Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Sa Okt 31, 2009 09:47

Bild

Von wegen...dass hier nichts los ist... :shock: :shock: :shock: :shock:
Yggdrasil hat geschrieben: Hab jedenfalls die Rosenpeppi geschlachtet.....
Die arme Rosenpeppi... :shock: und dann wird die auch noch in ihre Einzelteile zerlegt und im Kühlschrank zwischengelagert :blass:
Yggdrasil hat geschrieben:.... Leider werde ich die wohl killen müssen ..
:shock: :shock: :shock: :wink:

Dagegen erscheint mein Halloween-Beitrag etwas mager... :mrgreen: Aber...vielleicht gefällt er euch trotzdem....
http://www.youtube.com/watch?v=PtXCUvmh ... re=related

und damit Du, Carolyn, auch was davon hast :wink: poste ich den Text gleich dazu:

DRACULA

Wenn hoch die Sonne steht am Firmament
liegt Graf Dracula im Sarg und pennt
träumt von Aas und Blut und Pest
vertreibt sich so des Tages Rest
Als dann alsbald die Sonne geht unter
wird der Meister ganz langsam munter
und wenn vorbei ist dann der Tag
steigt fröhlich pfeifend er aus dem Sarg... :pfeif:
Bild

Und hier noch ein Stück, das leicht keltisch angehaucht ist.... :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=bmSUqJEn ... re=related

Spektakuläre Neuigkeiten gibts bei mir (zumindest gartenmäßig) nicht....Erfreulicherweise ist meine, in der letzten Woche ausgesäte Phazelia noch aufgegangen...Was mich ehrlich gesagt etwas wundert..bei diesen Temperaturen...
Ansonsten macht es trotz Kälte immernoch Spaß im Garten zu arbeiten...Vor allem am Vormittag, wenn sich so ganz langsam und allmählich die Sonne durch den Nebel kämpft...und die Erde dampft...Das ist soooo schön :daumen:
Was gibt es sonst...Ach ja, wenn ich mittags am Kochen bin bekomme ich immer Besuch von einer kleinen Blaumeise...die hängt sich rücklings oben an das Fenster und schaut mir dann mit verdrehtem Köpfchen zu....Echt süß kann ich euch sagen....Das ist zwar keine Neuigkeit...weil sie schon seit über einem Jahr kommt, aber ich hab`s hier noch nicht erzählt...(glaube ich jedenfalls)
Die Bäume verlieren in rasantem Tempo ihre Blätter.....wenn man bei uns unter dem großen Apfelbaum steht fühlt man sich wie die Goldmarie bei Frau Holle ...es regnet Blätter ohne Ende..
Gestern habe ich den letzten Chinakohl geerntet....Der ist prächtig gewachsen :daumen: Am liebsten mag ich ihn als Salat mit Birnen... :nod:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Sa Okt 31, 2009 20:38

Das Forum lebt schließlich von den Beiträgen der Mitglieder. Also, weiter so :daumen:

Solange man nicht totalen Unsinn schreibt

Zu Halloween HELLOWEEN:

http://www.youtube.com/watch?v=FuO3hHwQ-Sc

http://www.youtube.com/watch?v=3FFTQRmsK0k

http://www.youtube.com/watch?v=FuO3hHwQ-Sc
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » So Nov 01, 2009 01:34

Meinst die haben das überlebt Yggdrasil? Ich lasse meine immer lufttrocknen nachdem ich sie aus den Früchten rausgenommen habe. Hab bisschen Bedenken, wenn die Samen zu viel Licht kriegen und zu viel Hitze, dass die dann nicht mehr so gut keimen könnten. Hab meine Samen aber immer noch nicht raus - komme momentan auch zu nix. Letzens war ich drei Stunden mit dem Hund außerhalb jeglicher Vegetation :mrgreen:

Macht aber keinen wirklichen Spaß der Wind ist auf freiem Feld teilweise unterträglich.

Hab heute im Supermarkt eine junge Frau an der Kasse mit einem Verband und einer Eisenschiene am LINKEN DAUMEN gesehen :lorl: bei ihr wars die Autotür *gg*

Auf Gärtnern hab ich momentan gar keine Lust. Im Gewächshaus sind Läuse, es ist kalt im ganzen anderen Garten und Licht hat man auch nicht lange.
Wenn man dann doch was macht passt es wieder nicht, wie das Schneiden der Buchenhecke (Schnitt Oktober - Dezember...) drum mach ich da halt gar nix mehr bis gewisse Menschen den Löffel abgegeben haben :web: :mauer: :doh:
Wenn das eintrifft wird so wie es aussieht wird knapp die Hälfte des Grundstückes hier verkauft :mad: :blass:
Damit die ach so tollen Geschwister meines Mannes auch ja nicht leer ausgehen obwohl sie sich um das Haus hier nie kümmern und nur präsent sind wenn es einem der Eltern schlecht geht (könnte man ja beim erben vergessen werden...)

