Archiv
-
- Rasenmäher
Hortensien trocknen
Ich möchte Hortensienblüten trocken. Wie mache ich das?
- Bio-Gärtner
- Bio-Gärtner
Hortensienblüten
Ich meine, dass Sie das Wort 'Blumen trocknen' verstehen sollen.
Es gibt sie unter 'Stauden, Sommerblumen-allgemein'.
Den Weg finden Sie am besten in der Weise, dass Sie diese Seite oben links 'klicken für Hauptseite' finden und damit auch die Hauptseite.
Es gibt sie unter 'Stauden, Sommerblumen-allgemein'.
Den Weg finden Sie am besten in der Weise, dass Sie diese Seite oben links 'klicken für Hauptseite' finden und damit auch die Hauptseite.
Orchideen wieder zum Blühen bringen
Frage an Orchideen-Freunde, habe einige Orchideen zu Hause, 2 davon habe ich bereits mehrmals zum Blühen gebracht, wobei diese Blüten leider nicht mehr so schön und auch nicht mehr so lange blühen - einige andere blühen schon seit 2 oder 3 Jahren nicht!
Gibt es vielleicht Orchideen -Arten, die nur einmal blühen und wie kann
ich bei meinen anderen eine schöne- volle Blüte erreichen?
Gibt es vielleicht Orchideen -Arten, die nur einmal blühen und wie kann
ich bei meinen anderen eine schöne- volle Blüte erreichen?
- alchemilla
- Balkongärtner
Weil meine Frage in dieselbe Richtung geht, hänge ich mich hier mal an. Mir geht es ähnlich wie Claudi, meine Rose ist auch ziemlich verwildert, und geblüht hat sie dieses Jahr kaum, ich denke, aus eben diesem Grund.
Die Fläche, wo sie steht, soll jetzt im September noch komplett mit Rasen besät werden, sprich das Rosenbeet wird "aufgelöst". Ich bringe es nicht recht über's Herz, die Rose ganz aus dem Garten rauszuwerfen. Kann ich sie auch jetzt schon umsetzen, ohne ihr zu schaden?
Gruß,
alchemilla (die hofft, die Frage ist hier nicht fehl am Platz)
Die Fläche, wo sie steht, soll jetzt im September noch komplett mit Rasen besät werden, sprich das Rosenbeet wird "aufgelöst". Ich bringe es nicht recht über's Herz, die Rose ganz aus dem Garten rauszuwerfen. Kann ich sie auch jetzt schon umsetzen, ohne ihr zu schaden?
Gruß,
alchemilla (die hofft, die Frage ist hier nicht fehl am Platz)
Mit dem notwendigen starken Rückschnitt müssten die Rose es durchaus überleben. Aber am neuen Platz vorerst keinen Dünger resp. Kompost einarbeiten - sie würde sonst heuer noch neu durchtreiben, die Triebe könnten aber nicht mehr aushärten und würden im Winter erfrieren.alchemilla hat geschrieben:... Kann ich sie auch jetzt schon umsetzen, ohne ihr zu schaden?...
Wichtig ist einen möglichst tiefen Ballen zu graben, um ausreichend Wurzelwerk zu erhalten.
- alchemilla
- Balkongärtner
-
- Rasenmäher
Blüten konservieren
Guten Tag .... und Blütenpracht....
wer kann genauer erklären, was beim Konservieren von Blüten - mit dem Rezept: Glyzerin oder dem, der Kieselsäure, passiert!?
-- was bleibt in - und an der (so) präparierten Blüten. Sind sie "giftig"?! Wenn ja, in welcher Art und Weise?
- - und hat schon Erfahrung damit - welche Blüten eignen sich - und warum?
Und zum Schluss : Die angepriesenen natürlich- konservierten (Rosen z.B.) sind auf welche Art konserviert.
Vielen Dank im Voraus, auf alle Antworten - die hoffentlich wie ein kleines Blütenmeer hereinfallen.....
Es grüsst Daniel
wer kann genauer erklären, was beim Konservieren von Blüten - mit dem Rezept: Glyzerin oder dem, der Kieselsäure, passiert!?
-- was bleibt in - und an der (so) präparierten Blüten. Sind sie "giftig"?! Wenn ja, in welcher Art und Weise?
- - und hat schon Erfahrung damit - welche Blüten eignen sich - und warum?
Und zum Schluss : Die angepriesenen natürlich- konservierten (Rosen z.B.) sind auf welche Art konserviert.
Vielen Dank im Voraus, auf alle Antworten - die hoffentlich wie ein kleines Blütenmeer hereinfallen.....
Es grüsst Daniel