Hi,
ich habe im Garten eine Zwiebel, die bekommt oben an der Lauchspitze kleine Zwiebeln. Normaler Weise vermehren sich die Zwieben unten an der Mutterzwiebel. Bei dieser Sorte ist die Welt anders herum.
Leider weiß ich auch nicht wie diese Zwiebel heißt und ob man die oberen Zwieben und die untere Zwiebel essen kann. Außerdem treiben die Zwiebelkinder jetzt auch schon Grün. Sieht lustig aus....Zwiebel mit Krönchen. Wenn man die Zwieben oben essen kann, ist es vielleicht schon zu spät zum ernten?? Im Internet habe ich so auf die Schnelle nichts über diese Zwiebel gefunden.
Kann mir jemand sagen was das für ein Sorte ist?
LG
Buchsini
seltsame Zwiebelsorte
-
- Gartenplauscher
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: seltsame Zwiebelsorte
Hi,
schau Dir mal Bilder von "Etagenzwiebel" an - das dürfte Deiner Beschreibung am nächsten kommen.
Die Teile sind übrigens alle verwertbar.
schau Dir mal Bilder von "Etagenzwiebel" an - das dürfte Deiner Beschreibung am nächsten kommen.
Die Teile sind übrigens alle verwertbar.
-
- Gartenplauscher
Hi,
jawoll, das ist sie. Danke sehr.
Ich hatte unter Kopfzwiebel und Zwiebelsorten nachgesehen und deswegen nichts gefunden im Internet. Auf Etage... bin ich gar nicht gekommen.
Na da freue ich mich jetzt doch auf ein leckeres Mittagessen mit Etagenzwiebeln.
LG
Buchsini
jawoll, das ist sie. Danke sehr.
Ich hatte unter Kopfzwiebel und Zwiebelsorten nachgesehen und deswegen nichts gefunden im Internet. Auf Etage... bin ich gar nicht gekommen.
Na da freue ich mich jetzt doch auf ein leckeres Mittagessen mit Etagenzwiebeln.
LG
Buchsini
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: seltsame Zwiebelsorte
Ach schau mal an. Nach Etagenzwiebeln (auch ägyptische Zwiebel genannt) bin ich schon eine Weile her.
Wo hast Du die denn bekommen?
Bisher hatte ich kein Glück damit, welche zu bekommen (auch keine Samen) - hast Du'n Tip?
Danke im Voraus.
Wo hast Du die denn bekommen?
Bisher hatte ich kein Glück damit, welche zu bekommen (auch keine Samen) - hast Du'n Tip?
Danke im Voraus.
Gruß John F.