Tja und wenn die liebe Schwiegermutter nicht auf Reha gehen WILL so wie bisher, dann muss sie in ein Pflegeheim und dann wird das schon vorher verkauft werden müssen und zusätzlich später nochmal wahrscheinlich Hypothek für die Erbschleicher. Schade, dass man noch nicht enterben kann aber selbst wenn würde das sowieso nicht gemacht weil mein Mann und ich hier ja die Deppen für alles sind und ruhig alles zahlen können damit die Geschwister weiterhin ein Elternhaus haben und ZUSÄTZLICH noch ausbezahlt werden...

Hätte gute Lust auszuziehen - mein Mann ist auch schon am Überlegen...
Es ist noch nichts sicher aber ich lasse es nicht zu, dass sich mein Mann für so eine Barracke und seine Geschwister bis zum Tod abarbeiten soll (und das mit gebrochener, versteifter Wirbelsäule)!!!

Falls es anders ausgehen sollte habe ich keinen Vorgarten mehr und müsste meine Pflanzen alle auf eine Wiesenfläche gegenüber dem Haus setzen, den Hundegarten verkleinern. Die Weißdornbäume müssten weg und das wird den Grundstückspreis sehr schmälern...
Notfalls verschenke ich alle Pflanzen die ich nicht unterbringen kann, aber denen lasse ich von mir aus keine Cent zukommen. Meine geliebten Blümchen - wie soll ich denn dann den Blauglockenbaum wieder rausbekommen.
Hoffentlich kommt es nicht so weit...

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Di Nov 03, 2009 14:57

Hier mal wieder eine Ernährungs-Horror-Meldung.... :shock:

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/ ... ewuerzt-1/

Curry und Paprika sind danach besonders giftig.....Was da alles drin ist... :shock: : u.a. das als Nervengift wirkende Chlorpyrifos-Ethyl und das die Fortpflanzung beeinträchtigende Carbendazim. Selbst das in der EU verbotene Pestizid DDT wurde in einer Curry-Probe nachgewiesen.

Deshalb (Zitat aus dem Link):
"Greifen Sie lieber zu Bioprodukten. Bei allen bisherigen Tests weisen sie keine oder nur äußerst geringe Pestizidrückstände auf. Sie sind daher die beste Empfehlung für gesundes Essen."

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mi Nov 04, 2009 19:28

Noch eine Horror-Meldung.... Bei meiner Kleinen an der Schule ist die Schweinegrippe ausgebrochen :shock: Jetzt scheint`s ernst zu werden...Zwar hat die Schule alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und es sind auch erst drei Kinder nachweisbar an der Schweinegrippe erkrankt...aber wer weiß, wie das weitergeht....Wenn noch mehr Kinder erkranken und die Schule nicht geschlossen wird, dann lasse ich meine Kleine TROTZDEM zuhause....
Die Impfung kommt für uns nicht in Frage...Die hat ja die schlimmsten Nebenwirkungen.....Wenn man sich durch die Medienberichte liest und hört weiß man bald garnicht mehr was man glauben und vor allem was man machen kann/soll !!!????

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Do Nov 05, 2009 05:37

Na toll und ich futter Curry und Paprika oh mass - sind meine Lieblingsgewürze... so kann man auch verhüten :mad:

Ja hier beim Aldi in der Verteilung wurde desinfizierendes Handgel rausgeben LOOOL als ob das längerfristig etwas bringen würde.

Kann man sein Kind da nicht von der Schule nehmen? Ich würde meins da nimmer hinschicken!

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Nov 05, 2009 08:13

Kann man sein Kind da nicht von der Schule nehmen? Ich würde meins da nimmer hinschicken!
Die Entscheidung trifft die Schulleitung bzw. das Schulamt.....Manche Schulen schließen schon, wenn zwei Kinder erkrankt sind, andere überlassen es den Eltern, ob sie ihre Kinder zur Schule gehen lassen oder nicht, d.h., die Kinder werden von der Schulpflicht befreit...Da an der Schule meiner Tochter keine Schließung geplant ist (z.Zt. jedenfalls) und die Kinder bisher auch nicht von ihrer Schulpflicht befreit worden sind, werde ich schauen wie sich die Sache weiterentwicklt...und gegebenenfalls meine Tochter zuhause lassen... O:)

Gester habe ich mich im Internet noch ein bißchen über die Schweinegrippe schlau gemacht...zumindest habe ich es versucht...Es ist so was von verwirrend...Die einen sagen dies...die anderen sagen das....Hinterher schwirrt dir einfach nur der Kopf.... :???:

Unter`m Strich scheint die Grippe zwar extrem ansteckend zu sein....ABER vom Verlauf her deutlich milder als die "normale" Influenza....Wer also keine Vorerkrankungen hat oder geschwächt ist, der muss sich demnach keine Sorgen machen...Diese Frau, die neulich gestorben ist und angeblich keine Vorerkrankungen hatte...war nach neueren Berichten Asthmatikerin und hatte zudem eine Lebererkrankung...

