Susanne* hat geschrieben: ↑Di Jan 14, 2020 12:45Ich suche die Kartoffelsorte "Aula".
Das Netz habe ich schon durch, jetzt hoffe ich, dass noch jemand eine private Bezugsquelle kennt oder selbst die die Sorte erhält.
"Sauzahn", der ebenfalls von Aula schwärmte, ist nicht mehr hier, möge es ihm gutgehen...
Liebe Garten-Forums-Mitglieder,
vor 3 Wochen habe ich bei mir auf dem Wochenmarkt Kartoffel gekauft. Da ich mit der Sorte #Aula nichts anfangen konnte, hab ich gegoogelt, und bin u.a. auf dieses Forum aufmerksam geworden. Und darauf, dass einige hier diese Sorte gern wieder hätten.
Wenn immer noch Bedarf besteht, gehe ich Samstag gern nochmals los und versuche welche zu kaufen. Onlineshop scheint dieser Bauer keinen zu haben, ich frag aber gern vor Ort.
Und: ja, die Sorte ist sehr lecker! Gelbfleischig, mehlig, kartoffelig, mit etwas rauer Schale.
Es war allerdings so, dass etliche der 5 kg Knollen im Sack recht groß waren, und normalerweise würde ich so rießen Dinger nicht pflanzen.
Aber vermutlich besser als gar keine haben, oder?
Also, wer mag der melde sich bitte.
Da ich nicht weiß, ob und wie ich eure Antwort hier im Forum wiederfinde, schreibt am besten per Mail.
Wusalilo@gmx de
LG Heike