Bei meiner 10 Jahre alten Hainbuchenhecke zeigt sich an den Stämmen und Ästen eine graue Flechte, diese ist auch am Fieder-und Kirschbaum zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Flechte zu entfernen? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Mit frdl. Gruß volker
Hainbuchenhecke
Re: Hainbuchenhecke
Hi,
ich würde mich über Flechten eher freuen. Sie schaden den Gehölzen nicht im geringsten und sind ein Indikator für gute Luftqualität.
ich würde mich über Flechten eher freuen. Sie schaden den Gehölzen nicht im geringsten und sind ein Indikator für gute Luftqualität.
Re: Hainbuchenhecke
Danke für deine Antwort. Es handelt sich meiner Meinung nach nicht um eine reine Flechte, sondern um einen grauen schwammartigen Belag der die Hecke in Mitleidenschaft, Für weiteren Rat5 wäre ich dankbar. Mit frdl. Gruß Volker
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
cool, dann hab ich auch Flechten aufm Baum. Dachte schon das ist Moos und schadet dem Baum! Gut zu wissen, wollte es schon abmachen!!!
Zeig doch mal ein Bild von dem schwammigen Zeugs, vielleicht könnte man es dann eher identifizieren.
LG
Cerifera
Zeig doch mal ein Bild von dem schwammigen Zeugs, vielleicht könnte man es dann eher identifizieren.
LG
Cerifera