Archiv
-
- Balkongärtner
Erfahrungen mit Lauchzwiebel?
Wer hat denn Erfahrungen mit Lauchzwiebeln? Dem Wunsche meiner Gattin folgend möchte ich in diesem Jahr welche anpflanzen. Leider habe ich weder hier noch auf der Hauptseite etwas dazu gefunden...
Gruss von Schachtelhalm
sieht aus wie Schnittlauch
Hallo oignon,
könnte es sich bei der von Dir beschriebenen Pflanze auch um Weinberglauch handeln? Ich habe auch Pflanzen im Garten, die wie Schnittlauch aussehen. Sie wachsen den Winter über einfach so in Büscheln auf der Wiese. Beim Probieren haben die Halme auch nach Schnittlauch geschmeckt. Zufällig bin ich im Internet auf den Weinberglauch gestoßen. Da steht, dass er wie Schnittlauch aussieht und im Winter wächst. Einfach mal googeln. Da gibt es auch Rezepte!
Gruß,
Ginkgo
könnte es sich bei der von Dir beschriebenen Pflanze auch um Weinberglauch handeln? Ich habe auch Pflanzen im Garten, die wie Schnittlauch aussehen. Sie wachsen den Winter über einfach so in Büscheln auf der Wiese. Beim Probieren haben die Halme auch nach Schnittlauch geschmeckt. Zufällig bin ich im Internet auf den Weinberglauch gestoßen. Da steht, dass er wie Schnittlauch aussieht und im Winter wächst. Einfach mal googeln. Da gibt es auch Rezepte!
Gruß,
Ginkgo
Kartoffeln ohne Chemie überwintern
Hallo,
Wie kann man die Kartoiffeln überwintern, ohne sie zu "pudern"?
Wobei ich nicht weiss, wie schädlich dieses Pudern ist.
Ich habe sie in einem Kühlraum gelagert, der ganz dunkel ist, allerdings wohl nicht kühl genug war. Jedenfalls sind sie prächtig gekeimt, bis zu 15 cm lang und ich musste alle wegwerfen.
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
Wie kann man die Kartoiffeln überwintern, ohne sie zu "pudern"?
Wobei ich nicht weiss, wie schädlich dieses Pudern ist.
Ich habe sie in einem Kühlraum gelagert, der ganz dunkel ist, allerdings wohl nicht kühl genug war. Jedenfalls sind sie prächtig gekeimt, bis zu 15 cm lang und ich musste alle wegwerfen.
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
Hallo!
Hab im letzten Jahr Wildtomaten der Sorte 'Rote murmel' angebaut.
Vorteil:
Relativ Krautfäuleresistent im Freien kein Problem
Absolut lecker süßer Geschmack
brauchen nicht ganz soviel Pflege wie Tafeltomaten
(kein Ausgeizen, nicht so nährstoffintensiv)
Nachteil:
Früchte Murmelgroß (aber zahlreich, keine Schnippelarbeit bei Verwendung in Salaten)
wüchsige Pflanzen
Hab die Samen bei http://www.dreschflegel-saatgut.de bestellt.
MfG
Hab im letzten Jahr Wildtomaten der Sorte 'Rote murmel' angebaut.
Vorteil:
Relativ Krautfäuleresistent im Freien kein Problem
Absolut lecker süßer Geschmack
brauchen nicht ganz soviel Pflege wie Tafeltomaten
(kein Ausgeizen, nicht so nährstoffintensiv)
Nachteil:
Früchte Murmelgroß (aber zahlreich, keine Schnippelarbeit bei Verwendung in Salaten)
wüchsige Pflanzen
Hab die Samen bei http://www.dreschflegel-saatgut.de bestellt.
MfG
Was tun bei Salatfäule
Hallo
letztes Jahr hatte ich Salatfäule auf den Beeten.
Kann ich dieses Jahr dennoch, mit Vorsichtsmaßnahmen, Salat pflanzen und gesund ernten? Oder ist die Fäule jetzt "für immer" im Boden?
Danke und Frohe Ostern
Emilia
letztes Jahr hatte ich Salatfäule auf den Beeten.
Kann ich dieses Jahr dennoch, mit Vorsichtsmaßnahmen, Salat pflanzen und gesund ernten? Oder ist die Fäule jetzt "für immer" im Boden?
Danke und Frohe Ostern
Emilia