Archiv
- admin
- Admin
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Bio-Gärtner Update 29.05.2006
Hallo,
ok, es gibt schon wieder einen Update
Vor allem bei den Balkon/ Topf/ Zimmerpflanzen hat es Zuwachs gegeben - jetzt sind es über 2000 Artikel insgesamt
Einige kleinere Verbesserungen bei der Bedienung sind auch dabei.
Viel Spass!
ok, es gibt schon wieder einen Update
Vor allem bei den Balkon/ Topf/ Zimmerpflanzen hat es Zuwachs gegeben - jetzt sind es über 2000 Artikel insgesamt
Einige kleinere Verbesserungen bei der Bedienung sind auch dabei.
Viel Spass!
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
- admin
- Admin
Bio-Gärtner Update 30.06.2006
Hallo,
selbst die WM hält uns nicht von der Arbeit ab - schon wieder gibt es Updates!
Inhaltlich noch mehr Artikel bei den Balkon/Kübel/Topf/ Zimmerpflanzen, und einige Links zur grassierenden Ausbreitung der Allergiker-Plage Ambrosia http://www.bio-gaertner.de/Articles/V.G ... a-All.html
Ansonsten gibt es eine völlig überarbeitete , hoffentlich eingängigere Navigation.
Eure Kommentare sind wie immer erwünscht!
Viel Vergnügen
selbst die WM hält uns nicht von der Arbeit ab - schon wieder gibt es Updates!
Inhaltlich noch mehr Artikel bei den Balkon/Kübel/Topf/ Zimmerpflanzen, und einige Links zur grassierenden Ausbreitung der Allergiker-Plage Ambrosia http://www.bio-gaertner.de/Articles/V.G ... a-All.html
Ansonsten gibt es eine völlig überarbeitete , hoffentlich eingängigere Navigation.
Eure Kommentare sind wie immer erwünscht!
Viel Vergnügen
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
Warum wird immer auf die Hauptseite verwiesen
Hallo,
ich bin jetzt zwar erst seit kurzem in diesem Forum, habe mir aber die meisten beiträge interessiert durchgelesen, und wenn ich helfen konnte auch geantwortet.
Ich mußte feststellen das bei den meisten Fragen vom Admin einfach der verweis auf die Hauptseite als Antwort kam. Entschuldigung, aber ich finde das reichlich unfreundlich und nochdazu ziemlich unnütz. Die meisten Leute kommen überhaupt auf dieses Forum weil sie auf der Hauptseite gestöbert haben. Häufig steht in den postings sogar drinnen, dass derjenige dieses oder jenes auf der Seite gelesen hat, und dazu Fragen hat.
Das wollte ich nur mal gesagt haben, und vielleicht dazu anregen sich Gedanken über die Wirkung solcher Abfertigungsantworten zu machen. Auch wenn sie sicherlich nicht unfreundlich gemeint sind, wirken sie doch so, und würgen jede weitere Diskussion einfach ab.
Abgesehen davon möchte ich ganz dickes Lob für diese tolle Seite aussprechen. Es ist einfach klasse so viele Infos an einem Ort gesammelt zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Danke.
ich bin jetzt zwar erst seit kurzem in diesem Forum, habe mir aber die meisten beiträge interessiert durchgelesen, und wenn ich helfen konnte auch geantwortet.
Ich mußte feststellen das bei den meisten Fragen vom Admin einfach der verweis auf die Hauptseite als Antwort kam. Entschuldigung, aber ich finde das reichlich unfreundlich und nochdazu ziemlich unnütz. Die meisten Leute kommen überhaupt auf dieses Forum weil sie auf der Hauptseite gestöbert haben. Häufig steht in den postings sogar drinnen, dass derjenige dieses oder jenes auf der Seite gelesen hat, und dazu Fragen hat.
Das wollte ich nur mal gesagt haben, und vielleicht dazu anregen sich Gedanken über die Wirkung solcher Abfertigungsantworten zu machen. Auch wenn sie sicherlich nicht unfreundlich gemeint sind, wirken sie doch so, und würgen jede weitere Diskussion einfach ab.
Abgesehen davon möchte ich ganz dickes Lob für diese tolle Seite aussprechen. Es ist einfach klasse so viele Infos an einem Ort gesammelt zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Danke.
Re: Warum wird immer auf die Hauptseite verwiesen
soviel ich verstanden habe ist dieses hevorragende Forum der Verdienst von admin !Starchild hat geschrieben:Hallo,
Danke.
es ist richtig, wenn jeweils bei einer allgemeinen Frage auf die Startseite verwiesen wird.