Problematisch ist m.M. nach auch, dass die Menschen langsam panisch werden. In vielen größeren Städten läuft jetzt die Impfaktion an...Da stehen die Menschen Schlange....Aber eben nicht nur die chronisch Kranken und Geschwächten ....Sondern ALLE ...bunt durcheinander....Da aber nur eine begrenzte Menge an Impfstoff zur Verfügung steht, bedeutet das, dass für die, die es WIRKLICH dringend brauchen würden...nix mehr übrigbleibt... :angry: Das kann ja wohl auch nicht richtig sein!!!!!!!!!!
Es gibt z.B. Leute, die lassen sich jetzt impfen, damit sie über Weihnachten mit dem Flugzeug in Urlaub fahren können OHNE sich irgendwo anzustecken.... :angry: Die haben wohl einen Knall!!!!!!!!!!!!!!! Und die, die solche Impfaktionen organisieren, die haben einen noch größeren Knall...weil sie das zulassen..... :mauer:

Alles in allem weiß ich im Moment nicht was ich von all dem halten soll....Wird da zuviel aufgebauscht um die Leute an die Spritze zu kriegen...oder von anderen Problemen abzulenken??...oder ist der Virus wirklich sooooo gefährlich?????
Ist es mehr die Angst der Politiker und Lobbyisten, dass bei uns (wenn soundsoviele Menschen erkrankt sind) der Notstand ausgerufen werden muss...Kindergärten, Schulen, Firmen, Großkonzerne dicht machen müssen, weil alles flachliegt????
Ich kann euch sagen...wenn man da mehr drüber wissen will, dann gerät man in den reinsten Irrgarten... :paranoid: :doh:

Cerifera....was machst Du eigentlich um diese frühe Stunde im Forum???? :shock: Hast Du die Nacht durchgefeiert oder bist Du heute Morgen aus dem Bett gefallen :wink:

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Nov 05, 2009 14:22

Ich habe eben noch einen interessanten Forumsthread gefunden...(Thema Schweinegrippe...Impfung....)

http://www.symptome.ch/vbboard/impfunge ... stoff.html

Da berichtet u.a. eine Frau, die schon die Schweinegrippe hinter sich hat....
GUGUCKS,
hier meldet sich ein EX-Schweinegrippefall. (angesteckt bei den Kindern meines Bruders, die krank aus Mallorca wiederkamen)
Alllles halb so wild
Ich hatte Glück und nicht mal Fieber.
Also ich habe unter anderem sehr sehr lange mit unserem Gesundheitsamt telefoniert und ...ach Gott was eine Geld- und Wildmacherei, sagen die ja selber.
Also ganz ehrlich - impfen, wenn man jung gesund und wachsam auf sich selber ist? WOZU? Ne danke, dann kann ich euch echt verstehen.
Aussage Gesundheitsamt: ach die ist nur ansteckender als unsere "normalen" Grippen, das ist alles, nicht mal annäherend so gefährliche. Bei dem einen
kaum Symptome, bei dem nächsten richtig heftige Grippe mit Fieber und bei wieder einem anderen einige Symptome wie Mandeln, Nase, Gliederschmerzen,
Depressionen. Schonen sie sich und einfach aussitzen, Rest macht der Körper von selbst. Symptome bekämpfen, Grippe aussitzen, gute Besserung
In diesem Sinne, fröhliches Grunzen
:wink:

Klingt sehr beruhigend... :wink:

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Do Nov 05, 2009 14:24

Jede Impfung kann Nebenwirkungen haben. Ob das nun ein schmerzender Arm oder ein anaphylaktischer (wie auch immer das geschrieben wird) Schock ist, weil man auf das Hühnereiweiß allergisch reagiert, oder eine andere Nebenwirkung ist mehr oder weniger Glückssache. Auch durch die normale Jahresgrippe sterben jedes Jahr Menschen. Genauso wie durch andere Infektionskrankheiten. Nur ist das nicht in den Medien. :wink:

Das Problem bei der Schweinegrippe ist, dass man eben nicht WEISS, wie schlimm sie wird/werden kann. Das wird erst die Zeit zeigen, wie die zweite Welle verläuft. Es gibt das Beispiel der spanischen Grippe, bei der seinerzeit in der zweiten Welle jede Menge Menschen gestorben sind und davor haben die Mediziner und Politiker usw. Angst. Denn wenn die Menschen Angst vor Ansteckung haben und deswegen z.B. nicht mehr in die Arbeit gehen, ist die Wirtschaft im Handumdrehen dermassen am Boden, dass die derzeitige Wirtschaftskrise ein Klacks dagegen ist. Daher macht es Sinn, die zu impfen, die die größte Panik haben.

