*rofl* Jetzt musste ich tatsächlich die Suchfunktion bemühen. Das ist eine Spüle mit Tippfehler.aingeal hat geschrieben:Was ist denn eine Süle?

Ich dachte, ich hätte davon weiter oben schon geschrieben. Meine Putzfrau hat sie versehentlich mit dem falschen Reiniger in Kontakt gebracht und dabei die Oberfläche ruiniert. Die Spüle ist so etwa 40 Jahre alt, eine neue wollte ich definitiv nicht. Aber ihre Tochter hat Ostern eine neue Küche bekommen und deren alte Spüle ist ok und passt bei mir von den Abmessungen her rein. Also bekomme ich eine neue alte Spüle.
Nein, ausprobiert habe ich die Gleitsichtbrille nicht. Wie auch? Meine Schwester hat aber seit einigen Jahren eine. Nach einer gewissen Umgewöhnungsphase würde sie sie nicht mehr hergeben. Außerdem, was habe ich für eine Wahl, wenn ich so gut als möglich sehen will? Und ich kenne mich, ich bin da anspruchsvoll. Brille ständig wechseln kommt für mich nicht in Frage, viel zu lästig. Die Brille kommt bei mir morgens auf die Nase und wird dann für den Rest des Tages quasi vergessen.
Aber vielleicht sollte ich meine alte Brille noch nach Köln mitnehmen, falls ich nicht klar komme.