Wenn Du den selben Fall meinst wie ich, dann waren das aber Zierkürbisse, mit denen sich die gekreuzt hatten, keine Speisekürbisse. Kurz nach diesem Fall sah ich mal eine Gartensendung, in der darauf Bezug genommen wurde. Da meinte die Fachfrau, genau an der Bitterkeit würde man bei ALLEN Kürbissorten erkennen, ob sie essbar sind oder nicht. Daran könne man sich auch bei unbekannten Kürbissen absolut orientieren.
Ich will eigentlich nicht "irgendwelche" Kürbisse anbauen sondern dann schon die bestimmten Sorten. Wenn ich mir eine Bischofsmütze in der Größe des Riesenkürbisses vorstelle, oder schlangenförmig - nein danke! Und der Spagettikürbis ist im Verhältnis zu den anderen eher geschmacklos, das muss ich auch nicht reinzüchten. Da lasse ich die Samengewinnung dieses Jahr lieber bleiben.
Lieber die Samen, dann bin ich flexibler, ob ich sie auch anbaue oder erst ein Jahr später.
Wieso Attentat? Du "wirfst" doch nur auch übriggebliebene Pflanzen "weg". Schlimmstenfalls kann man Dir illegale Grüngutentsorgung vorwerfen.
Danke, werde ich bei Gelegenheit mal reinhören. Muss ich nur abends oder Freitsg Nachmittags hier in der Firma machen, wenn ich allein bin, zu Hause habe ich keinen Ton am Tablet.Mia hat geschrieben: ↑Do Mai 16, 2019 18:10Ps: Habe heute eine Sendung über Schmerztherapie gehört. Fibromyalgie, wurde als "Königin" der Schmerzen beschrieben. Ein Mann hat ein Buch geschrieben: Es tut so weh.
Aber höre Dir die Sendung doch einfach mal an! Ich hoffe, der link geht!
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... h-100.html
Sonst google nach WDR 5, Programm, Sendung: Neugier genügt, heute, Donnerstag, 16. Mai, morgens gegen 10 Uhr.
P.S.: Noch kein Paket eingetroffen. Außer mein Nachbar nimmt es quasi jetzt gerade an. *g* Ich bin ja in der Firma.