Hallo, hat jemand einen guten (wirklich guten Tipp) was ich gegen Hasenfrass machen kann?
Habe schon viel probiert, aber die Hasen fressen Sträuße, Pflanzen ab.
Hornspäne hat gar nicht geholfen, Pfeffer auch nicht!
Kanninchendraht finde ich einfach nicht schön!!!
Es muss doch was geben???
Bepflanzung von Gräbern (Hasenfrass)
Re: Bepflanzung von Gräbern (Hasenfrass)
Ich glaube grüne Thujazweige helfen ganz gut, die musst Du aber regelmässig frisch auslegen.Probier es einfach mal aus. Grüße von Nemesia 

-
- Rasenmäher
Hallo Nemesia!
Vielen vielen Dank für deinen Tipp!
Ich habe es einmal (bzw. jetzt schon mehrmals ausprobiert) aber leider ohne Erfolg.
Wahrscheinlich stehen die Hasen darauf und leider haben sie weiterhin Pflanzen und Schnittblumen abgefressen.
Ich habe jetzt aber einen neuen Tipp bekommen, der zu helfen scheint!
Solltest Du also auch einmal ein Problem mit Hasen bzw. Kanninchenfrass haben oder jemanden kennen der damit ein Problem hat, versuche einmal "folgendes":
1 Teil Buttermilch und 5 Teile Wasser mischen, in eine Sprühflasche geben und damit die Pflanzen/ Blumen einsprühen.
das ca. alle 2-4 Wochen (je nach Witterung) wiederholen!
Ich Danke dir trotzdem für deinen Tipp und wünsche noch einen schönen Tag!
Vielen vielen Dank für deinen Tipp!
Ich habe es einmal (bzw. jetzt schon mehrmals ausprobiert) aber leider ohne Erfolg.
Wahrscheinlich stehen die Hasen darauf und leider haben sie weiterhin Pflanzen und Schnittblumen abgefressen.
Ich habe jetzt aber einen neuen Tipp bekommen, der zu helfen scheint!
Solltest Du also auch einmal ein Problem mit Hasen bzw. Kanninchenfrass haben oder jemanden kennen der damit ein Problem hat, versuche einmal "folgendes":
1 Teil Buttermilch und 5 Teile Wasser mischen, in eine Sprühflasche geben und damit die Pflanzen/ Blumen einsprühen.
das ca. alle 2-4 Wochen (je nach Witterung) wiederholen!
Ich Danke dir trotzdem für deinen Tipp und wünsche noch einen schönen Tag!

-
- Gartenprofessor
Also, jetzt gönn doch den Toten den niedlichen Besuch. Ich fänd's schön, wenn's über mir mümmeln würde. Statt dich zu ärgern könntest du ja aus der Not eine Tugend machen und Möhrchen hinlegen - vermutlich lassen die Ninchen dann die Blumen links liegen.