Ich machs also eher kurz.

Tscharlie, ich bin beruflich chemisch bewandert und dementsprechend "vorsichtig" aber auch realistisch. Chemische Mittel (ja was ist chemisch eigentlich, bei vielen gleichgesetzt mit -industriell hergestellt-, dabei bringt die Natur sehr viele chemische Komponenten hervor die dienlich sind) sind nicht nur Teufelszeug, der Großteil ist aus meiner Einschätzung eher harmlos und manches ist wahrer Goldstaub, vorallem wenn es Substanzen sind die in einem Kreislauf verstoffwechselt werden statt sich persistent zu akkumulieren.
Cassi, da ich sehr gern mit Echtholz arbeite gefällt mir deine Garderobe sehr gut, auch wenn ich zugegeben lieber alles mit Farbe versaue.

Ich beize Holz gerne mit pigmenthaltigen Beizen, dadurch gibt es einen gewünschten Farbton der die Maserung nicht nur erhält sondern noch hervorhebt.
Mia, was bleibt einem denn übrig, man muss mit den Leuten umgehen, nicht nur dann wenn man auf sie angewiesen ist. Ich bin gegen die Impfpflicht. Man kann Ungeimpften gerne alles mögliche untersagen (was dann dem ins Ausland reisen entspräche). Aber man darf Niemanden zwingen und das haben die Altvorderen glaube ich verstanden, sonst würden sie sich nicht davor drücken. Ich habe es nun dreimal durch und werde mich definitiv nicht aus sinnlos, politischen Gründen nun alle 4Monate was reinjagen. Mein Antikörperstatus ist nun sehr gut, für mich reicht das.