sa Aug 18, 2012 11:09

Hi, ich hab seit meinem Urlaub Horrortage hinter mir. Musste erst mit meiner Hündin zum TA. Dann eine Voll-OP, alles raus. Gestern wollte ich zum Fäden ziehen, auf einmal fängt sie im Auto an zu bluten wie verrückt. War eine innere Ader geplatzt(Anorisma o.s.ä.). Wieder eine Not-OP. Bin fix und fertig. :sad:
Lieben Gruß Heike

Wasnun
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Wasnun » Sa Aug 18, 2012 13:44

Hallo Mama Heike,

da will ich doch mal die Daumendrücken für den Hund und auch für Dich, ich hoffe es wird alles wieder gut.

Letzten Sonntag war auch bei uns TA angesagt, unsere kleinste musst dann am Montag operiert werden. Meniskus und Kreuzband waren total hinüber, mal sehen ob as auch wieder werden wird.
Vom Ärger und den Sorgen mal abgesehen, so was kostet auch eine Menge Euronen.

allen ein schönes WE
in bester Absicht, euer Wasnun

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » So Aug 19, 2012 18:03

na hoffentlich bekommst die zweite OP wenigstens kostenlos wenn die schon so einen Pfusch gemacht haben!!! Sowas darf nicht passieren! Da würd ich sofort den TA wechseln wenns der armen wieder gut geht.

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mo Aug 20, 2012 10:38

Wie kommst Du darauf, dass der Tierarzt gepfuscht hätte, Cerifera? Adern haben natürlicherweise dünne Stellen in den Wänden, die nicht wirklich feststellbar sind. Genauso kommt es ja auch bei Menschen z.B. zu Gehirnblutungen. Und bei so einer OP/Naht wird die Ader(wand) natürlich sehr stark belastet. Deswegen wird ein Mensch ja auch zu Bettruhe verdonnert bzw. darf lange Zeit nicht schwer heben usw. So erschreckend und belastend das im Einzelfall ist, es heißt noch lange nicht, dass da jemand gepfuscht hat. Es muss nicht immer jemand schuld sein, wenn etwas passiert.

Ich wünsche Dir und Deiner Hündin viel Kraft und gute Nerven/gute Besserung, Mama Heike!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Biologe
Rasenmäher
Rasenmäher

Beitrag von Biologe » Di Aug 21, 2012 12:39

Hallo Mama Heike,

auch ich wünsche deiner Hündin eine gute Besserung.!!!!!
Egal wer schuld ist oder auch nicht, wichtig ist, dass es dem besten Freund des Menschens besser geht!!!!

Gruß Biologe

Antworten