Ich finde das gut und vorteilhaft, wenn nicht immer der gleiche "Schmalz" geschmolzen werden muss. grins
Gruss
Fritz
Wer immer lernt lebt länger und besser
Wenn Leute schreiben das sie zu ihrer Frage nichts passendes auf der Seite gefunden haben, oder sich nach Erfahrungen mit xy erkundigen sind das aber keine allgemeinen Fragen... ich beziehe mich aber genau auf solche Fälle. Und da finde ich einen verweis auf die Hauptseite einfach nur unhöflich. Sollte das Thema schon behandelt worden sein, kann man ja auch auf den vorhergegangenen Topic-Punkt mit gleichem Thema verweisen (wegen dem Schmalzverbrauch ).
-
- Balkongärtner
- admin
- Admin
Re: Warum wird immer auf die Hauptseite verwiesen
Starchild hat geschrieben:Ich mußte feststellen das bei den meisten Fragen vom Admin einfach der verweis auf die Hauptseite als Antwort kam. Entschuldigung, aber ich finde das reichlich unfreundlich und nochdazu ziemlich unnütz. Die meisten Leute kommen überhaupt auf dieses Forum weil sie auf der Hauptseite gestöbert haben. Häufig steht in den postings sogar drinnen, dass derjenige dieses oder jenes auf der Seite gelesen hat, und dazu Fragen hat.
Hallo Starchild,
danke vielmals für die konstruktive Kritik!
Dazu erst einmal einige Anmerkungen von meiner Seite:
- es gibt durchaus Leute die über einen direkten Link ins Forum springen und unsere Hauptseite gar nicht zur Kenntnis nehmen. Wir haben deshalb vor einiger Zeit das Logo mit Link oben links im Forum eingebaut - dieses Problem sollte damit hoffentlich jetzt beseitigt sein
- nichtsdestoweniger gibt es doch einige die sich, sei es wegen Schwierigleiten sich auf der Hauptseite zurechtzufinden (sind ja auch schon über 2000 Artikel ), oder einfach aus Bequemlichkeit mal durchfragen. An die ist eigentlich der Hinweis des Bio-Gärtner's gedacht (ich als Gartenamateur nehme eigentlich nie zu fachlichen Fragen Stellung )
- das ist der Fall weil der Bio-Gärtner nicht ständig Zeit zur Beantwortung von Fragen hat - es gilt immer auch, die jeweils nächste Version dieser Webseite vorzubreiten und Neues sowie Fehlendes nachzutragen. Und natürlich gibt es trotz allem auch noch ein nicht-elektronisches Leben 'draussen'
An dieser Stelle nocheinmal einen herzlichen Dank an alles die sich hier so rege und fachkundig beteiligen - Ihr macht diese Webseite ganz wesentlich zu dem was sie ist!
Herzliche Grüsse
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
-
- Balkongärtner
Hallo@all! Warum kann ich meine Angeben in Profil nicht ergänzen? O
rätselhafte Natur
lg Ebony
rätselhafte Natur
lg Ebony
- admin
- Admin
Re: Angaben im Profil
Hmmm - wenn Du eingeloggt bist und in der Leiste oben auf "Profil" klickst, solltest Du ohne weiteres Deine Daten ergänzen koennen.Ebony hat geschrieben:Warum kann ich meine Angeben in Profil nicht ergänzen?
Bei der Gelegenheit moechte ich einmal alle Teilnehmer dazu ermutigen zumindest Euren Wohnort (oder Region) nachzutragen. Wegen der doch unterschiedlichen Klimazonen ist das bei der Diskussion oft relevant.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
account löschen
hallo!
ich möchte bitte meinen benutzernamen hier löschen, weiß aber nicht wie.
könnte mir vielleicht jemand sagen, wie das geht?
lg susi
ich möchte bitte meinen benutzernamen hier löschen, weiß aber nicht wie.
lg susi
- admin
- Admin
Re: account löschen
Susi21987 hat geschrieben:ich möchte bitte meinen benutzernamen hier löschen, weiß aber nicht wie.
Den Admin fragen
Ist aber schade eigentlich
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
- admin
- Admin
Bio-Gärtner Update 27.08.2006
Hallo an alle,
hier ist mal wieder ein Site-Update.
Vor allem gibt es eine Reihe neuer Artikel unter "Balkon-/ Kübel-/ Topf-/ Zimmerpflanzen" Ansonsten einige kleinere Änderungen an der Navigation.
Viel Vergnügen!
hier ist mal wieder ein Site-Update.
Vor allem gibt es eine Reihe neuer Artikel unter "Balkon-/ Kübel-/ Topf-/ Zimmerpflanzen" Ansonsten einige kleinere Änderungen an der Navigation.
Viel Vergnügen!
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de