Nach einer längeren Mittagspause und dem Besuch einer Arbeitskollegin meiner Schwester haben meine Schwester und ich dann noch Komposterde aufgebracht, leicht untergearbeitet und 20 Kartoffeln versenkt (eigentlich nur 18, zwei waren verschimmelt über den Winter; dafür zwei Pflanzen aus dem Kompost *g*) . Auch wenn es nicht mehr ganz im Mai passiert ist hoffe ich doch noch auf eine vernünftige Ernte. Das Auspflanzen der Erdbeeren, die in Töpfen darauf warten, spare ich mir noch, bis es ein wenig kühler geworden ist. Sonst kann ich nicht genug gießen um ihr Überleben zu sichern.
Ach ja, Paprika sind auch alle in Schalen verfrachtet. Die ersten, die sich eigentlich schon gewöhnt haben müssten, zeigen seit gestern deutliche Anzeichen, dass ihnen die Sonne aktuell zu scharf ist. Mal sehen, ob sie überleben.
Heute oder morgen werde ich noch Tagetes zwischen die Kartoffeln pflanzen. Dann wird sich auch zeigen, wieviele Schnecken unterwegs sind. *g* Und morgen steht wieder Mähen auf dem Programm. Die Arbeit geht mir wahrlich nicht aus.