Hallo Bio-Gärtner-Forum
Ich bin auf einen Baum/Strauch gestossen, den ich nicht bestimmen kann. Evt. ein Neophyt. Werde bei gelegenheit noch weitere Fotos reinstellen, falls eine Bestimmung so nicht möglich ist.
Vielen Dank für eure Tipps.
Grüsse
Raphael
Fraxinus/Ailanthus ähnlicher Baum/Strauch
-
- Rasenmäher
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Fraxinus/Ailanthus ähnlicher Baum/Strauch
Hallo
Hab bisher schon einiges erkannt, aber, was das ist
Hier bin ich überfragt. Denke aber schon dass ich sowas schonmal gesehen habe.
Daher, Neophyt, ich glaube eigentlich kaum.
Was mich aber sonst noch interessiert. Die Pflanze ganz rechts in der Mitte.
Ist das sowas wie eine Minibrombeere? Wenn ja, dann könnte ich das auch im Garten haben. Und, da hab ich auch keinerlei Ahnung was das genau ist.
Vielleicht hast du ja eine
Hab bisher schon einiges erkannt, aber, was das ist
Hier bin ich überfragt. Denke aber schon dass ich sowas schonmal gesehen habe.
Daher, Neophyt, ich glaube eigentlich kaum.
Was mich aber sonst noch interessiert. Die Pflanze ganz rechts in der Mitte.
Ist das sowas wie eine Minibrombeere? Wenn ja, dann könnte ich das auch im Garten haben. Und, da hab ich auch keinerlei Ahnung was das genau ist.
Vielleicht hast du ja eine
-
- Rasenmäher
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Danke fürs Antworten. Also das rechts in der Mitte ist mit sehr grosser Sicherheit ein junger Acer pseudoplatanus (Berga-Ahorn). Werde hoffentlich bald neue Bilder reinstellen. Die Pflanze befindet sich leider nicht um die Ecke...
Dann habe ich mich irgenwie verschaut. Ich meinte die, mehr oder weniger, vertikalen braunen Ranken.
Die habe ich für eine Rubusart gehalten.
Die habe ich für eine Rubusart gehalten.
Hallo,
ich musste spontan an Fraxinus denken, aber wie die normale Esche sieht das irgendwie nicht aus...
Mein schlaues Buch (Flora der Gehölze) schlägt noch Fraxinus angustifolia vor. Sind die Blättchen unterseits behaart und welche Farbe haben die Knospen?
Dann könnte ich noch mal genauer nachlesen.
Grüße
Icke
ich musste spontan an Fraxinus denken, aber wie die normale Esche sieht das irgendwie nicht aus...
Mein schlaues Buch (Flora der Gehölze) schlägt noch Fraxinus angustifolia vor. Sind die Blättchen unterseits behaart und welche Farbe haben die Knospen?
Dann könnte ich noch mal genauer nachlesen.
Grüße
Icke