Archiv

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
admin
Admin
Admin
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Weihnachten

Beitrag von admin » Sa Dez 25, 2004 18:08

Trebor hat geschrieben:Vielen Dank auch an unsere beiden Oberhirten, die dieses Forum erst ermöglichen.

Danke, das hilft :smile:.

Obwohl "Sklave einer an sich guten Sache" manchmal bedeutend angebrachter wäre als "Oberhirte".

Speziell wenn ein Script-Kiddie über Weihnachten einen Server-Virus loslässt, der einige Schwächen in der phpBB Board Software rigoros und global ausnutzt :shock:. Und dann der Hoster auch noch mit Abschaltung am 2. Weihnachtstag droht :angry: :angry:

Nun ja, jetzt laufen wir auf der neuesten Version (noch schwitz). Ahem, und der Bio-Gärtner ist nun endlich auch wieder offiziell an seinem Schmetterlings- Logo zu erkennen :wink:

Da möchte ich auch gleich die Gelegenheit wahrnehmen und unseren Besuchern für die aktive und fachkundliche Teilnahme hier herzlich danken =D> Weiter so!! :mrgreen:

Eine schöne Weihnacht wünscht

Euer Admin

Ringelblume
Balkongärtner
Balkongärtner
Fotos von den Gärten

Beitrag von Ringelblume » Do Jan 06, 2005 20:10

Lieber Bio-Gärtner, lieber admin,

gäbe es eine Möglichkeit, Fotos von unseren Gärten auf dieser Seite zu hinterlegen?

Wäre das platztechnisch überhaupt möglich? Fotos brauchen ja sehr viel Speicherkapazität.

Was meinen die anderen Forenmitglieder dazu?

Gruß
Manuela

Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beitrag von Yggdrasil » Do Jan 06, 2005 21:28

Das ist überhaupt keine Schwierigkeit. Du kannst jedes Bild von Deinem Computer hier einstellen - vorausgesetzt es ist "irgendwo" im Internet gespeichert. Das hat mit der Kapazität des Forums gar nichts zu tun. Ich hab das hier schon einmal eingestellt. Muss mal nachsehen wo.

Jedenfalls kannst Du Dein Bild kostenlos z.B. unter

http://www.1mb.at/

ins Internet stellen und hier brauchst Du das Bild nur über IMG einstellen.

---

Finde ich jetzt nicht mehr, wo ich das beschrieben habe. Vielleicht wurde das auch gelöscht, weil hier jemand ein Riesenbild einstellte.
Jedenfalls zuerst auf "Upload" klicken. Danach wählst Du das Bild von Deinem Compu aus. Danach wird das Bild hochgeladen.
Den Link bekommst Du dann angezeigt. Das Bild kannst Du jederzeit hier einstellen :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

admin
Admin
Admin
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von admin » Fr Jan 07, 2005 16:45

Trebor hat geschrieben:Jedenfalls kannst Du Dein Bild kostenlos z.B. unter

http://www.1mb.at/

ins Internet stellen und hier brauchst Du das Bild nur über IMG einstellen.
Danke für den exzellenten Vorschlag, kann ich nur empfehlen (die Forumsoftware an sich hat kein Upload-Feature; ist vielleicht auch besser so :nod: ). Allerdings sollte man bei grossen Bildern lieber einen einfachen Link setzen, anstatt das Bild mit der "IMG"-Funktion einzubauen :roll:
Trebor hat geschrieben:Finde ich jetzt nicht mehr, wo ich das beschrieben habe. Vielleicht wurde das auch gelöscht, weil hier jemand ein Riesenbild einstellte.
Aber nein doch, hier ist es http://www.bio-gaertner.de/phpBB2/viewtopic.php?t=92

Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beitrag von Yggdrasil » Fr Jan 07, 2005 20:38

Mein Gedächtnis :roll: Na ja, Alz ...
Aber unter Katzen habe ich auf die Schnelle wirklich nicht gesucht.

Bevor man das Bild einstellt kann man es ja mit einem Bildbearbeitungsproggi verkleinern. Das Bild lieber etwas kleiner machen. Beim Einstellen kommen mir die Bilder immer größer vor als auf meinem Compu. An was das auch immer liegen mag.

Wenn man nur den Link einstellt wird das Bild daduch natürlich auch nicht kleiner Bild Wenn man nur ein ganz normales Modem benutzt dauerts dann ja auch ziemlich bis das Bild erscheint.
Also, bitte nicht übertreiben mit der Bildgröße :wink:

---

Schreibs mal hier rein.
Musste mich in den letzten Tagen zurückhalten. Hatte ne Verletzung an der rechten Hand und konnte mich deswegen nicht reger beteiligen :sad:

Bild

cu Bild

Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner

Beitrag von Bio-Gärtner » Sa Jan 08, 2005 16:24

An alle Früchtchen! Der Bio-Gärtner schliesst sich den warmen Worten seines Vorgängers an und wünscht allen ein ertragreiches und sonniges 2005

Ringelblume
Balkongärtner
Balkongärtner
Beitrag von Ringelblume » So Jan 09, 2005 19:54

Wow das ist ja super. Die Seite kannte ich bisher noch nicht.

Leider hab ich von meinem Garten noch kein Foto.... sobald die Schneeglöckchen da sind mache ich welche und stell sie ein.

Gruß
Manuela

Gisela
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Gisela » Mo Jan 10, 2005 06:07

war nur ein Test
das Bild war zu groß
sorry

Aber mit 1mb.at klappt es hervorragend.

G.

Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beitrag von Yggdrasil » Mo Jan 10, 2005 20:29

Test, wo :?: Seh leider nichts :shock:
Im Winter macht der Garten meist ja nicht so viel her. Wollte aber dennoch mal ein Bild posten. Habs heute aber irgendwie vergessen :oops:

Das Bild in meinem Avat habe ich auch mit meiner Digi-Cam aufgenommen und verkleinert. Bin allerdings noch Neuling im Bereich digitaler Fotografie und hab auch einige Zeit (und Versuche) gebraucht bis ich die kleine Blüte halbwegs scharf hinbekommen habe. Die Bearbeitung auf dem Compu war für mich allerdings kein Problem.
(Hab schon mal gefragt, wer weis denn was das für eine Blüte ist?).

Bild

cu Bild

Gisela
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Gisela » Di Jan 11, 2005 07:17

Trebor hat geschrieben: (Hab schon mal gefragt, wer weis denn was das für eine Blüte ist?).
Ach herrje, ich dachte das ist so ne Tute... also ne Fahrradklingel eben :lol:
Ich geh jezz ganz brav in die Ecke und schäme mich :wink:

Blüte könnte es vielleicht eine Kiwi sein?

Das Testbild hab ich schnell wieder weggenommen, damit der Admin nicht vom Hocker fällt und um seinen Speicher bangt.

Gisela grüßt

Susanne
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Susanne » Di Jan 11, 2005 08:49

Ceropegia, Leuchterblume.

Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beitrag von Yggdrasil » Di Jan 11, 2005 17:23

Richtig Susanne Bild

Eigentlich wollte ich ja ein Bild einstellen. Allerdings habe ich momentan ein kleines Problemchen mit der Kamera. Sagt mir dauernd ich solle die Batterien wechseln, obwohl neue drin sind :roll:

Bild

cu Bild

Gesperrt