donnawetta, wenn du schon die samen in fünfzehner-portionen gepackt hast, vielleicht kann mir dann mia drei körnchen abgeben und zusammen mit morgenröte und vielleicht noch ihrer rukola verschicken, möglicherweise ist ihre abart ja doch etwas wuchsfreudiger (meine hat gerade ihre erste blüte

ich kann euch samen von white currant anbieten, würde aber dringend dazu raten, mehr als nur eine sorte wildtomate zu probieren, wenn ihr platz habt! vor allem werde ich von meinen samen, die ich bestellen will, nicht alle brauchen und an experimentierfreudige was zum probieren abgeben - mia, du kannst dieses jahr aus zeitgründen noch nicht die samenkataloge durchackern und wirst deshalb von meiner auswahl quasi zwangsbeglückt!

mit ablegern kann ich im moment noch nicht wirklich dienen ... vom letzten jahr habe ich noch geerntete kleine chilis und kann da samen herausholen ... eine sorte, die im topf gedeiht und sich so zum nachreifen ins haus holen lässt! sortennamen liefere ich nach!
ich hab ja nicht viel platz, aber interessiere mich noch für allium-arten und minze - dazu andermal mehr!
liebe grüße, bea