Wer viel Kontakt mit Menschen und/oder eben Vorerkrankungen hat, dem würde ich empfehlen, sich impfen zu lassen. Ich werde es nicht tun, obwohl ich Diabetiker bin und somit zur Risikogruppe gehöre. Außer beim Einkaufen habe ich kaum Kontakte zu vielen Menschen. Meine Schwester aber fährt z.B. täglich Bahn und U-Bahn nach/in München, da finde ich es sinnvoll.
Abgesehen davon könnte ich mich momentan gar nicht impfen lassen, da sich meine Bronchitis nicht vertreiben lassen will. Bin jetzt auch schon die zweite Woche krank geschrieben. Mein Imunsystem kämpft ohnehin auch ohne diese zusätzliche Belastung. Und bis ich wieder absolut fit bin ist die Grippewelle vermutlich vorbei. *g*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Nov 06, 2009 19:10

ne ne Nemesia ich steh doch nicht früh auf ich geh früh zu Bett LOL

Muss mich gerade wieder umstellen. Die Dunkelheit und die Uhrenumstellung kann einen echt fertig machen...

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mo Nov 09, 2009 14:56

Cerifera hat geschrieben:ne ne Nemesia ich steh doch nicht früh auf ich geh früh zu Bett LOL
:lorl: Dann gehst Du wahrscheinlich immer ins Bett wenn ich grade aufstehe.... :mrgreen:

Normalerweise macht mir das frühe Aufstehen nichts aus...aber heute schon.. Man man man, was für ein doofes Wetter.....Regen ohne Ende..Echt scheußlich...Bild

Wie siehts bei euch aus?? Auch nicht viel besser, oder????

Machen wir einfach mal ein bißchen Regenmusik... :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=HpLe-qUUGIE Led Zeppelin- Rain Song
http://www.youtube.com/watch?v=VILWkqlQLWk Raindrops keep falling on my head :tanz:
http://www.youtube.com/watch?v=wC1VJ6Xo9EM James Morrison - Please don´t stop the rain

Und besonders passend....November Rain von Guns N`Roses http://www.youtube.com/watch?v=tbkG6Za6w5s

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Nov 10, 2009 06:34

Guten Morgen (vom Husten geweckt *gg*) bin schon am Umstellen hihi

Glaube habe mich etwas durch das Dr...swetter hergerichtet. Letzten Montag war meine dicke Regenjacke total durchweicht. Gestern wieder Regen, zum Glück aber nicht so stark. Der kühle Wind dazu ist gefährlich, habe leider keine Thermohose gefunden die mir passen würde. Aldi und Co. haben ja immer nur bis XL :rolleyes: und zudem dann auch noch klein geschnitten...
Männer-Thermohosen hätten mir bestimmt gepasst aber da müsste ich doppelt so lange Beine haben LOL
Tja mit dünner Nadelstreifenhose rauß und dann kommt der eiskalte Wind. Lunge ist etwas verschleimt aber Fieber hab ich keins (zum Glück!)

Furchtbar dieses Wetter Nemesia! Die eiskalten Winde durchdringen jede Jacke, muss mich mittlerweile mit T-Shirt, Pulli und Jacke kleiden sonst bin ich total kalt wenn ich mit Luna draußen war. Der Regen ist sogar weniger schlimm weil dann die Temperaturen nicht so niedrig sind wie bei klarem Himmel und starken Winden...

Jetzt gibts erstmal ein Zitronenheißgetränk von der Apotheke und später noch eins mit Holunder. Geht mir schon besser aber nach langem Liegen verschleimt sich die Lunge extrem! Das Rauchen trägt auch noch seinen Teil dazu bei *gg*

Habt Ihr im Garten schon alles aufgeräumt?

Bei mir ist vorgestern alles aus dem Gewächshaus rausgeflogen (bis auf die Minzen) und ich habe die Schildchen und Haltestäbe wieder einsortiert.
Das Laub beginnt jetzt erst so richtig zu fallen, da werde ich noch ein bis zwei Wochen warten mit dem Zusammenrechen.
Die Stauden sind fast alle zurückgeschnitten. Lorbeer, Bleiwurz und Mädchenauge bekamen eine Schutzschicht aus Bleiwurzzweigchen. Den Blauglockenbaum und die Säckelblume werde ich noch schützen müssen um den Wurzelbereich herum. Der BGB ist in weißem Gartenvlies eingehüllt; der Regen und der Wind hatten die Spitzen durch das Vlies durchgedrückt :eek: hoffentlich erfrieren mir diese nicht - vielleicht nochmal Jute o. ä. drumherum.

Antworten