Die Steckdosen für die E-Herde sind versteckt angebracht (von unten am Regal). Auf der Arbeitsplatte liegt eine Mehrfachsteckdose, das wollte meine Frau so.m
Auf der Spülenseite war die über der Spüle schon da, de wird aber nicht genutzt, Da gibt es aber auch 2 x Doppeldose versteckt und eine für den Radio.
Wohnen im Alter.
- Tscharlie
- Alter Hase
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
- Carolyn
- Bio-Genie
Ich habe auch vier Doppel-Steckdosen über Arbeitsfläche und Anrichte. Nur eine ist standardmäßig belegt, weil die Mikrowelle erst nachträglich kam. Die Anschlüsse für E-Herd und Spülmaschine sind versteckt an der Wand, der Kühlschrank hat eine separate Steckdose.
Ich bin da geprägt von meiner Mutter, die immer darunter litt, dass sie nur drei Steckdosen an ihrer Arbeitsfläche zur Verfügung hatte. Naja, ihre Küche stammt von 1973, damals gab es noch nicht so viel Bedarf dafür. Und vorher war der Raum das Schlafzimmer ihrer Eltern.
Ich bin da geprägt von meiner Mutter, die immer darunter litt, dass sie nur drei Steckdosen an ihrer Arbeitsfläche zur Verfügung hatte. Naja, ihre Küche stammt von 1973, damals gab es noch nicht so viel Bedarf dafür. Und vorher war der Raum das Schlafzimmer ihrer Eltern.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Hapy
- Moderator
Re: Wohnen im Alter.
Bei der Neugestaltung der Küche habe ich Wert darauf gelegt, dass genügend Steckdosen (neben denjenigen für die fest eingebautn Elektrogeräte) vorhanden sind. Irgendwelche Mehrfachsteckdosen uaf der Arbeitsfläche wollet ich vermeiden. Immerhin nehmen sie Platz auf der Arbeitsfläche weg und sind u.U. schwer zu erreichen, wenn andere Geräte davor stehen. In der Wand sind sie auch besser gegen spritzende oder überkochende Flüssigkeiten geschützt.
Hapy
Hapy
- Tscharlie
- Alter Hase
Wir haben in der Küche nicht viele Geräte die Netzstrom brauchen, Handmixer geht per Akku, der steht mal 30 Minuten auf der Arbeitsplatte bis er wieder voll ist. Getreidemühle steht an einem festen Ort, dort wo auch die Getreide sind. Flockenquetsche geht mechanisch.
Also mal der Toaster steht mal zum Frühstück da.
Die Küchenmaschine hatten wir zu Beginn der Umbaumaßnahmen noch nicht, sonst wäre da auch ein Stecker.
Seit gestern kann die 18 jährige Momo (Katze) auf die Terrasse, die ist auch neu und jetzt mit Katzengitter versehen.
Und vor der Terrasse wartet ein Hochbeet darauf befüllt zu werden.
Also mal der Toaster steht mal zum Frühstück da.
Die Küchenmaschine hatten wir zu Beginn der Umbaumaßnahmen noch nicht, sonst wäre da auch ein Stecker.
Seit gestern kann die 18 jährige Momo (Katze) auf die Terrasse, die ist auch neu und jetzt mit Katzengitter versehen.
Und vor der Terrasse wartet ein Hochbeet darauf befüllt zu werden.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi