das ist ein guter Tipp, Carolyn. Ich kenne das Produkt aus dem Katalog von jeebel, habe es aber aus Kostengründen bisher nicht ausprobiert.
Du könntest da Recht haben, Mia, aber ich habe mal recherciert: ich finde viele Artikel dazu, aber keinen Anbieter außer einem Produkt von "Compo", und da kosten 4kg 20 Euro.
Carolyn, Kannst Du mir mal sagen, wieviel man denn davon benötigt, sagen wir mal für Tomaten je qm??
@Nemesia
Kann ich 1:1 bestätigen, biologisch...hier....naja..... waren die Kommentare meiner Nachbarn.Nemesia hat geschrieben:Als wir hier eingezogen sind und die Nachbarschaft mitbekam, dass wir Gemüse anbauen wollen und dann auch noch biologisch,
trug das zur allgemeinen Erheiterung bei Man prophezeite uns, dass auf diesen schweren Böden nichts wächst..
Und das bei schwerem Boden, der meistens genug Kalk enthält. Wie war das mit dem Kalk -reiche Väter und arme Söhne-Nemesia hat geschrieben:..Die ersten Siedler haben wie bekloppt mit Kalk gedüngt
Habe ich also doch richtig gelesen, Du schaffst es mit Kompost, Jauche und Gründünger - und das bei schwerem Boden, alle Achtung
Wenn ich mal fragen darf, wie groß ist die Fläche, in der Ihr Gemüse anbaut und wie lange habt Ihr dafür gebraucht
@ Mia
Mein Gott, wenn ich mir das vorstelle .... ich friere ja schon, wenn ich das Wort Winter nur höre - ich könnte glatt drauf verzichten.
Aber Gott sei Dank alles wieder in Ordnung.
Rita