Archiv
- admin
- Admin
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Oh ja, und jetzt das wichtigste
... im Forum führt ein Klick auf's Logo jetzt zu unserer Hauptseite
Zuletzt geändert von admin am Sa Jan 21, 2006 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
- admin
- Admin
NEU: Bio-Gärtner Update 21. Januar
Hallo beisammen,
schon gibt's wieder einen Update
Neben Überarbeitung diverser Artikel und Tabellen (z.B. Arbeits- und Aussaatkalender, Giftpflanzen) haben wir auch von der Bedienung her einige Sachen verbessert.
So werden jetzt die Links zu den mit dem gerade angezeigten Beitrag verwandten Artikeln (sozusagen der "offene Ordner") links in einer anderen Farbe dargestellt. Die Seite "Alle Artikel" wurde aufgewertet (noch nicht perfekt aber ich arbeite dran ).
Ah ja und ein wenig Werbung (in Partnertschaft mit Google) gibt's jetzt auch. Mal sehen ob die es schaffen auch für unseren Themenkreis sinnvolle Anzeigen zu schalten
Ansonsten haben wir mal testweise zwei Übersetzungslinks addiert (ja glaubt man's, der Bio-Gärtner in Englisch und Französisch!). Weiss noch nicht ob das je was wird - zumindest solange dieses Ding die Seite "Links" in französisch mit "À gauche" ankündigt
Nun ja, jedenfalls wünsche ich allen weiterhin viel Spass beim Stöbern!
Grüsse,
Euer Admin
schon gibt's wieder einen Update
Neben Überarbeitung diverser Artikel und Tabellen (z.B. Arbeits- und Aussaatkalender, Giftpflanzen) haben wir auch von der Bedienung her einige Sachen verbessert.
So werden jetzt die Links zu den mit dem gerade angezeigten Beitrag verwandten Artikeln (sozusagen der "offene Ordner") links in einer anderen Farbe dargestellt. Die Seite "Alle Artikel" wurde aufgewertet (noch nicht perfekt aber ich arbeite dran ).
Ah ja und ein wenig Werbung (in Partnertschaft mit Google) gibt's jetzt auch. Mal sehen ob die es schaffen auch für unseren Themenkreis sinnvolle Anzeigen zu schalten
Ansonsten haben wir mal testweise zwei Übersetzungslinks addiert (ja glaubt man's, der Bio-Gärtner in Englisch und Französisch!). Weiss noch nicht ob das je was wird - zumindest solange dieses Ding die Seite "Links" in französisch mit "À gauche" ankündigt
Nun ja, jedenfalls wünsche ich allen weiterhin viel Spass beim Stöbern!
Grüsse,
Euer Admin
-
- Gartenprofessor
Bitte Admin , schmeisse diesen Spam in den Mülleimer und sperre den Schreiber lg
- admin
- Admin
Re: Spam, Spam., ..
Nun, das erste ist einfach, das zweite nicht so sehr - ausser wenn ich generell nur registrierten Mitgliedern erlaube zu postendrachenpeter hat geschrieben:Bitte Admin , schmeisse diesen Spam in den Mülleimer und sperre den Schreiber lg
Was wäre dabei so verkehrt?
Wenn hier jemand schreibt hat er sicher auch nichts dagegen wenn Du ihn an seiner Mailadresse erkennen kannst.
So wäre solcher Mist nicht möglich.
So ganz genau kenne ich mich auch nichts aus, aber Gastschreiber gäbe es eben dann nicht mehr!
Bin der Meinung dass man auf die aber auch verzichten kann wenn sie solche Beiträge verzapfen!
Wenn hier jemand schreibt hat er sicher auch nichts dagegen wenn Du ihn an seiner Mailadresse erkennen kannst.
So ganz genau kenne ich mich auch nichts aus, aber Gastschreiber gäbe es eben dann nicht mehr!
Bin der Meinung dass man auf die aber auch verzichten kann wenn sie solche Beiträge verzapfen!
- admin
- Admin
Danke Trebor. Grundsätzlich wird auch eine Registrierpflicht einen wirklich "engagierten" Spammer nicht von seinem Tun abhalten, die meinen halt es lohne sich für sie.Trebor hat geschrieben:Was wäre dabei so verkehrt?
Dann gibt auch es auch noch andere, mehr subtile Formen (für mich aber noch lästigere ) Formen des Spammens (die auch eifrig benutzt werden )...
Habe aber mal dieses Board für nicht-registrierte Posters testweise auf "read-only" gesetzt. Mal sehen.
Gruss, Admin
- admin
- Admin
Noch ein kleines Update
... haben wir letztes Wochenende eingespielt.
Zusätzlich gibt es jetzt auch Diagramme zum Schnitt von Rosen, Pfirsichbäumen, und Wein.
Zusätzlich gibt es jetzt auch Diagramme zum Schnitt von Rosen, Pfirsichbäumen, und Wein.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
Sub-Forum "Samenbörse" ?
Hallo Zusammen,
ich habe mal die Suchfunktion bemüht und noch keine Diskussion dazu gefunden - also eröffne ich mal eine.
Auf der Suche nach Saatgut für Sorten "abseits der Norm" würde ich hier nachfragen. ich kann mir aber auch vorstellen, dass manch einer Saatgut über hat und andere daran teilhaben lassen möchte. Für spezielle Sachen wie "Chilli" oder "Tropenpflanzen" habe ich so ein Forum bereits gefunden. Ich denke dabei nicht an eine kommerzielle Platform sondern privates unentgeldliches Tauschen gegen erstattung der Versandkosten oder so.
Möchte die Idee einfach mal in den Raum stellen.
MfG Sebastian
ich habe mal die Suchfunktion bemüht und noch keine Diskussion dazu gefunden - also eröffne ich mal eine.
Auf der Suche nach Saatgut für Sorten "abseits der Norm" würde ich hier nachfragen. ich kann mir aber auch vorstellen, dass manch einer Saatgut über hat und andere daran teilhaben lassen möchte. Für spezielle Sachen wie "Chilli" oder "Tropenpflanzen" habe ich so ein Forum bereits gefunden. Ich denke dabei nicht an eine kommerzielle Platform sondern privates unentgeldliches Tauschen gegen erstattung der Versandkosten oder so.
Möchte die Idee einfach mal in den Raum stellen.
MfG Sebastian
-
- Balkongärtner
- Admin
Re: Sub-Forum "Samenbörse"?
Sebastian hat geschrieben:Sub-Forum "Samenbörse"
Schon gemacht! Viel Erfolg!
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de